• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Bild muss uralt sein. Aral hat doch auch so ein superteures unnützes Zeug ähnlich V-Power. Ich sage nur Fakenews. :cool:

Ja Ultimate Benzin und Ultimate Diesel gibt es, aber nicht an jeder Tankstelle. Mangels Tanks unter der Erde durch Übernahme. Die Preise sehen gegenwärtig aus, ich wage zu bezweifeln das Eos ein uraltes Foto aus dem Fotoalbum heraus gekramt hat. Oder?

Teures Pflaster in Hamburg. Bei uns kostet E 5 aktuell jetzt 1,32-9

Ich denke, das Super Plus-Angebot ist einerseits von der Infrastruktur der Tankstelle (und der Marke und deren Marketing) und andererseits von der örtlichen Nachfrage abhängig.
Ich bin um jede Tanke froh, wo es das gibt. Im Ausland sieht das schlechter aus. Da steht es häufig auch nicht an den Tafeln, nur an der Säule sind dann die Optionen zu sehen.

Auf eBay kaufen

Ich tanke Super E5! Habe ich mit meinen Audis auch immer gefahren, obwohl Super plus empfohlen war.

@angel74
Diese Öko - Plörre.
Nie im Leben.
Super oder Super Plus, eher Super Plus.

Im Tankdeckel steht E95, lt. Handbuch ist auch E10 möglich, allerdings für Volllastfahrten (Hängerbetrieb, Nürburgring,...) sollte dies nicht getankt werden. Ich werde beides tanken.

Ich habe bisher ausschließlich 100 Oktan (Shell V-Power hauptsächlich, da bei uns im Ort ansässig) getankt . Ich weiß, man könnte darüber tagelang debattieren, sinnvoll oder nicht.
Ich meine ja, vor allem (da ich gern mal sportlich unterwegs bin , im steilen kurvigen Terrain ) oben raus, kommt es MIR entgegen.
Entgegen vieler Stimmen, gibt es einen spürbaren Unterschied .
Wer allerdings die oberen Drehzahlen und /oder höheren Regionen meidet , der wird auch mit dem "Low Carb" glücklich :p:p

Mit meinem alten Auto habe ich E10 getankt und mich über 2 EUR ersparnis gefreut. Der C4 hatte aber auch einen 70 Liter-Tank (circa).

Mein T-Roc hat bisher nur 95 Oktan bekommen, für den ultrateuren Sprit konnte ich mich noch nicht begeistern.

Wie gesagt , es ist wohl eine Glaubensfrage.
Wie mit so vielen anderen alltäglichen Dingen . Wahrscheinlich tut es mir innerlich besser, als das der Motor davon profitiert :joy:
Trotzdem.... nur das beste für den T-Roc ;)

Solange es uns gut geht ????
bekommt der Roci """ Super Plus """.

Freundschaft. :blush::blush::blush:

Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen (Saugermotoren) folgende Erfahrung gemacht:
E10: Unruhigerer Motorlauf, mehr Verbraucht von 0,7L (gegenüber E5 Super!
E5 Super: Ruhiger Motorlauf, leicht agileres Ansprechverhalten des Motors (gegenüber E10)
E5 Super+: sehr ruhiger Motorlauf ansonsten keine Wahrnehmbaren Verbesserungen gegenüber E5 Super, viel zu teuer

Das bedeutet für mich: E5 Super ist wohl der passendste Sprit.

Ich tanke daher meistens E5 Super und manchmal E5 Super+ (wenn dies gerade mal recht günstig ist)

Kleiner Tipp für diejenigen, die es interessiert .
Ich habe die Shell V-Power Club Card .
Wie man sie bekommt erfährt man unter der Internetseite von Shell .
Ich bezahle für das V-Power den Preis vom Super 95.
Einfach mal anschauen und entscheiden, ob es passt oder eben nicht .

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben