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Weiße LED-Leuchten für Nebelscheinwerfer

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driver-troc

Autoflüsterer
Normal schon.
Aber eventuell Sehen Sie es nicht.

Ist aber auch kein Werk sie zu Tauschen.
 

mipen

Dauergast
Ich glaub ja nicht das der Prüfer da nach guck.... habe noch nie gesehen das die die nebel scheinwerfer kontrolliert haben:rolleyes:
 

mipen

Dauergast
Ja aber keine Leuchten bzw. HELLIGKEITSUNTERSCHIED Nebel Lampen...
Und wenn , hat man falsche Birnen gewechselt...
Ich fahre seit Jahren zur Dekra und nie probleme gehabt mit irgendwelchen Lampen....
Aber um auf Nummer sicher zu gehen einfach vorher tauschen wieder auf original. ;)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Was am Fahrzeug an sicherheitsrelevanten Optionen verbaut ist, muss auch funktionieren und wird geprüft. Man muss keine Nebelscheinwerfer haben, aber wenn man welche hat, müssen sie auch funktionieren.
Ich denke aber, dass vermutlich kein Prüfer soviel Ahnung von den bei jedem einzelnen Fahrzeug verbauten Leuchtmitteln hat, dass er das bemerkt. Würde wahrscheinlich nur einen Mangel notieren, wenn ein oder beide Nebelscheinwerfer gar nicht funktionieren würde/n. Aber wer weiß, was für gewiefte Prüfer es gibt ...
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Der Wechsel ist nicht die Welt und das man eine woedervorstellung beim TÜV riskiert ist es doch kocht wert.
Und die Diskussion auch nicht.

Die Leichtmittel sind nicht erlaubt und Punkt.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wie bei mir, im Golf* 7 verbaut weil es besser zu den Xenon's passt.
Ist echt ein Unterschied zu den normalen Glühlampen.

Hab die cool BLUE INTENSE auch bei den Abbiegelicht, die im Xenonscheinwerfer mit verbaut sind, drinnen.
(Hab Xenon Kurvenlicht im Golf7)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Die halten auch relativ lange, und sehen bei weitem nicht so "gelb" aus wie die Serienleuchtmittel.
Und sind legal dank E Prüfzeichen.
Ich bestell die schon mal.
T-Roc* Widder :like:
H8 für Nebler :like:
T-Roc - comming soon
 

driver-troc

Autoflüsterer
Je höher die Kelvinzahl, desto geringer die Haltbarkeit.:cool::p
 
Status
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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