Schau einfach weiter oben. Da ist in Bild mit variablem Boden inkl. Anhängerkupplung* ;)

Ich denke es liegt am Allrad. Durch das Differentialgetriebe ist die Wanne nich ganz so tief ausgebildet und das Zubehör hat dann keinen Platz mehr .

ok ich finde nämlich keine Info in welchen Kombis der tiefe Ladeboden möglich ist ...
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit Anhängerkupplung* ?
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit 4 Motion?
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit 4 Motion und Anhängerkupplung ?

das einzige was man erlesen kann ist das es in Verbindung mit dem beats* nicht geht.

Das ist ganz schlecht von VW. Solche Detailfragen werden eigentlich nie vernünftig beantwortet und die Händler wissen das meist auch nicht.
Einfach eine Mail an VW schicken. Kann mal 6 Wochen dauern aber in der Regel bekommt man eine Antwort. :cool:

So, war mir heute beim Feindlichen meine Dosis T-Roc* holen. Im Allrad ist das Bodenblech anders ausgebildet, weshalb der Ladeboden nicht soweit abgesenkt werden kann. Da spielt es auch keine Rolle ob Bests oder Anhängerkupplung* verbaut ist. Mit Frontantrieb und beats* kann der Boden auch nicht runter auch hier spielt die Anhängerkupplung keine Rolle.

Nein, der Boden geht auch nicht unten rein, wenn man das Styropor raus nimmt, weil da ein Steg von der Rückbank im Weg ist. Man müßte den Boden an der Stelle aussparen. Habe ich doch schon so beschrieben.

ok ich finde nämlich keine Info in welchen Kombis der tiefe Ladeboden möglich ist ...
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit Anhängerkupplung ?
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit 4 Motion?
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit 4 Motion und Anhängerkupplung ?

das einzige was man erlesen kann ist das es in Verbindung mit dem Beats nicht geht.

Und dann gibt es noch Unterschiede je nach Notfallset, Notreifen oder vollwertiges Ersatzrad.

Ich habe am 8.3. 18 meinen T-Roc* beim EU Händler ohne AHK* gekauft, aber gleich einen Nachrüstsatz für die AHK bestellt. Der Liefertermin sollte 20. KW sein. Bis jetzt ist sie noch nicht da. Mein Händler sagt, dass VW Lieferprobleme hat. Andere VW Händler,die ich, anfragte bestätigten das. Sollte ich auf andere Produkte (z.B. Westfalia) ausweichen?
Wolfgang

Weshalb nicht ? Wer wird denn die AHK* montieren?

Das Problem sei der Elektrosatz, weil es sich hier um ein neues Modell handele.

Ich gehe jetzt mal von mir aus.
Sobald ich, bei alternativen , nur annähernd in den Bereich "hmm - könnte - vielleicht - Probleme - hmm komme, dann warte ich lieber auf das original

@T-Rex so denke ich mittlerweile auch, besonders bei einem ganz neuen Modell.

Wenn Bedarf besteht, könnte ich Kontakt herstellen, für Westfalia mit Einbau.
Ist Westfalianer mit Gewerbe, selbst die Vertragswerkstätten kommen zu ihm mit Problem-Modellen, speziell was Elektronik angeht.
Ich mach mich mal schlau, was geht.
Gruß BonsaiKoi

Wo genau findet der Einbau statt?

Rheda-Wiedenbrück, ich hab früher mit ihm bei Westfalia zusammengearbeitet.
ich bin schon einige Jahre nicht mehr da.
ich mach mich am Wochenende schlau wie und was geht, geht überhaupt?
Schreibe dann hier rein, wenn ich genaueres sagen kann.
Gruß BonsaiKoi

Weia ..... Für mich, distanzbegründet , uninteressant.
Aber "Daumen hoch für das Angebot" :cool:

Auf alle Fälle werde ich klären bzw. berichten, ob es "einfach" oder "problematisch" ist.
Ich selbst habe auch schon an verschiedenen Fahrzeug Marken AHK* angebaut.
Gruß

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben