• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin!!

Ich habe eine AHK von Westfalia selber nachgerüstet, Kugelkopf mitte ist 48cm über dem Boden.
Mein T-Roc hat Standardfahrwerk und 16 Zoll Räder.

Gruß,

Guido

Habe die original AHK und hatte besser eine nachgerüstet. Diese sind so 5 cm im Hacken niedriger als die von VW.
Mein nächster WoWa hat 17 Zoll Räder und ich hoffe, das er dann etwas gerader steht.
Den kleinen Anhänger werde ich das Zugmaul nach oben umbauen. Dadurch steht dieser dann etwas gerader. Mein Tipp ist, vor dem WoWa /, Anhangerkauf diesen vorher zur Ansicht anhängen.
Lt. VW ist dies hohe mit original AHK kein Mangel.
Eine andere Original AHK die niedriger baut gibt es nicht.
Also besser ohne AHK bestellen und nachrüsten!!

Hallo,
Was für Probleme gibt es denn mit der Anhängerkupplung beim T-Roc? Sollte ihn Ende November 2019´kriegen.....Nun gab es wegen Anhängerkupplung liefer Probleme..:confused:
Ich denke dieses Jahr wird es wohl nichts mehr..

Hallo Thorben,
wahrscheinlich bekommst du gleich Schelte, da dieses Problem in eigenen Threads bzw besonders im Wartesaal zu Genüge durchgekaut wurde.

Zu deiner Frage: Es gab Probleme mit dem Kugelkopf, dazu wurde auch ein Schreiben an die Händler geschickt (auch mit etwas Suche im Wartesaal zu finden) und man arbeitet daran die Kugelköpfe schnellstmöglich auszutauschen, um die Autos auszuliefern. Andere Betroffene können ihre Autos zB Mitte Januar abholen. Ist aber natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich.

Edit by Admin:
Beiträge in den richtigen Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jimmy,
Danke dir erstmal...Stimmt ich hätte erstmal das Thema suchen sollen...Hatte mein T-Roc im Juni bestellt,und kurz vor der Abholung hat der Autohändler das schreiben gekriegt und gesagt das es nichts wird.....Aber ich denke vor Weihnachten kriege ich wohl einen neun Termin...so seine Worte.....Also warten wir noch. :-)

Auf eBay kaufen

VW könnte einfach mal bei Westfalia anrufen, die haben wohl noch welche auf Lager. Unglaublich was da wieder als Auslöser genannt wird...

Ich gehe davon aus und hoffe sehr stark, dass der Grund für diese Änderung , die viel zu große Höhe des Kugelkopfes vom Boden ist.

Ich gehe davon aus und hoffe sehr stark, dass der Grund für diese Änderung , die viel zu große Höhe des Kugelkopfes vom Boden ist.
Genau so ist es! Der neue Kugelkopf ist nur noch ca. 48cm hoch! Hab's soeben ausgemessen :)

Du musst gar nicht zum Händler. Aber Du kannst natürlich, wenn Dich die Höhe stört.
Vermutlich wird der Händler Dir dann den neuen Kugelkopf bestellen (können).

@bikerfan Ja, ich locke gern, wenn außer Empörung keine Aussage in einem Post steht, indem auf meinem Arbeitgeber herumgehackt wird. Was nicht bedeutet, dass immer alles super läuft!

Die technische Seite wurde ja gerade geklärt, der T-Roc hat einen "eigenen" Kugelkopf bekommen, zuvor war es ein Übernahmeteil vom Polo.

Nachtrag: Der neue Kugelkopf passt "natürlich" nicht in die maßgeschneiderte Aufnahme, also braucht es auch da noch ein anderes Teil. Oder ein Cuttermesser. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@mn4mac , vielen Dank für‘s ausmessen.
48 cm ist allerdings immer noch sehr hoch.
44-42cm wären in meinem Fall ideal, dann wäre mein Wohnwagengespann einigermaßen gerade.

Ja, ich locke gern, wenn außer Empörung keine Aussage in einem Post steht,
Das findet man leider zu oft. Bei allem Groll den man als zahlender Kunde verspürt, so sollte man immer beide Seiten betrachten, und nach Gründen für betreffende Umstände suchen.

Hallo Bus Froind.

Danke für die Information.
Ich denke, das 4 cm niedriger schon besser ist als vorher.
Ich denke, das ihr von der Mitte des Kugel-Kopfes zur Straße redet.
Meine ist 52 cm.
Am Golf ist diese 43 cm

Werde nun Mal meinen Händler anschreiben.

Gruß Aki

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben