• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc-FL

FAQ-Hero

vroc

Gehört zum Inventar
@T-Roc-FL
Ich hab es sofort bemängelt. Dann an VW Kundenbetreuung geschrieben. Aber es wird wohl nichts passieren da es danach aussieht dass HW Problem hier einfach mit SW-Update gelöst ist.
Ich werde es nur ohne VW erfahren woran das liegt. Der Sohn bekommt bald einen neuen T-Roc* mit gleichem Motor und Handschalter dann kann ich vergleichen. Aber alleine deswegen werde ich keine Wandlung anstreben, geht auch nicht durch. Was soll man dann sonst machen?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Haben das denn alle, die dieses Update bekommen haben? Das würde ich ja erstmal versuchen herauszubekommen. Wenn du der einzige bist, haben sie doch bei dir was vermurkst. Dann würde ich mir das nicht gefallen lassen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Haben das denn alle, die dieses Update bekommen haben? Das würde ich ja erstmal versuchen herauszubekommen. Wenn du der einzige bist, haben sie doch bei dir was vermurkst. Dann würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Klar haben das alle die dieses Update bekommen haben. Betroffen sind alle 1.0TSI mit Handschalter, auch Audi Q2. Ich wusste sogar im Voraus das es zu Problemen danach kommt aber KBA Rückruf kann man nicht ablehnen. Bei MT und Q2 Forum gibt's Diskussion darüber. Verdacht ist - fehlerhafte Sensorik und das wird VW nicht ersetzen.
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich habe da mal eine Frage Ich habe am 3. Januar meinem T-Roc* bekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts von einer Rückrufaktion erhalten zum Beispiel wegen dem Spoiler oder irgendwelche anderen Sachen. Oder ist vielleicht mein Auto nicht betroffen.
 

cohabit

Forenmaskottchen
...in den meisten Fällen ist nur ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen. Da muss Dein Fahrzeug nicht unbedingt betroffen sein. Meiner gehört auch nicht dazu, wurde vor der Übergabe am 15.03.2019 überprüft.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Die Spoileraktion betrifft meines Wissens nur die Bauzeit Januar - Juni 2018 :confused:.
 

tic245

War schon mal da
Die Ersatzteillieferung dauert locker 5 Wochen. Kommt wohl aus China.
Der Tausch dauert 2 Stunden.Der Kaffee währenddessen sollte auf Kosten des Hause gehen und eine Tageszeitung mit Niveau zum lesen ausliegen.
Es wird wohl nur der Grundflügel neu montiert mit neuem Kleber drauf. Die Abdeckblenden und Rahmen bleiben der Alte.
Und warum den Wagen bis zum Tausch nicht in der Waschstraße waschen? Wenn der Lummelsch... abfällt, dann zur umweltgerechten Entsorgung
dem Händler auf dem Hof abkippen.
 

Raoner

War schon mal da
Moin, erledigt bei meinem! Problematisch ist der Kleber oder Teile müssen bestellt werden und wenn die beim Händler eintreffen klappt es zügig. Aber leider Kleber nicht lieferbar, darum gibt es jetzt Wartezeiten. Weiter allen eine Gute Fahrt
PS: In der Waschstraße ist alles dran geblieben, 2 mal gewaschen und auch bei 160 kmh, außerdem beim Sturm ist auch nichts weggeflogen. Aber ist ja meine persönliche Sache.
 

Thor-Roc

Kennt sich aus

Wann mein T-Roc* genau gebaut wurde kann ich nicht sagen. Habe ihn Anfang August aus WOB abgeholt.
Aber gebaut wurde er mit Sicherheit im Juni/Juli.
 
V

VW T-roc

Gast
So,
habe auch am 23.01.19 ein Termin in der Werkstatt gehabt wegen dem Spoiler EZ.7/2018.
Auf nachfrage ob ich für die Zeit einen Leihwagen bekomme, Antwortet der Händler Nein gibt es nicht! :(
Daraufhin habe ich ihn drauf Aufmerksam gemacht, das mir als Kunde keine weiteren kosten entstehen dürfen.
Er könne sich den Wagen bei mir Zuhause abholen und auch wieder bringen.
Dies machte auch der Händler.
Am Nachmittag des 23.1. rief der freundliche Serviceberater an, und sagte mir das der Kleber nicht verfügbar sei und im Rückstand ist.o_O
Ich sagte ihm das wäre nicht mein Problem, sondern seins, und er soll halt rum Telefonieren das er den Kleber woanders her bekommt.
Nach ca.2 Stunden rief er wieder an, und sagte das er den Kleber von einem anderen Kunde nimmt, dieser hat Grippe und könne nicht zum Termin erscheinen.
Am 24.01.19 Nachmittags rief der Freundliche wieder an und sagte, Kleben bringt nichts der Spoiler müsse Ausgetauscht werden. :mad:
Der Heckspoiler sei im Rückstand! :mad:
Das Fahrzeug wird wieder fahrbereit gemacht, und Sie bringen ihn am Freitag wieder nach Hause.
Sie Melden sich bei mir zwecks eines neuen Termins.

Na das ist ja eine ganz tolle Leistung von denen, bin gespannt wie lange ich Warten muss. :like:

MfG

Hallo,
habe am Montag vom Händler bescheid bekommen,das der Spoiler endlich geliefert worden ist!
Nun müssen sie ihn nur noch schwarz Lackieren,und rufen mich dann an wegen Einbau Termin.;)

Ps.
Wer die Bauwoche von seinem Fahrzeug wissen will,dieses steht auf dem schwarzen Aufkleber an der Fahrertür ( B-Säule).
Ganz rechts die letzte Zeile senkrecht!
Die ersten 3 Ziffern!
Bei mir 2045562
20 ist die Kalenderbauwoche.:)
Die 4 der Wochentag also Donnerstag.
Gebaut am 17.05.2018 ;):like:

Siehe auch Bilder

MfG
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 86

Bus-Froind

Lebt hier

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert