Ölwechsel-Service
Der Ölwechsel-Service richtet sich nach Service-Intervall-Anzeige – nach 1 Jahr oder alle 15.000 km.
Sorry wenn ich hier noch mal nachfrage. Ich war bisher der Meinung, dass der Ölwechsel* bei Verwendung von Longlife-Öl* nur alle 30TKM gemacht werden muss. Habe ich das so falsch verstanden in der Preisliste auf Seite 22 unter dem Punkt "Zusätzliche Hinweise"?

Hier mal ein aktuelles Bild vom Stand, an unserem 2.0 TSI 4Motion, nach
5 Monaten /~8500 km
IMG_20180926_090556-2976x2232.jpg

dass der Ölwechsel bei Verwendung von Longlife-Öl nur alle 30TKM gemacht werden muss
So ist es, in Deutschland und den allermeisten Ländern ist das Wartungsintervall 2 Jahre/ 30tkm. Abzulesen auf dem Aufkleber mit den PR-Nummern im Kofferraum oder Serviceheft*. (Welches es nicht mehr gibt...)

Nachsatz: Für Diesel & Benziner gleich!

Und einfach mal nachfragen wie der preis beim nächsten Kilometer Intervall ist. Ich wollte für 15.000 km abschließen über 3 Jahre (damit auch der erste TÜV abgedeckt ist) und der freundliche hat geschaut was 17.500 km kosten und dabei kam heraus es sind gerade mal 20 cent mehr gewesen im monat. Wobei von 12.500 km zu 15.000 km glaube 2-3 € der Unterschied war. So kann man sich noch einen kleinen Puffer einbauen, falls man doch mehr fährt.

Und wegen dem Leihwagen, den bekommt man nur einmal im Jahr, bzw. max 3 Tage im Vertragsjahr. Also darf man nicht davon ausgehen, dass wenn man 2-3 mal im Jahr zum Freundlichen muss, auch jedesmal einen leihwagen bekommt. steht im kleingedruckten.

Und wegen dem Leihwagen, den bekommt man nur einmal im Jahr, bzw. max 3 Tage im Vertragsjahr. Also darf man nicht davon ausgehen, dass wenn man 2-3 mal im Jahr zum Freundlichen muss, auch jedesmal einen leihwagen bekommt. steht im kleingedruckten.
Wegen des Services muss man nicht 2-3mal p.a. zum Händler.
Der Service-Ersatzwagen ist daher gesichert.
Bei Aufenthalten aufgrund von Garantiefällen, zeigen sich die Händler in der Regel kulant.

da hast du recht, aber wenn zum Beispiel die bremsen fällig sind im dritten jahr, warum auch immer, diese sind kein garantieteil wegen verschleiß und man im selben jahr nochmal hin muss wegen inspektion wird es schon eng mit dem mietwagen. aber wie du schon sagst in der regel ist der freundliche eigentlich kulant.
wollte nur drauf hinweisen

Ich habe einen Wartungsvertrag beim Autokauf über 20.-Euro pro Monat über 3 Jahre abgeschlossen.
Darin sind alle Inspektionen inkl. Öl* etc.. enthalten.
Als Pendler fand ich das ein sehr gutes Angebot.

Ich habe heute bei mein :) nachgefragt, der sagt ich kann das auch noch kurz vor der ersten Wartungsarbeiten abschließen.
Kann das sein? Das macht dann keinen Sinn es vorher abzuschließen.

Ja, hat meiner auch gesagt. :like:

Ich habe bei meinem vorherigen Fahrzeug den Vertrag nach dem ersten Service abgeschlossen und die Rechnung dann auf den Vertrag anrechnen lassen.
Man kann den Vertrag durchaus später abschliessen, aber dann ist er etwas teurer. Am besten lässt du dir das vorrechnen.

Ich hatte das bei meinem 6er und 7er Golf* auch jeweils beim ersten KD-Termin abgeschlossen. Die Kosten beliefen sich auf ca 25€ im Monat inkl Tüv usw.

das bemisst sich auch nach den Kilometern, die du während der Laufzeit fährst. Daher sind die Vergleiche mit anderen Beträgen eher mit Vorsicht zu bewerten.

Ich habe den großen Wartungsvertrag mit abgeschlossen und da ist dann alles mit inkl. sogar wenn mal nur der Scheibenwischer* getauscht werden muss. Finde das eine gute Sache und werde das für unseren neuen Tiguan auch wieder mit abschließen.

Also wenn ich mal zusammenrechne bezahle ich bei 25 irgendwie jeden Monat 300 € im Jahr ich fahre im Jahr wenn es hoch kommt 10000 km die erste Inspektion bei meinem erst mit 30000 km Ölwechsel* Filterwechsel keine Ahnung was dann habe ich schon bezahlt für die Wartung 900 € in drei Jahren die Inspektion die 30.000 kostet mich wenn es hochkommt 600 € für den T-Roc* dann habe ich nach Adam Riese 300 € zu viel bezahlt oder liege ich da falsch?

@T-Roc Angel
Habe ich auch abgeschlossen . Das feine Gefühl mit dazu, Auto abgeben, den Ersatzwagen nehmen , Auto wieder holen und gut. Keine Diskussion über eventuell zu hohe Rechnung oder dergleichen.... Ich zahle dafür gerne etwas mehr ... Jedem das seine

Ich hab den auch abgeschlossen und ich habe das gute Gefühl das keine weiteren Kosten auf mich zukommen.

Aber aufpassen das ihr die angegebenen km im Jahr nicht überschreitet.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben