• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc-FL

FAQ-Hero
So, Spoiler wurde neu verklebt und ist endlich erledigt.

Nachdem was mir der :) sagte, ist die Anweisung vom Werk wie folgt:
- Prüfung: Feststellen ob sich das Spoileroberteil bereits gelöst hat.
- Wenn ja, Spoiler erneuern
- Wenn nein, Spoiler neu verkleben
Es gibt danach also keinen T-Roc* aus dem Zeitraum, bei dem nur geprüft, aber nichts gemacht wird. Alle sind betroffen.

EDIT Achja, das Problem ist übrigens, dass zwar der richtige, aber zu wenig Kleber verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Stammuser

Meiner muss einen ganzen Tag dort bleiben, weil der Kleber aushärten muss. Es seien aber 0,8% betroffen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Bei mir ist gar nichts zu erkennen. Kein Spalt oder sonst. Ich gehe davon aus und möchte das es bei mir nichts getauscht wird. Termin Ende nächste Woche.
 

AlfredW

War schon mal da
Hallo zusammen, für meinen 2.0 TSI, DSG habe ich am Mittwoch einen Termin zur Feststellung. Man sagte mir aber bereit, wenn er betroffen sein sollte, wovon ich ausgehe ist mit einer Wartezeit für den neuen Spoiler mit bis zu 8 Wochen zu rechnen. Eine Komponente ist zur Zeit nicht so schnell Lieferbar. Da ich einen sehr guten Draht zum meiner Werkstatt habe, und dort auch noch nie enttäuscht wurde, glaube ich denen. Die habe bereit einen Kunden der wartet. Ich mach mir da keine Sorgen. Es wird schon klappen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei mir ist gar nichts zu erkennen. Kein Spalt oder sonst. Ich gehe davon aus und möchte das es bei mir nichts getauscht wird.
Bei mir war auch nichts zu erkennen. Der :) kann da wohl auch nichts erkennen. Man kann da ja auch schlecht einen Zugtest o.ä. machen, daher werden wohl sicherheitshalber alle auseinandergenommen und neu verklebt. Die angegebenen 0,8% sind dann entweder die, bei denen das Oberteil sich schon gelöst hat oder die, bei denen man nach dem Zerlegen zu wenig Kleber feststellt. Das Risiko, wenn so ein Teil bei 180 km/h absegelt und dem nächsten vor die Windschutzscheibe klatscht, ist für VW wohl einfach zu groß. Wenn du aber die Rückrufmaßnahme verweigerst, trägst du das Risiko. Und wenn man sich die möglichen Folgen mal so ausmalt, würde ich mir das sehr überlegen.
 

Böckchen

Kennt sich aus
Ja und jetzt sollen alle Betroffene, die einen neuen Spoiler benötigen (auch ich habe ein Schreiben von VW bekommen) nur noch mit "gemäßigter" Geschwindigkeit fahren für mindestens 8 Wochen oder mehr???. Das ist ja wohl eine Frechheit. Das ist ja eine große Einschränkung. :mad::mad::triumph:o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Hm,, also ich habe bis heute kein Schreiben das bei mir was gemacht werden muss
2.0 TDI DSG . EZ 03/18
 

taf

War schon mal da
@esenata

Echt jetzt?
Wolltest Du nicht schon im Januar nach Deinem Termin in Werkstatt
"fachgerechte Antworten" liefern und jetzt fragst Du ganz unschuldig hier nach... (Beitrag vom 22.1)

Glaube manche sind nur zu faul zum Lesen...
 

taf

War schon mal da
Unser Spoiler Oberteil würde letzte Woche, Montag, erfolgreich getauscht. Das Teil sitzt jetzt fest und optisch schaut alles gut aus.

Da nur elektronisch Servicebuch vorhanden würde uns ein Ausdruck daraus gegeben, wo beide Aktionen genannt sind.

Für die Parkbremsen Aktion wurde übrigens auch ein Aufkleber im Kofferaum unter Abdeckung angebracht. Weils ja kein Servicebuch gibt...müssen sie jetzt wohl anderweitig markieren...

Am Freitag kam dann trotzdem noch der offizielle Brief von VW zur Rückruf Aktion wegen Spoiler.

Unser ist EZ 02.2018 und hat jetzt für sein junges Alter schon 2 Rückrufe am Buckel... So was hatte ich noch nie. Aber jetzt ist alles gut.

Und ansonsten ist der Roc echt Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied

Außerdem gibt es noch die Suchfunktion. Sehr viele Themen sind schon eröffnet worden. Man braucht nur Stichworte einzugeben.
 

taf

War schon mal da
Ach ja eins noch. Würde aber auch schon ein paar mal erwähnt.

Kostenlosen Ersatzwagen gab es keinen. VW zahlt das nicht. Einen vom Händler auf seine Kosten zu bekommen ist reine Kulanz vom Händler.

Unserer war übrigens den ganzen Tag für den Spoiler Tausch in Werkstatt. Ist aber auch OK damit der Kleber ordentlich Zeit zum Aushärten hat.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
mein vw T-Roc* jun 2018
mein schlechteste auto
automatische handbremsen rückruf funktioniert nicht
heckspöler schlecht geklebt rückruf
sicherheitsgurt geht nicht zurück
hechklappen schloss läst sich nicht immer öffnen
automatische einparkhilfe geht auch nicht
windschutzscheibe leüft an lässt sich schlecht trockne

will mein auto zurück geben
ich würde raten das auto nicht zu kaufen es ist scheisse
Troll verzieh dich. Und dazu noch eine Rechtschreibung wie ein Erstklässler. BANNED for life.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert