321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Weiße LED-Leuchten für Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von hugo33, 6. Oktober 2018.

  1. Thorsten

    Thorsten Forenmaskottchen

    Wurde mir von meinem :) empfohlen
     
  2. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    Normal schon.
    Aber eventuell Sehen Sie es nicht.

    Ist aber auch kein Werk sie zu Tauschen.
     
  3. mipen

    mipen Dauergast


    Ich glaub ja nicht das der Prüfer da nach guck.... habe noch nie gesehen das die die nebel scheinwerfer kontrolliert haben:rolleyes:
     
  4. bastian

    bastian Dauergast

    die prüfen sogar KBA-Nummern der Felgen und Typenzulassung.
     
  5. mipen

    mipen Dauergast

    Ja aber keine Leuchten bzw. HELLIGKEITSUNTERSCHIED Nebel Lampen...
    Und wenn , hat man falsche Birnen gewechselt...
    Ich fahre seit Jahren zur Dekra und nie probleme gehabt mit irgendwelchen Lampen....
    Aber um auf Nummer sicher zu gehen einfach vorher tauschen wieder auf original. ;)
     
    driver-troc gefällt das.
  6. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Was am Fahrzeug an sicherheitsrelevanten Optionen verbaut ist, muss auch funktionieren und wird geprüft. Man muss keine Nebelscheinwerfer haben, aber wenn man welche hat, müssen sie auch funktionieren.
    Ich denke aber, dass vermutlich kein Prüfer soviel Ahnung von den bei jedem einzelnen Fahrzeug verbauten Leuchtmitteln hat, dass er das bemerkt. Würde wahrscheinlich nur einen Mangel notieren, wenn ein oder beide Nebelscheinwerfer gar nicht funktionieren würde/n. Aber wer weiß, was für gewiefte Prüfer es gibt ...
     
    driver-troc gefällt das.
  7. Wänna

    Wänna Kennt sich aus

    mipen gefällt das.
  8. Fritz

    Fritz War schon mal da

    Nein, ich denke etwa auf gleichem Niveau, wenn nicht besser, ist aber eine persönliche Wertung.
     
    Roc-Jens gefällt das.
  9. Thorsten

    Thorsten Forenmaskottchen

    Der Wechsel ist nicht die Welt und das man eine woedervorstellung beim TÜV riskiert ist es doch kocht wert.
    Und die Diskussion auch nicht.

    Die Leichtmittel sind nicht erlaubt und Punkt.
     
  10. mipen

    mipen Dauergast

    Hab sie dann mal zum Testen bestellt....
     
    Wänna gefällt das.
  11. Wänna

    Wänna Kennt sich aus

    Ich hab sie im Golf 7 drin und man sieht schon einen farblichen unterschied zur Serien Halogen Birne...

    Laufzeit bis jetzt 2 Jahre.

    LED_Ratgeber_Farbtemperatur2.png
     
    mipen gefällt das.
  12. Roc-Jens

    Roc-Jens Kennt sich aus

    Wie bei mir, im Golf 7 verbaut weil es besser zu den Xenon's passt.
    Ist echt ein Unterschied zu den normalen Glühlampen.

    Hab die cool BLUE INTENSE auch bei den Abbiegelicht, die im Xenonscheinwerfer mit verbaut sind, drinnen.
    (Hab Xenon Kurvenlicht im Golf7)
     
    Wänna gefällt das.
  13. Wänna

    Wänna Kennt sich aus

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden