• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Ja das Video ist interessant hab zwar null Ahnung aber wir tanken kein E10 RICHTIG?
 

T-Rex

Forenlegende
Seit der 1. Tankfüllung nach Abholung in Wolfsburg , bekam unser T-Roc* ausschließlich 100 /102 Oktan Sprit. Vorzugsweise (wenn verfügbar) ARAL Ultimate.
Ich werde es auch in Zukunft so beibehalten.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Bei mir kommt das in den Tank, für das mein T-Roc* ausgelegt ist: ROZ 95 (aber als E5). Alles andere ist in meinen Augen unnötig. Sollte es tatsächlich einen Unterschied zu 100 oder 102 geben, was ich immer noch bezweifle, lohnt sich der Mehrpreis kaum. Die Mineralölgesellschaften verdienen eh schon genug, ebenso der Staat :rolleyes:. Mein T-Roc fährt mit ROZ 95 samtweich, leise und mit wenig Verbrauch :like:.
Ich vermeide auch das Tanken bei den großen Gesellschaften und tanke bei den Freien. Ist eh der gleiche Sprit.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Genau so sehe ich das auch! :like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich auch, tanke mit dem T-Roc* auch E5. Bei meinem Passat, den ich 18 Jahre gefahren habe, habe ich sogar ausschließlich E10 getankt, seit es das gab. Hatte nie Probleme mit Motorlauf oder -schäden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Roc-FL Mein "gefällt mir Klick" bezieht sich aber nicht auf das E 10 ;). Dazu hatte ich mich am Anfang schon geäußert.
 

zorg

Ist öfter hier
Anzeige

Ich habe bisher immer entweder Super 95 oder E10 getankt. Für die E10-Skeptiker: man tankt ja nur selten mal bei komplett leerem Tank. Wenn man also hin und wieder mal E10 tankt und Super 95 ist noch im Tank drinn ist, bekommt man höchstens ein E8. ;)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
All diese Trinker hier ...:cool::beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein Bierchen in Ehren, kann niemand verwehren.:beer::like::beer::like::beer::innocent::blush:
 

T-Rex

Forenlegende

All diese Trinker hier ...:cool::beer:
Off Topic :
Zwei "Blonde" stehen schon bereit für heute Abend. Planung steht. Kommen gegen 22:30 Uhr heim (falls nicht irgendwelche Fahrzeuge am Aufstieg hängen, wegen der Strassenverhältnisse hier ) , dann werden sie "inhaliert " :beer::beer:
 

mipen

Dauergast
Ich habe gestern den Shell V-Power SmartDeal abgeschlossen an der Shell Tankstelle , Jahresabo 119 € 1800 Liter im Jahr Maximum und noch mal 40 € Gutschein* an meiner Shell-Tankstelle.
Also kostet mich der teuerste Sprit jetzt 80 € im Jahr bei dreimal tanken im Monat ca 25 € Ersparnis pro Monat.
 

T-Rex

Forenlegende
@mipen hat für das Jahreabonnement 119€ bezahlt . Dafür bekommt er nun 1800 Liter Ultimate zum gleichen Tagespreis wie 95 Oktan Sprit.
Da er noch einen Gutschein* bekam über 40 €, sind es quasi noch 80 Euro (79 Euro um genau zu sein ), was ihn dieser Deal gekostet hat.
 

Frank Castle

Kennt sich aus
15,1 Cent pro Liter mehr. Was kostet der Liter Ultimate denn an der Tanke mehr?
 

iceman65830

Dauergast
Ich habe gestern den Shell V-Power SmartDeal abgeschlossen an der Shell Tankstelle , Jahresabo 119 € 1800 Liter im Jahr Maximum und noch mal 40 € Gutschein* an meiner Shell-Tankstelle.
Also kostet mich der teuerste Sprit jetzt 80 € im Jahr bei dreimal tanken im Monat ca 25 € Ersparnis pro Monat.

Es gibt da noch ein Gutschein , da bekommt ihr den Smart Deal von Shell bis 30.04.2019 zum Preis von 79 Euro
HD40YKDJY
Übrigens , das V-Power kostet normalerweise 19 Cent mehr als Super , habt die 79 Euro also nach 416 Liter wieder drin .
Bin auch am Überlegen ob ich das mache .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert