• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Warum Indifferenziert? Muss man denn alles erklären was man hier reinstellt. Wie du schon schreibst....wer lesen kann! ;) Siehst ja @Wänna hat ja aufgeklärt :like:
Wenn du schon so direkt fragst: Das mit dem "wer lesen kann" habe ich auf mich bezogen. Dann hätte ich das mit der Radgröße gleich hingeschrieben.

Dein auslösender Beitrag war einfach überflüssig, weil keiner 15er Räder auf dem T-Roc fährt.

So, mal ein Update zur Spoiler Aktion. Eben kam der Anruf meiner Werkstatt, dass jetzt alles da ist.
Am 25.04. wird mein T-Roc abgeholt, der Spoiler wird gewechselt und abends wird mir das Auto wieder gebracht. Lang genug hat es ja gedauert.

Ooops vergessen . Habe die Aktion mittlerweile auch hinter mich gebracht .
Spoiler neue geklebt und Update für das Radio - /Navigationssystem.
Hier handelt sich es (lt. Werkstattmeister ) um ein Update zum DAB+

Das freut mich für Dich.

Nachdem ich vorgestern endlich einen Termin von meiner Werkstatt zwecks Spoilerwechsels bekommen habe, flattert heute ein neues Schreiben (das 2. in dieser Sache) von VW Verbraucherschutz ins Haus mit dem Hinweis auf eine Rückrufaktion wegen des Spoilers.
Der Text ist identisch mit dem 1. Schreiben vom Januar.
Unglaublich :joy::joy:

Auf eBay kaufen

Wie heißt es noch in der Bibel: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!": unamused:

Habe heute auch das zweite identische Schreiben bekommen......Januar und April......naja doppelt hält besser.:rolleyes:
Fahre trotzdem erst im Mai Oder Juni wenn dann mal alles lieferbar ist

Ich habe auch heute das zweite Schreiben zur Rückrufaktion 66J9 bekommen.
Ist ja schön, dass man mich daran erinnert, weil man wohl bei VW festgestellt hat, dass bisher nichts unternommen wurde.
Aber das lag nicht an mir, sondern daran, dass die benötigten Teile / Kleber in der von mir gewählten Vertragswerkstatt nicht vorhanden sind.

@Jo!, mir geht es genau so. Habe heute auch ein Schreiben bekommen. Ich glaube man muss da unterscheiden. Das Schreiben kommt vom Kraftfahrzeugbundesamt (Vertretung Volkswagen Verbraucherschutz) solange bis eine Rückmeldung vom Autohaus das die Rückrufaktion 66J9 abgeschlossen ist.
Obwohl es dringend gemcht wird im Schreiben intessiert es selbst VW überhaupt nicht, ob Schrauben oder andere Dinge fehlen, die zur Fehlerabstellung beitragen sollen. Der Kunde muss sehen wie er klarkommt. Andere machen Fehler und der Kunde muss Geduld, Zeitaufwand und Verständniss mitbringen.
P.S. Habe gerade einen Anruf bekommen, das am Montag der Kleber und die Schauben nach 3,5 Monaten eingetroffen sind.

Mein Spoiler wurde vorletze Woche getauscht, ich habe das Schreiben aber trotzdem bekommen.

VW wird eine Mahnung vom KBA wegen der zögerlichen Abarbeitung bekommen haben. Um die mangelhafte Auslieferung zu vertuschen, werden sie wohl ein 2. Schreiben losgeschickt haben :joy:.
Reine Vermutung von mir ;).

@bikerfan wäre Möglich! Vertuschen kann VW!!!

Heute von meinem :) die Nachricht bekommen, laut VW muss :mad: der Dachkantenspoiler erneuert werden.

Erste Aussage war, alles OK , muss nichts gemacht werden.
Gott sei Dank, hatte der :) die Teile während unseren Urlaubs schon bestellt, sodas er diese schon an Lager hat.
Einbautermin ist nun der 6. Mai.

@driver-troc Genau das wurde mir auch erst gesagt. Dann kam die Nachricht: Muss doch gewechselt werden. Am 25.04. gehts los.

Ooops vergessen . Habe die Aktion mittlerweile auch hinter mich gebracht .
Spoiler neue geklebt und Update für das Radio - /Navigationssystem.
Hier handelt sich es (lt. Werkstattmeister ) um ein Update zum DAB+
...bei mir auch alles fertig. Der Spoiler wurde neu verklebt und das DAB hat ein Update bekommen.

...bei mir auch alles fertig. Der Spoiler wurde neu verklebt und das DAB hat ein Update bekommen.

Diese Aktion hat bei mir auch stattgefunden. Allerdings hat mir nicht gefallen, das man Änderungen vorgenommen hat, ohne das ich weiß welche.
Ich bin der Meinung es ist mein Auto und ich muss wissen was gemacht worden ist!
Update kann vieles sein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben