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Was tankt Ihr, wenn es kein 95 Octan mehr gibt

HomerJ

War schon mal da
Woher hast du den Verdacht das roz95 irgendwann abgeschafft wird?
Ich gehe eher davon aus das e10 abgeschafft wird
 

Snorten

Dauergast

Mich wundert auch dass es e10 überhaupt noch gibt bei dem Fehlstart
 
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Reaktionen: Jo!

iceman65830

Dauergast
Shell V-Power Racing , wie bisher auch
 

Jo!

Forenmaskottchen
Warum sollte E5 95 Oktan nicht mehr geben? :neutral:
 

T-Rex

Forenlegende
Mit Vorliebe und wenn verfügbar das Aral Ultimate 102 . Was besseres gibt's für die TSI nicht.
Ansonsten nach Möglichkeit mindestens 100 Oktan

Sollte es von diesen Säften mal nichts mehr geben, dann wird es sicherlich Hydrogenium, natürlich mit dem entsprechenden Fahrzeug dazu
 

Hawk

Dauergast
"Super, Kevin."
"Danke"
"Super, Kevin!"

"Ja, Danke."
"Alter, du tankst gerade Diesel.
SUPER,
Kevin!"



Sorry, aber bei diesem Thema muss ich immer wieder daran denken :joy:

 

S13gfried

Forenmaskottchen
Kann der T-Roc* das (über) 100Oktan überhaupt sinnvoll verwerten? Ich meine das spiegelt ja die Klopffestigkeit wieder, Und noch Klopffester bedeutet ja nur akkuratere Zündpunkte. Dafür müsste es ja Kennlinien geben und ein Motor, der das Ausnutzen kann. Da zweifle ich bei 190PS dran. Und ich zweifle auch daran, dass VW das vorsieht.

Darüber hinaus habe ich mal gesehen wie die das gemacht haben. Der Shell Transporter hat überall die selbe Plürre reingekippt in die Tanks, also vermutlich 98Oktan oder100, und dann son 5l Kanister "Wundermittel" dazu.
Ich habe gefragt "Und das ist jetzt Racing", da meinte er "ja" mit einem sehr "ihr glaubt auch alles" Grinsen :D Ist aber schon ein paar Jahre her, mag heute vielleicht anders sein.


Den Heizwert, also die Energiedichte zwischen E5 und E10 würde ich behaupten rafft sowieso kein Motor.
E10 hat auch eine höhere Klopffestigkeit als ROZ95.


Naja, jeder wie er mag. Ich tanke übrigens normales Super, da die 2-3% Mehrverbrauch (ADAC Praxistest) die 2ct unterschied gerade so kompensieren. Ist E10 mindestens 3ct. billiger, tanke ich auch E10.

Auch hier - wie bei Öl*,Höchstgeschwindigkeiten, Blitzerstandorte...es wird niemals ein "richtig" geben :D
 

iceman65830

Dauergast

Mir kommt es beim V-Power nicht auf Mehrleistung oder weniger Verbrauch an , mir geht es um die Pflege des Motors .
Das es mit der Benutzung der hochwertigeren Benzine zu weniger Verkokungen im Motor kommen soll ,gibt es mir einfach ein besseres Gefühl
Bei meinem letzten Wagen hatte ich Probleme in dieser Richtung ( nach mehrjährigen Tanken von E10 ), und wer mal einen Zerlegten Motor nach mehr als 100.000 km gesehen hat , kann mich vielleicht verstehen .
Außerdem Habe ich für 79 Euro einen Shell V-Power Deal abgeschlossen , der mir für ein Jahr bis zu 1800 Liter V-Power Racing zum Preis von Super 95 beschert.
 

Snorten

Dauergast
Der Shell Transporter hat überall die selbe Plürre reingekippt in die Tanks, also vermutlich 98Oktan oder100, und dann son 5l Kanister "Wundermittel" dazu.
Ich habe gefragt "Und das ist jetzt Racing", da meinte er "ja" mit einem sehr "ihr glaubt auch alles" Grinsen
Naja kann mir wohl vorstellen dass es den ein oder anderen windigen Tankstellenbetreiber gibt, aber dass das so die Regel sein soll, das klingt für mich doch eher nach "Geschichten aus dem Paulanergarten" :rolleyes:
 

rocdropsi69

Kennt sich aus
Woher hast du den Verdacht das roz95 irgendwann abgeschafft wird?
Ich gehe eher davon aus das e10 abgeschafft wird[/QUOTEIch fahre nach Luxemburg tanken und dort ist roz95 durch e10 ersetzt
Ich fahre nach Luxemburg tanken und dort ist roz95 durch e10 ersetzt
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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