@bikerfan Ich konnte bei meinem auch nichts erkennen, weder vor noch nach der Untersuchung letzte Woche. Hab mit dem Fingernagel in der Fuge zwischen Ober- und Unterteil versucht, die auseinanderzudrücken - alles bombenfest. Möchte mal wissen, wie die letzte Woche festgestellt haben, dass bei meinem was zu machen ist. Oder es ist so, wie @driver-troc schreibt, dass das nur angeblich untersucht wurde und der :) das zur eigenen Sicherheit bei allen macht.

@T-Roc-FL Das hab ich auch so überprüft, aber nicht dachseitig, nur von seitlich und von der Scheibe her. Der Spoiler hat sich nicht bewegen lassen. Ich lass mich einfach überraschen.

Nachdem ich auch den Hinweis bekommen habe, dass ich nicht mehr schnell fahren darf, habe ich meinen Spoiler auch mal untersucht und kann nix was lose sein soll feststellen.
Mir fehlt im Moment die Zeit, meinen Wagen 1 oder 2 Tage abzugeben, deshalb werde ich es erst einmal auf die lange Bank schieben. :innocent:

So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Produktionstag: 09.02.2018.
Wieso die eigentlich laut Anschreiben 3-5 Stunden zum überprüfen brauchen erschließt sich mir nicht.
Mit dem Thema "Verklebung" hat VW wohl öfters Probleme: bei meinem Crosspolo flogen mir damals beim ersten Besuch in der Waschanlage Teile der Dachrelingverkleidung vor die Füsse, beim Golf* VII R-Line musste der Heckspoiler auch neu verklebt werden.
War zwar alles problemlos, aber ärgerlich und mit Zeitaufwand verbunden.

Habe gestern den Brief bekommen. Aber da steht ja nur das die Möglichkeit besteht, das ein Teil des Heckspoiler eine fehlerhafte Klebeverbindung hat.

Bei mir hieß es, dass es ca 1-2h dauern würde. Leihwagen gibt's keinen :/.
Am Telefon hat mir die Servicedame gemeint, dass noch ein "Update" im Bereich Navigation/ Discover Media offen sei. Weiß jemand, um was es geht?

Meiner ist übrigens am 07.02.2018 gebaut worden. So verschieden sind die Wartezeiten:

IMG_20190131_084424.jpg

Die Zeiten die im Brief stehen sind gleich. So ein Brief bekommen alle. Was einige mit 1-2 Stunden wohl meinen das ist die Aussage von der Wekstatt.
Habe gestern auch dieses Brief bekommen. Langsam denke ich auch dass nun alle getauscht werden denn es hat sich hier oder bei MT noch kein einziger gemeldet? bei dem es nur überprüft wurde. Dabei war hier doch VW-Anleitung* gepostet nach der nur 0,8% sein sollten wo es auch getauscht werden sollte. Übertreiben hier die Werkstätten?

Der Brief kam ja nicht von der Werkstatt sondern vom VW-SERVICE. Bei mir haben sie in der Werkstatt das Oberteil abgemacht und es war nicht vorschriftsmäßig verklebt. Also musste Kleber bestellt werden und ich habe einen Leihwagen bekommen. Kann meinen Roci heute 16 Uhr wieder abholen.

Mein 1,5 TSI Handschaltung, Produktionsdatum 13.12.17 , im März 2018 beim EU Händler gekauft, ruckelt nicht und ich habe auch noch keinen Rückruf erhalten. Nur einmal musste die Abschleppöse gegen Linksgewinde umgetauscht werden. Ich kann bisher also nicht klagen:grinning:.

Der frühe Vogel fängt den Wurm?!?!!!!!!

Wir sind nun auch mit dem Spoiler Rückruf dran:
- Benötigte Teile (Spoilerabdeckung?, Kleber?) erst ab 15.02.2019 vorhanden.
- Benötigte Zeit bis zu 2 Tage (Seit ein paar Tage ist unser Front-PDC ausgefallen, dass soll da mit geprüft bzw. behoben werden)
- Leihwagen wird nach mehrmaligen Diskussionen, letztlich bis zum Serviceleiter, jetzt vom Händler kostenfrei zur Verfügung gestellt (wird nicht von VW übernommen)

Ich verstehe nicht warum hier herumdiskutiert wird,
Fakt es ist so !!!!!!!!!!!!!!!
Auch andere Hersteller haben Probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird Repariert und gut ist.
Habe bei unserem 1er Bmw auch diesbezüglich viel mitgemacht, aber wer Glaubt
ich wechsele mal die Marke , und gut ist.
Hallo !!!!!!!!!!!!!!! , das ist Heute so. """""" Leider """""":mad:

Ich verstehe nicht warum hier herumdiskutiert wird,
Fakt es ist so !!!!!!!!!!!!!!!
Ein Forum ist nun einmal zum diskutieren da. Und dieses Forum dreht sich um den VW T-Roc*. Also wird darüber und um verwandte Themen diskutiert. Da ist von Lob bis Stänkerei alles drin.
Und in diesem Thread ist (ebenso wie im Wartesaal):
  1. Geteiltes Leid, halbes Leid
  2. Einiges an Informationen für womöglich Betroffene gesammelt
Darum immer ruhig Blut. Wenn du zufrieden bist, ist das okay. Wenn Andere nicht zufrieden sind, ist das auch okay. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir beim letzten Besuch beim :) gesagt wurde, dass ich noch mal wieder kommen muss, weil kein Kleber da ist, bekam ich gerade einen Anruf, dass der neue Spoiler nun da sei und getauscht werden könne. Hab jetzt einen Termin für Freitag, soll 1-1,5 Std. dauern, kann also drauf warten.
Aber die erzählen einem auch jeden Tag was anderes. :(
So war gerade beim :) und komme natürlich wieder mit einem dicken Hals zurück. Mit 1-1,5 Std würde das nix, der Kleber müsse ja aushärten, vor heute Nachmittag könne ich den nicht bekommen. Warum man mir am Telefon gesagt hat dass in 1-1,5 Std. ein neuer Spoiler montiert wird, konnte man mir nicht erklären. Wirft wieder sämtliche Termine für heute Nachmittag über den Haufen. Immerhin wurde ich sofort vom Fahrdienst nach Hause gefahren und werde heute Nachmittag wieder abgeholt.

Ahhh das ist ärgerlich , jetzt weiß ich warum sie bei mir den wagen gleich nen ganzen tag haben wollen

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben