Weiße LED-Leuchten für Nebelscheinwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normal schon.
Aber eventuell Sehen Sie es nicht.

Ist aber auch kein Werk sie zu Tauschen.

Ich glaub ja nicht das der Prüfer da nach guck.... habe noch nie gesehen das die die nebel scheinwerfer kontrolliert haben:rolleyes:

Ja aber keine Leuchten bzw. HELLIGKEITSUNTERSCHIED Nebel Lampen...
Und wenn , hat man falsche Birnen gewechselt...
Ich fahre seit Jahren zur Dekra und nie Probleme gehabt mit irgendwelchen Lampen....
Aber um auf Nummer sicher zu gehen einfach vorher tauschen wieder auf original. ;)

Was am Fahrzeug an sicherheitsrelevanten Optionen verbaut ist, muss auch funktionieren und wird geprüft. Man muss keine Nebelscheinwerfer haben, aber wenn man welche hat, müssen sie auch funktionieren.
Ich denke aber, dass vermutlich kein Prüfer soviel Ahnung von den bei jedem einzelnen Fahrzeug verbauten Leuchtmitteln hat, dass er das bemerkt. Würde wahrscheinlich nur einen Mangel notieren, wenn ein oder beide Nebelscheinwerfer gar nicht funktionieren würde/n. Aber wer weiß, was für gewiefte Prüfer es gibt ...

Der Wechsel ist nicht die Welt und das man eine woedervorstellung beim TÜV riskiert ist es doch kocht wert.
Und die Diskussion auch nicht.

Die Leichtmittel sind nicht erlaubt und Punkt.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Wie bei mir, im Golf* 7 verbaut weil es besser zu den Xenon's passt.
Ist echt ein Unterschied zu den normalen Glühlampen.

Hab die cool BLUE INTENSE auch bei den Abbiegelicht, die im Xenonscheinwerfer mit verbaut sind, drinnen.
(Hab Xenon Kurvenlicht im Golf7)

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Die halten auch relativ lange, und sehen bei weitem nicht so "gelb" aus wie die Serienleuchtmittel.
Und sind legal dank E Prüfzeichen.
Ich bestell die schon mal.
T-Roc* Widder :like:
H8 für Nebler :like:
T-Roc - comming soon

#Anzeige

Die dürften nicht so weiß leuchten...

IMG_20190722_141017.jpg

LED_Ratgeber_Farbtemperatur2.png

Je höher die Kelvinzahl, desto geringer die Haltbarkeit.:cool::p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben