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Umbau Nachinstallation Versteifungsstrebe Motorraum

1290

Einmalposter
Hallo Liebe Autogemeinde,

ich möchte mich an euch wenden, da ich ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Umrüstsatz
der Versteifungsstrebe zwischen beiden Federaufhängungen beim Einbau im Motorraum habe. Irgendwie habe ich zu viel Spiel
zwischen den Grundplatten der Strebe und der vorhandenen Federpaketaufnahme. Warum das so ist, kann ich leider noch nicht sagen.

So weit so gut. Ich habe den Lieferanten kontaktiert, jedoch keine wirklichen Hinweise dazu bekommen. Jetzt muss es ja irgendwie weitergehen, ich muss nur allerdings ein Satz Distanzhülsen zwischen die Aufnahmen bekommen. Dann kann ich den Einbau abschließen. Problem ist nun, dass ich Distanzhülsen benötige die eine Länge von genau 12,5 mm haben, damit alles Spannungsfrei eingebaut werden kann.

Ich habe nur diese Hülsen hier gefunden (hier ganz runter scrollen links unter der Kategorie der Hülsen), die gibt es allerdings nur in 10 mm Länge oder 15 mm Länge. Da ich keine Drehmaschine habe, um diese zu kürzen nun meine Frage an euch? Wisst Ihr wo man noch solche Hülsen zu einem normalen Preis bekommen kann, die genau diese Länge haben?

Das würde mir sehr helfen.

Im Moment bin ich noch auf Arbeit, kann aber, wenn gewünscht noch Bilder einstellen, damit Ihr wisst, was ich meine?

Vielen Dank im Voraus.

Mike
 

Style

Lebt hier
Kannst du das nicht über eine Schlosserei machen lassen? .Die haben mit doch sicher die Geräte dafür.
 

driver-troc

Autoflüsterer
was ist das denn für ein No Name Produkt?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Sorry, wofür braucht man das? :confused:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Er meint sehr wahrscheinlich die Domstrebe.
Im Motorraum, vom Federbein links und rechts.
 

T-Rex

Forenlegende
Sorry, wofür braucht man das? :confused:
Das macht das Fahrzeug verwindungssteifer. Ist beim T-Roc* aber eigentlich unnötig, da die Karosserie von Haus aus sehr verwindungssteif ist.
Ich konnte es in Wolfsburg selbst erleben, auf dem Offroadparcours. Dort gibt es eine Teststrecke /Abschnitt, wo gerade dies vorgeführt wird

Der Instruktor meinte, wenn man dies mit einem Golf* machen würde, dann würde sich etwas verziehen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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Wäre schön, wenn der Autor mal Was dazu sagen würde :rolleyes:.
 

Huberdoni

Stammuser
Die Frage von 1290 war:
Wisst Ihr wo man noch solche Hülsen zu einem normalen Preis bekommen kann, die genau diese Länge haben?

Bis jetzt keine Antwort mit Substanz, nur um mich auch in die große Anzahl der Substanzlosen einzureihen.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Der verlinkte Betrieb macht weder Einzelteile noch liefert er an Privatkunden. Bitte weitersuchen...

Muss es VA bzw. Stahl sein?
Was ich technisch machen würde: Aluminium in rund vom Baumarkt (da gibt es auch 20mm) und auf dem Bohrständer oder mit Augenmaß durchbohren.
Absägen und die beiden Teile gemeinsam auf Länge schleifen. Alternative dazu wäre ein flaches Stück in 12,5mm, aus welchem die zwei Teile ausgesägt werden.

Was ich kaufmännisch machen würde: Die Lieferung passender Hülsen anmahnen oder halt die Rücksendung ankündigen.
Was ich mich frage?
Was will der TE mit dem Auto anstellen, welche Sorte Slicks fährt er und wie hoch ist die Federrate des (wahrscheinlich) auf minimale Höhe gedrehten Geweindefahrwerks?
 

Mopu

Kennt sich aus
Muss da mal meinen Senf dazugeben.
Ich fahre auch ein Gewindefahrwerk im T-Roc* und da braucht es keine Domstrebe. Da verwindet sich nichts
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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