• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@bikerfan Ich konnte bei meinem auch nichts erkennen, weder vor noch nach der Untersuchung letzte Woche. Hab mit dem Fingernagel in der Fuge zwischen Ober- und Unterteil versucht, die auseinanderzudrücken - alles bombenfest. Möchte mal wissen, wie die letzte Woche festgestellt haben, dass bei meinem was zu machen ist. Oder es ist so, wie @driver-T-Roc schreibt, dass das nur angeblich untersucht wurde und der :) das zur eigenen Sicherheit bei allen macht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Roc-FL Das hab ich auch so überprüft, aber nicht dachseitig, nur von seitlich und von der Scheibe her. Der Spoiler hat sich nicht bewegen lassen. Ich lass mich einfach überraschen.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Nachdem ich auch den Hinweis bekommen habe, dass ich nicht mehr schnell fahren darf, habe ich meinen Spoiler auch mal untersucht und kann nix was lose sein soll feststellen.
Mir fehlt im Moment die Zeit, meinen Wagen 1 oder 2 Tage abzugeben, deshalb werde ich es erst einmal auf die lange Bank schieben. :innocent:
 

HN TR 298

Dauergast

So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Produktionstag: 09.02.2018.
Wieso die eigentlich laut Anschreiben 3-5 Stunden zum überprüfen brauchen erschließt sich mir nicht.
Mit dem Thema "Verklebung" hat VW wohl öfters Probleme: bei meinem Crosspolo flogen mir damals beim ersten Besuch in der Waschanlage Teile der Dachrelingverkleidung vor die Füsse, beim Golf* VII R-Line musste der Heckspoiler auch neu verklebt werden.
War zwar alles problemlos, aber ärgerlich und mit Zeitaufwand verbunden.
 

jojo

Stammuser
Habe gestern den Brief bekommen. Aber da steht ja nur das die Möglichkeit besteht, das ein Teil des Heckspoiler eine fehlerhafte Klebeverbindung hat.
 

MrLombard083

Ist öfter hier
Bei mir hieß es, dass es ca 1-2h dauern würde. Leihwagen gibt's keinen :/.
Am Telefon hat mir die Servicedame gemeint, dass noch ein "Update" im Bereich Navigation/ Discover Media offen sei. Weiß jemand, um was es geht?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Meiner ist übrigens am 07.02.2018 gebaut worden. So verschieden sind die Wartezeiten:

IMG_20190131_084424.jpg
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

vroc

Gehört zum Inventar
Die Zeiten die im Brief stehen sind gleich. So ein Brief bekommen alle. Was einige mit 1-2 Stunden wohl meinen das ist die Aussage von der Wekstatt.
Habe gestern auch dieses Brief bekommen. Langsam denke ich auch dass nun alle getauscht werden denn es hat sich hier oder bei MT noch kein einziger gemeldet? bei dem es nur überprüft wurde. Dabei war hier doch VW-Anleitung* gepostet nach der nur 0,8% sein sollten wo es auch getauscht werden sollte. Übertreiben hier die Werkstätten?
 

Schnuffi612

Dauergast
Der Brief kam ja nicht von der Werkstatt sondern vom VW-SERVICE. Bei mir haben sie in der Werkstatt das Oberteil abgemacht und es war nicht vorschriftsmäßig verklebt. Also musste Kleber bestellt werden und ich habe einen Leihwagen bekommen. Kann meinen Roci heute 16 Uhr wieder abholen.
 

Wolfgang

Kennt sich aus
Mein 1,5 TSI Handschaltung, Produktionsdatum 13.12.17 , im März 2018 beim EU Händler gekauft, ruckelt nicht und ich habe auch noch keinen Rückruf erhalten. Nur einmal musste die Abschleppöse gegen Linksgewinde umgetauscht werden. Ich kann bisher also nicht klagen:grinning:.
 
R

Roco57

Gast

@Wolfgang Ich habe ja schon mal gesagt die in 2017 produzierten T-Rocs sind sorgfältiger hergestellt worden :like::beer::blush:
 

Wolfgang

Kennt sich aus
Der frühe Vogel fängt den Wurm?!?!!!!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
Wir sind nun auch mit dem Spoiler Rückruf dran:
- Benötigte Teile (Spoilerabdeckung?, Kleber?) erst ab 15.02.2019 vorhanden.
- Benötigte Zeit bis zu 2 Tage (Seit ein paar Tage ist unser Front-PDC ausgefallen, dass soll da mit geprüft bzw. behoben werden)
- Leihwagen wird nach mehrmaligen Diskussionen, letztlich bis zum Serviceleiter, jetzt vom Händler kostenfrei zur Verfügung gestellt (wird nicht von VW übernommen)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich verstehe nicht warum hier herumdiskutiert wird,
Fakt es ist so !!!!!!!!!!!!!!!
Auch andere Hersteller haben Probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird Repariert und gut ist.
Habe bei unserem 1er Bmw auch diesbezüglich viel mitgemacht, aber wer Glaubt
ich wechsele mal die Marke , und gut ist.
Hallo !!!!!!!!!!!!!!! , das ist Heute so. """""" Leider """""":mad:
 

Missing_Screw

War schon mal da
Ich verstehe nicht warum hier herumdiskutiert wird,
Fakt es ist so !!!!!!!!!!!!!!!
Ein Forum ist nun einmal zum diskutieren da. Und dieses Forum dreht sich um den VW T-Roc*. Also wird darüber und um verwandte Themen diskutiert. Da ist von Lob bis Stänkerei alles drin.
Und in diesem Thread ist (ebenso wie im Wartesaal):
  1. Geteiltes Leid, halbes Leid
  2. Einiges an Informationen für womöglich Betroffene gesammelt
Darum immer ruhig Blut. Wenn du zufrieden bist, ist das okay. Wenn Andere nicht zufrieden sind, ist das auch okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nachdem mir beim letzten Besuch beim :) gesagt wurde, dass ich noch mal wieder kommen muss, weil kein Kleber da ist, bekam ich gerade einen Anruf, dass der neue Spoiler nun da sei und getauscht werden könne. Hab jetzt einen Termin für Freitag, soll 1-1,5 Std. dauern, kann also drauf warten.
Aber die erzählen einem auch jeden Tag was anderes. :(
So war gerade beim :) und komme natürlich wieder mit einem dicken Hals zurück. Mit 1-1,5 Std würde das nix, der Kleber müsse ja aushärten, vor heute Nachmittag könne ich den nicht bekommen. Warum man mir am Telefon gesagt hat dass in 1-1,5 Std. ein neuer Spoiler montiert wird, konnte man mir nicht erklären. Wirft wieder sämtliche Termine für heute Nachmittag über den Haufen. Immerhin wurde ich sofort vom Fahrdienst nach Hause gefahren und werde heute Nachmittag wieder abgeholt.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Ahhh das ist ärgerlich , jetzt weiß ich warum sie bei mir den wagen gleich nen ganzen tag haben wollen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert