• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei der Abholung (beim Händler) fiel mir auf, dass keine Umweltplakette drauf war. Mein Verkäufer schickte mich dann zum Empfangstresen, wo eine gedruckt wurde. Ich sollte sie dann bezahlen.:eek: Erst nach Einmischung meines Verkäufers bekam ich sie dann umsonst.
Aufgeklebt habe ich sie aber nicht, da ich diese Plaketten auch hässlich finde und sie bei uns in der Region nicht benötige. Liegt aber im Bordbuch* und kann bei Bedarf ins Fenster gelegt/geklebt werden.
 

Rexi874

Dauergast
@Eisenkuchen ich habe jetzt erst mal nichts gemacht. Ich werde das mit ihm besprechen wenn ich rexi abhole. Er weiß nur dass ich die Stahlfelgen nicht möchte . Er sagte wir finden eine Lösung dafür. Er will es so organisieren dass mir das Autohaus die Reifen* abkauft und ich dann zum Reifen Dealer gehen kann um mir da schöne Kompletträder* zu kaufen . Er sagte es gibt so schöne die mit Sicherheit auch günstiger sind. Ich überlege jetzt erst mal. Hab ja noch Zeit bis zum Herbst ;)
 

Hai

Kennt sich aus
Moin,
wenn Ihr das bekommt ist es bald soweit :) vor 10 Min. angekommen.

Ich muss sagen mein :) hat bis auf 2 Wo. seine Terminangabe gehalten!
War aber knapp mein 308 CC muss im Mai zum TÜV, einen Monat kann man aber überziehen
ohne Probleme :cool: gebe Ihn am 28. Mai ab. ;)
Abholung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

marcl

Ist öfter hier

So jetzt steht er beim Händler in der Ausstellung, und am Montag hol ich dem endlich ab :)

Dazu gleich eine Frage, sollten die Bremssättel vom TSI 2.0 Sport nicht Rot sein ??
 

Anhänge

  • 20190413_110334.jpg
    20190413_110334.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64

T-Roc75

Lebt hier
Hallo marcl, ich wünsche Dir schon mal viel Freude mit dem Auto! Die serienmäßige Ausstattung des Sport mit roten Bremssätteln gilt nicht für alle Länder. Zum Teil muss ein gesondertes Ausstattungspaket dafür gewählt werden.
 

Hai

Kennt sich aus
Bei mir kommt natürlich auch rote Farbe auf die Bremssättel :cool:, mein Style hat silber Farbe drauf, und die Sebring 18" lassen vollen Blick auf die Bremssättel zu.:eek:
Hier die Anleitung*:

Meine "Schrauberwerksatt" benutzt auch den komplett Set mit 2 Komponentenlack und "Zubehör" für Bremsättellackierungen.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Ich habe mich genauso gefreut.....weil das für mich die Bestätigung war das sich was tut :p:like:
Vorher hing irgendwie alles so in der Schwebe:cool:
 

Matthias_roc(kt)

Ist öfter hier
Genau so ist es, wenn der LT schon dreimal verschoben wurde, wartet man eigentlich immer darauf, dass der :) mal wieder anruft und den Termin wieder verschiebt.
Jetzt ist zumindest die Gewissheit da, das er zusammengepuzzelt wird und einem wenigstens in Sachen Einzelteilanlieferung nichts mehr dazwischen kommt. ;-)
 

TROCLADY

War schon mal da
Ich werde mich jetzt auch aus dem Wartesaal verabschieden. Gestern haben wir unseren T-Roc* in Wolfsburg abgeholt. Am Freitag sind wir angereist, haben ins Hotel eingecheckt und die 1 stündige Werkstour absolviert. War interessant, doch an vielen Stellen hat man die "Menschen" vermisst, sondern nur arbeitende Roboter gesehen. Am Samstag haben wir dann noch die Turmfahrt gemacht. Diese kann ich nur empfehlen, dauert zwar nur ca. 20 Minuten, ist aber auf jeden Fall ein Erlebnis. Um 14:45 wurden wir dann zur Fahrzeugübergabe aufgerufen. Die dauerte eine gute Stunde, an zwei Stellen musste nochmals nachpoliert werden, ansonsten alles ok. Dann ging es auf die 4 stündige Heimfahrt, auf der unser neuer Rocci sämtliche Wetterkapriolen erleben durfte. Strahlender Sonnenschein, Hagel, Schneegestöber, von allem etwas dabei. Der erste Eindruck ist sehr gut, vor lauter Aufregung haben wir bei der Übergabe ganz vergessen, ein paar Photos zu machen. Was mich erschreckt hat, sind in dem VW Shop die Preise für Fahrzeugzubehör. Teilweise billigstes Material zu horrenden Preisen. Ich denke, man sollte sich zu Hause in Ruhe überlegen, was man gerne noch "nachrüsten" will, und auf die hier im Forum vielfach genannten Quellen zurück greifen. Wir haben nur unseren 20 EUR Gutschein* in zwei Schlüsselanhänger investiert, um den Betrag nicht verfallen zu lassen.

T-Roc Style 1.0 - bestellt Anfang 01/2019 - Abholung 13.04.2019
 

Hawk

Dauergast
@TROCLADY gaaaaannnz viel Spaß und Freude.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
 

Hawk

Dauergast

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert