Was tankt Ihr, wenn es kein 95 Octan mehr gibt

Woher hast du den Verdacht das roz95 irgendwann abgeschafft wird?
Ich gehe eher davon aus das e10 abgeschafft wird

Mich wundert auch dass es e10 überhaupt noch gibt bei dem Fehlstart

• Like
Reaktionen: Jo!
Shell V-Power Racing , wie bisher auch

Warum sollte E5 95 Oktan nicht mehr geben? :neutral:

Mit Vorliebe und wenn verfügbar das Aral Ultimate 102 . Was besseres gibt's für die TSI nicht.
Ansonsten nach Möglichkeit mindestens 100 Oktan

Sollte es von diesen Säften mal nichts mehr geben, dann wird es sicherlich Hydrogenium, natürlich mit dem entsprechenden Fahrzeug dazu

"Super, Kevin."
"Danke"
"Super, Kevin!"

"Ja, Danke."
"Alter, du tankst gerade Diesel.
SUPER,
Kevin!"

Sorry, aber bei diesem Thema muss ich immer wieder daran denken :joy:

Kann der T-Roc* das (über) 100Oktan überhaupt sinnvoll verwerten? Ich meine das spiegelt ja die Klopffestigkeit wieder, Und noch Klopffester bedeutet ja nur akkuratere Zündpunkte. Dafür müsste es ja Kennlinien geben und ein Motor, der das Ausnutzen kann. Da zweifle ich bei 190PS dran. Und ich zweifle auch daran, dass VW das vorsieht.

Darüber hinaus habe ich mal gesehen wie die das gemacht haben. Der Shell Transporter hat überall die selbe Plürre reingekippt in die Tanks, also vermutlich 98Oktan oder100, und dann son 5l Kanister "Wundermittel" dazu.
Ich habe gefragt "Und das ist jetzt Racing", da meinte er "ja" mit einem sehr "ihr glaubt auch alles" Grinsen :D Ist aber schon ein paar Jahre her, mag heute vielleicht anders sein.

Den Heizwert, also die Energiedichte zwischen E5 und E10 würde ich behaupten rafft sowieso kein Motor.
E10 hat auch eine höhere Klopffestigkeit als ROZ95.

Naja, jeder wie er mag. Ich tanke übrigens normales Super, da die 2-3% Mehrverbrauch (ADAC Praxistest) die 2ct unterschied gerade so kompensieren. Ist E10 mindestens 3ct. billiger, tanke ich auch E10.

Auch hier - wie bei Öl*,Höchstgeschwindigkeiten, Blitzerstandorte...es wird niemals ein "richtig" geben :D

Mir kommt es beim V-Power nicht auf Mehrleistung oder weniger Verbrauch an , mir geht es um die Pflege des Motors .
Das es mit der Benutzung der hochwertigeren Benzine zu weniger Verkokungen im Motor kommen soll ,gibt es mir einfach ein besseres Gefühl
Bei meinem letzten Wagen hatte ich Probleme in dieser Richtung ( nach mehrjährigen Tanken von E10 ), und wer mal einen Zerlegten Motor nach mehr als 100.000 km gesehen hat , kann mich vielleicht verstehen .
Außerdem Habe ich für 79 Euro einen Shell V-Power Deal abgeschlossen , der mir für ein Jahr bis zu 1800 Liter V-Power Racing zum Preis von Super 95 beschert.

Der Shell Transporter hat überall die selbe Plürre reingekippt in die Tanks, also vermutlich 98Oktan oder100, und dann son 5l Kanister "Wundermittel" dazu.
Ich habe gefragt "Und das ist jetzt Racing", da meinte er "ja" mit einem sehr "ihr glaubt auch alles" Grinsen
Naja kann mir wohl vorstellen dass es den ein oder anderen windigen Tankstellenbetreiber gibt, aber dass das so die Regel sein soll, das klingt für mich doch eher nach "Geschichten aus dem Paulanergarten" :rolleyes:

Woher hast du den Verdacht das roz95 irgendwann abgeschafft wird?
Ich gehe eher davon aus das e10 abgeschafft wird[/QUOTEIch fahre nach Luxemburg tanken und dort ist roz95 durch e10 ersetzt
Ich fahre nach Luxemburg tanken und dort ist roz95 durch e10 ersetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben