• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Kaufberatung: Fragen vor dem Kauf

Komischerweise kosten ja beide den gleichen Preis, sobald man das Navi drin hat.
Also sobald man das Navin rein konfiguriert muss man App-Connect und "Volkswagen Media Control" nehmen. Lässt der Konfigurator nicht anders zu.

App-Connect oder App-Connect und "Volkswagen Media Control"

Wo liegen Vor und oder Nachteile des jeweiligen Systems ?

Vorteile... Nicht wirklich ersichtlich (egal welcher Hersteller)

Nachteile... Kosten Geld, Versprechen viel (Die Marketing Buben), was aber im Grunde nicht gebraucht wird.

Das Spielzeug muss freigeschaltet werden und kostet einmalig. Ist ja auch Geld. Entscheidung trifft natürlich jeder für sich, ob er das letztendlich braucht und nutzt.

Ich sage mal so. Ich hab das nicht. Ich höre trotzdem gute Musik (DAB +, Amazon Musik etc.)
Ich navigiere auch überall hin, ohne Probleme und ich kann sogar SMS am Composition Media lesen, was ich aber nicht mache, weshalb auch...

Somit sehe ich, außer ein paar netten Gimmicks, die aber im Auto nicht nötig sind, für mich keine Vorteile darin.

Andere sehen das bestimmt anders.
Viel Spaß beim entscheiden

Wie schon oft geschrieben. App-Connect macht eigentlich nur Sinn, wenn man auf das Navi verzichten möchte und über Android Auto / Google Maps navigieren möchte, was wirklich perfekt funktioniert. Auch WhatsApp funktioniert super über Sprachbefehle. Alle anderen derzeit verfügbaren Apps für Android Auto oder MirrorLink sind mMn verzichtbar.

Stimmt. Für Spotify & Co ist das auch sehr nützlich. Hab ich nicht dran gedacht, da ich das nicht nutze sondern entweder DAB+ oder Konserven von SD-Karte.

ja so gesehen hast du natürlich schon Recht.
Aber wir reden hier über 200,- Euro, von einem Neupreis von 38000,- Euro.

Na ja Indy, so gesehen kannst du ja alles reinpacken, ob es Sinn für dich macht, oder nicht.
Für 200 €mach ich ein langes Verwöhn-Wochenende in den Alpen mit Fraule :cool:

Leider nein. Da stimmen die Informationen auf den VW-Seiten (wie so oft) leider nicht.

Moin.
Eine Frage zum DSG. Habe bisher nur Schaltwagen gefahren.Kenne mich mit dem DSG nicht so aus.Sicher sind auch unter euch einige dabei, die wie ich so etwas noch nicht gefahren haben und nun DSG fahren.Wie sind eure Erfahrungen damit und ist es ein langer Prozess ,sich damit anzufreunden? Vielen Dank.
Gruß Uwe
Ging mir genauso und ich hatte etwas Bedenken direkt beim Händler vom Hof zu fahren. Ging problemlos. Vielleicht vorher nochmal ein Video auf Youtube anschauen, dann weiß man Bescheid. Ich bin so froh, dass ich DSG habe: Es fährt sich soviel entspannter und sicherer, da man nicht durchs Schalten abgelenkt wird (ja, sowas kommt vor). Ich kann nur empfehlen, im Zweifel Design- oder Bequemlichkeits-Extras zugunsten der Automatik wegzulassen. Der Trend geht ja sowieso zu Automatik, da sie für einige Assistenten erforderlich ist.

Hallo Zusammen,

stehe auch kurz vor der Bestellung und frage mich man zur folgenden Konfiguration noch etwas unbedingt Hinzufügen sollte. VW Code VMG9KVM9. Oder ihr etwas empfehlen könnt.

Vielen Dank

Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Konfiguration schon sehr gut durchdacht hast.
Deshalb macht es vermutlich wenig Sinn über die eine oder andere Sache zu diskutieren, die ich anders machen würde/gemacht habe.
Was jedoch viele hier im Forum empfehlen ist die elektrische Heckklappe. Diese bietet im Alltag einen deutlich Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Fabi3494 ich würde zu Deiner Konfiguration noch 3 Dinge dazu nehmen.

1.) elektrische Heckklappe
2.) Sitzkomfortpaket
3.) Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Grüße Michimark

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben