Update:

Heute mit dem Freundlichen telefoniert, meiner ist seit letzten Freitag in Produktion, könnte diese Woche fertig werden.

Freigabe zum Transport heißt wohl, so habe ich das verstanden, wenn in Emden genügend Fahrzeug abfließen, darf das nächste Schiff Fahrzeuge dort abliefern, da hier angeblich 38.000 Autos stehen und auf weiter Transport warten.

Zumindest erstmal der nächste Schritt der langen Lieferzeit.

Krass, unserer wurde Mitte Mai fertiggestellt und ist seit letzte Woche in Leipzig. Jetzt warten wir nur noch auf die Zulassung (aktuell 5-10 Werktage in Leipzig).

Schon verrückt wie unterschiedlich hier alles abläuft.

Heute geht‘s vorwärts:

Nächste Mail vom Freundlichen, Fahrzeug ist fertiggestellt und FIN habe ich auch.

Hauptsache der bleibt jetzt nicht ewieg stehen, da ich meinen Golf* 8 Variant im Zuge der Wandlung abgegeben habe, wird der T-Roc* dringend benötigt für den Urlaub.

Dann drücke ich mal die Daumen ...

Die FIN meines T-Roc* habe ich auch erhalten. Der Wagen war letzte Woche bei der Verladung in Neuss.
Anruf meines Händlers: Fahrzeug ist vor Ort, Zulassung am 20.06.2023 !!!
Das sind dann auf den Tag genau 14 Monate nach Bestellung ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da waren unsere beiden Autos wohl zusammen auf dem letzten Schiff!

Heute auf einmal eine E Mail;

Liebe Kunden*innen,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr neuer Volkswagen heute in der Autostadt Wolfsburg eingetroffen ist.

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass ich mich zur Terminierung der Selbstabholung kurzfristig mit Ihnen in Verdingung setzen werde.

Der Ablauf ist schon ein wenig merkwürdig momentan, ich denke das die Händler alle Zeitversetzt informiert werden, sonst ist das in der Zeit von Produktion bis Lieferung kaum wohl möglich.

Jetzt heißt es nur noch auf den Termin in WOB warten.

Keine guten Nachrichten. In Emden geht es wohl drunter und drüber, Lager ist wohl voll. Heute hat mir ein freundlicher Vogel was von einem Transportstopp von Portugal nach Emden gezwitschert. Somit landen die fertigen Autos auf einer Liefersperre. Alles sehr gute Nachrichten da kommt richtig Freude auf und der Hals schwillt an ….

In der Tat sind das "tolle" Nachrichten. Dann hoffe ich mal, für alle die warten ( inklusive meiner Wenigkeit) auf eine baldige Behebung der Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts Neues bei mir. Die 18. KW ist schon lange rum.
Ich weiß bislang nur, dass mein Fahrzeug irgendwann mal produziert wurde und nun auf diesem Planeten existiert. Wo? Irgendwo zwischen Portugal und Deutschland. Genaueres weiß niemand.
Ende des Monats sind es dann 14 Monate seit der Bestellung.

Hallo zusammen
Komme gerade vom Freundlichen.
Kurze Info T-Roc* am 20.01.23 bestellt, keinen besonderen Schnickschnack. Das Teil sollte am 19.06.23 zugestellt werden. Im April war er fertig gebaut worden, jetzt kommt der Hammer der T-ROC steht immer noch in Portugal. Wie schon öfters geschrieben Problem ist Emden absolutes Chaos bekommen einfach die Autos nicht ausgeliefert es fehlen LKW Fahrer. Solange nicht der Stau aufgelöst ist fährt kein Schiff von Portugal nach Emden. Man hat mich jetzt auf August vertröstet. Anscheinend bekommt man wenn 2 Wochen über Lieferzeit das Auto nicht da ist ein Leihwagen von VW bereit gestellt. Ehrlich mein T-Roc wäre mir lieber. Würde mich freuen wenn jemand etwas neues erfährt es hier zu Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich ja schon ein paar Posts vor dir geschrieben das es hängt willkommen im Club der Betroffenen. Ich dachte bisher auch von Emden aus via Autozug weiter nach Darmstadt und von dort erst via LKW aber so wie ich das jetzt verstehe läuft das ab Emden schon so. Ist doof ich habe jetzt bald meine sechs Wochen rum vom Liefertermin und ab dann läuft dann nur noch schriftlich die Kommunikation. Mal schauen was VW dann macht.

Irgendwie nicht zu verstehen was da läuft, warum werden einige direkt transportiert und andere bleiben stehen?!

Machen die auch Unterschiede zwischen WOB und Händler?

Ich hoffe meiner steht auch Ende Juli wirklich in der Autostadt und die Fahrt dorthin ist nicht umsonst.

Na ja gestern über die Hotline der Autostadt Mietwagen gebucht und schon Eintrittskarten bekommen, von daher wird wohl alles passen.

Der Fahrzeugbrief ist lt. dem Freundlichen auch schon zu mir unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke deiner ist schon in Deutschland oder auf dem Weg. Sonst hättest du keinen Termin bekommen. Und ja so wie es ausschaut wird Auslieferung in Wolfsburg bevorzugt …. Verdienen ja noch mehr dran …

Hallo zusammen, hoffe für alle Wartenden das sich die Probleme lösen. Meine Bestellung feiert heute ihren Ersten Geburtstag. Es ist ein T-Roc R-Line 1.5 TSI, 110 KW, IQ DRIVE UND LIGHT, Easy Open & Close, DCC, AHK*, Panoramadach, usw. Gebaut wurde er am 2. Mai 2023. Jetzt das Beste: Morgen geht es nach Wolfsburg mit Übernachtung im RC. Die Übergabe erfolgt dann nach langem Warten am Montag. Ich kann wenn ich das alles so lese kein System beim Transport erkennen. Drücke aber allen die Daumen.

Glückwunsch @Sanne19 haben eine ähnliche Konfiguration ein ähnliches Fertigstellungsdatum nur deiner ist mitgenommen worden meiner sitzt auf Liefersperre …
Viel Spaß dir bei der Abholung

Oh nein, das kann keiner mehr verstehen. Hier kommt man sich langsam vor wie beim Lotto spielen. Dann hatte ich offensichtlich tatsächlich Glück.

Sooooo da steht er nun beim Händler, endlich ist er angekommen. Bestellt im September 2022, 1,5l, 150 PS, DSG und so ziemlich alles was man(n) so ankreuzen konnte … freu mich wie ein kleines Kind. Hoffe das es nicht mehr so lange dauert, bis die Werkstatt die Notwendigen Arbeiten erledigt hat …

Anhänge

• IMG_3201.jpeg
    IMG_3201.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 73

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben