• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Brecher

Forenmaskottchen
Das Bild muss uralt sein. Aral hat doch auch so ein superteures unnützes Zeug ähnlich V-Power. Ich sage nur Fakenews. :cool:
 

Dave

Dauergast

Ja Ultimate Benzin und Ultimate Diesel gibt es, aber nicht an jeder Tankstelle. Mangels Tanks unter der Erde durch Übernahme. Die Preise sehen gegenwärtig aus, ich wage zu bezweifeln das Eos ein uraltes Foto aus dem Fotoalbum heraus gekramt hat. Oder?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Teures Pflaster in Hamburg. Bei uns kostet E 5 aktuell jetzt 1,32-9
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ich denke, das Super Plus-Angebot ist einerseits von der Infrastruktur der Tankstelle (und der Marke und deren Marketing) und andererseits von der örtlichen Nachfrage abhängig.
Ich bin um jede Tanke froh, wo es das gibt. Im Ausland sieht das schlechter aus. Da steht es häufig auch nicht an den Tafeln, nur an der Säule sind dann die Optionen zu sehen.
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Ich tanke Super E5! Habe ich mit meinen Audis auch immer gefahren, obwohl Super plus empfohlen war.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@angel74
Diese Öko - Plörre.
Nie im Leben.
Super oder Super Plus, eher Super Plus.
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Im Tankdeckel steht E95, lt. Handbuch* ist auch E10 möglich, allerdings für Volllastfahrten (Hängerbetrieb, Nürburgring,...) sollte dies nicht getankt werden. Ich werde beides tanken.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe bisher ausschließlich 100 Oktan (Shell V-Power hauptsächlich, da bei uns im Ort ansässig) getankt . Ich weiß, man könnte darüber tagelang debattieren, sinnvoll oder nicht.
Ich meine ja, vor allem (da ich gern mal sportlich unterwegs bin , im steilen kurvigen Terrain ) oben raus, kommt es MIR entgegen.
Entgegen vieler Stimmen, gibt es einen spürbaren Unterschied .
Wer allerdings die oberen Drehzahlen und /oder höheren Regionen meidet , der wird auch mit dem "Low Carb" glücklich :p:p
 

TRocPilot

Dauergast
Mit meinem alten Auto habe ich E10 getankt und mich über 2 EUR ersparnis gefreut. Der C4 hatte aber auch einen 70 Liter-Tank (circa).

Mein T-Roc* hat bisher nur 95 Oktan bekommen, für den ultrateuren Sprit konnte ich mich noch nicht begeistern.
 

werb

Stammuser

T-Rex

Forenlegende
Wie gesagt , es ist wohl eine Glaubensfrage.
Wie mit so vielen anderen alltäglichen Dingen . Wahrscheinlich tut es mir innerlich besser, als das der Motor davon profitiert :joy:
Trotzdem.... nur das beste für den T-Roc ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer

Solange es uns gut geht ????
bekommt der Roci """ Super Plus """.

Freundschaft. :blush::blush::blush:
 

projektspeedy

Stammuser
Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen (Saugermotoren) folgende Erfahrung gemacht:
E10: Unruhigerer Motorlauf, mehr Verbraucht von 0,7L (gegenüber E5 Super!
E5 Super: Ruhiger Motorlauf, leicht agileres Ansprechverhalten des Motors (gegenüber E10)
E5 Super+: sehr ruhiger Motorlauf ansonsten keine Wahrnehmbaren Verbesserungen gegenüber E5 Super, viel zu teuer

Das bedeutet für mich: E5 Super ist wohl der passendste Sprit.

Ich tanke daher meistens E5 Super und manchmal E5 Super+ (wenn dies gerade mal recht günstig ist)
 

T-Rex

Forenlegende
Kleiner Tipp für diejenigen, die es interessiert .
Ich habe die Shell V-Power Club Card .
Wie man sie bekommt erfährt man unter der Internetseite von Shell .
Ich bezahle für das V-Power den Preis vom Super 95.
Einfach mal anschauen und entscheiden, ob es passt oder eben nicht .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert