• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Update Composition Media

T-Rex

Forenlegende
Ich hatte den T-Roc* vor Ostern beim Händler.
Es wurde der Spoiler neu verklebt und ein Update auf das Composition Media gespielt.

Nun stellte ich auf der folgenden Urlaubsfahrt fest, dass es bei einem Anruf nicht mehr klingelte (nur das Handy* selbst spielte den eigenen Klingelton)
Auch konnte /kann ich am Composition Media keine Klingeltöne mehr einstellen /auswählen. Das Menü fehlt komplett.

Desweiteren hat sich der Empfang des DAB + eher verschlechtert.

Ich war also letzte Woche dann beim Ha und beklagte diesen Zustand. Woraufhin man eine Anfrage nach Wolfsburg sendete.

Heute nun die Antwort. Es gibt wohl ein zweites Update (Problem sei wohl bekannt), das alle anderen Fehler aufhebt.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen, seit dem Update?
 

Wänna

Dauergast
Bei meinen Discover Media (im T-Roc* Mj 19) wurde von anfang an der Handy* eigene Klingelton abgespielt... fand ich anfangs auch komisch, kannte ich so nicht.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
und ein Update auf das Composition Media gespielt.
War das die "Aktion 91T8"?

Nun stellte ich auf der folgenden Urlaubsfahrt fest, dass es bei einem Anruf nicht mehr klingelte (nur das Handy* selbst spielte den eigenen Klingelton)
Kann ich nichts zu sagen, werde höchst selten im Auto angerufen, u.U. seit dem Update 91T8 noch gar nicht.

Auch konnte /kann ich am Composition Media keine Klingeltöne mehr einstellen /auswählen. Das Menü fehlt komplett.
War mir noch gar nicht aufgefallen, dass es da ein Menü für gibt/gab. Muss ich morgen mal schauen.

Desweiteren hat sich der Empfang des DAB + eher verschlechtert.
Das meine ich auch festgestellt zu haben. Ist jetzt nicht drastisch schlechter, aber habe jetzt bei bekannten Strecken öfter mal kurze Aussetzer wo ich früher keine hatte.
 

T-Rex

Forenlegende

War mir noch gar nicht aufgefallen, dass es da ein Menü für gibt/gab. Muss ich morgen mal schauen.

Bei meinen Discover Media (im T-Roc* Mj 19) wurde von anfang an der Handy eigene Klingelton abgespielt...

Ich hatte bis zum Update immer den "Nostalgie" (ein Klingeln wie man es von älteren Telefonen her kennt) eingestellt.
Jetzt ist er weg, und der Menüpunkt ist auch nicht mehr vorhanden
Desweiteren, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen, ich kann via USB keine Musik mehr vom Handy abspielen. Nur noch via Bluetooth.
Das hat den Nachteil, dass die Cover Bilder nicht mehr angezeigt werden

Das neuerliche Update nächste Woche, behebt wohl eine ellenlange (Aussage vom Servicemeister) Fehlerliste

Dauer etwa 2,5 Std
 

Wänna

Dauergast
@T-Rex

Dann berichte mal was alles geändert wurde... vllt. ist ja auch der Fehler mit Android 9 in puncto, Verbindung mit Hotspot behoben worden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei mir ist der Menüpunkt "Anrufton auswählen" verfügbar und die Töne sind auch einstellbar. Hab jetzt auch "Nostalgie" eingestellt.
DSC_0188.JPG DSC_0189.JPG DSC_0190.JPG
War das Update bei dir denn die "Aktion 91T8"? Das Update war wohl hauptsächlich wegen der DAB+ Probleme in Bayern.

Halte uns bitte auf jedem Fall über die Details des neuen Updates auf dem Laufenden.
 

T-Rex

Forenlegende
Screenshot_20190509_142326.jpg

Genau dieser Punkt fehlt bei mir, seit dem Update.
Wie gesagt, der Werkstattmeister meinte, es sei ein Problem bekannt. Deshalb nun auch das Up-Update zum letzten Update, das viele Fehler "wegzaubert". Ich lasse mich überraschen und halte euch auf dem laufenden....
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Sodele... Gestern Nachmittag T-Roc abgeholt.
Auswahl Klingelton immer noch weg. Lieder abspielen via USB Kabel geht auch noch nicht. (nur via Bluetooth, da sieht man aber keine Cover) Gleich neuen Termin vereinbart, leicht angesäuert, da es mich wieder Zeit kostet.
Es sind zwar keine existenziell wichtigen Dinge, aber ich möchte doch zumindest eine Erklärung.... eine nachvollziehbare, weshalb denn nach einem Update gewisse Funktionen verschwinden..


Fortsetzung folgt......
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das ist doch nur eine Komfortbeanstandung ....:joy:
 

T-Rex

Forenlegende
Ja schon, wie gesagt, nichts existentiell Wichtiges...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Ja deswegen versuche ich nun keine Updates ohne not zu machen. Dieses verschlimmbessern nimmt wohl kein Ende. Ich frage mich wie geht das bei VW überhaupt durch, haben die keine QS Abteilung? Eingespart?o_O

Übrigens hat der Sohn den 1.0 TSI bekommen und er hat natürlich keine Probleme mit E-Bremse, da bleibt nichts hängen beim Anfahren. VW hat auf meine Reklamation reagiert und ich sollte unendlich lange Liste an Daten zurücksenden. Ja dafür habe ich keine Zeit gefunden und damit hat wohl VW auch gerechnet:)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

vroc

Gehört zum Inventar

Klar, ist nicht so wichtig, wie Motor oder sowas. Aber es ärgert mich schon, besonders da es über ein Update kam, also eigentlich sollte man ja meinen was verbessert werden sollte.
 

T-Rex

Forenlegende
@kalle72

Nach dem ersten Update sollte sich ja der Empfang verbessern. Also wenn, dann im Nuancenbereich.
Was aber passiert ist. Ich kann keine Klingeltöne mehr am Composition Media auswählen. Heute hat der Händler nochmal bei mir angerufen. Er wollte (bzw der Support in Wolfsburg) noch ein paar Informationen und Bilder haben.

Die sind dran
 

Allradfan

Stammuser

Ich kann keine Klingeltöne mehr am Composition Media auswählen.
Hallo, ich verstehe Dein Problem nicht.
Ich habe gerade nachgesehen: Beim Composition Media kann ich diesbezüglich nichts einstellen.
Ich habe einen Standard-Rufton auf dem Handy und ganz wenigen einen anderen zugeordnet.
Beim Anruf im Auto erklingt jeweils der entsprechende.
Willst Du wirklich im Auto andere Klingeltöne als auf dem Handy?
 

T-Rex

Forenlegende
Willst Du wirklich im Auto andere Klingeltöne als auf dem Handy?
Das Problem ist, das momentan gar kein Ton am Composition Media rauskommt (bei eingehendem Anruf)
Zuvor hatte ich über das Setup am Radio den klassischen Rington eingestellt. Gefiel mir sehr gut. Will ich wieder so haben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert