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Bisher gab es da keine Probleme, und klären musste ich auch nie etwas. Auto gebracht, Kundendienst gemacht.... FertigDer Wartungsvertrag wird aber nicht mit dem Händler geschlossen. Die Mehrkilometer sind dann mit VW Braunschweig zu klären.
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr den kleinen oder den großen Wartungsvertrag abgeschlossen habt oder ob ihr die Wartung ohne diesen Vertrag bezahlt.
Vielleicht kann auch nochmal jemand genau erklären, was der Unterschied zwischen kleinem und großen Vertrag ist. Ich wollt nichts falsches schreiben und denke mal hier rennt genug Fachpersonal rum...
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Hallo Benni
den Wartungsvertrag kannst du auch bei deiner Werkstatt abschließen.
Habe ich auch bei meinen beiden früheren Golf* so gemacht,habe gewartet bis kurz vor der ersten
Wartung und somit auch noch Geld gespart.
Gruß Hans-Dieter
@jole855 den vertrag kann man auch noch kurz vor der Wartung machen. Schaue einmal hier rein
https://www.volkswagen.de/de/finanzdienstleistungen/service-und-mehr.html
Kommt natürlich darauf an wie viele km du im Jahr zurück legst.
Also bei mir waren da noch keine Verschleißteile nötig.
Tüv Gebühren und Bremsflüssigkeitswechsel waren aber dabei.
Ich habe jetzt mal gerechnet. Bei dem Wartung & Inspektionsvertrag würde ich bei einer jährlichen Laufleistung von 15 TKm 27,49 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten bezahlen. Das wären dann zusammen 1319,52 €. Bezahle ich wirklich in 4 Jahren und einer Gesamtlaufleistung von 60 TKm so viel für Wartungen und Inspektionen? Das habe ich ja selbst bei Audi nicht bezahlt.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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