• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Colognecrew

Stammuser
So es tut sich was bei mir. Mein Autole wurde gestern fertiggestellt. Und befindet sich nun im Transportprozess. Angepeilter Liefertermin laut VW Ende Juli. Ich hoffe das Sie ihre Logistik im Griff haben. FIN kann ich aber nicht in der App hinzufügen. Es wird in der App gesagt alle Einstellungen können im Auto vorgenommen werden und nicht über die App. Kann man sonst wo Informationen sehen? …
Die FIN konnte nun auch in der App hinzugefügt werden. Fehlt nur noch das Autole
 
was mich sehr wundert das man den r nicht mal mehr konfigurieren kann
Du hast Recht, den R kann man tatsächlich aktuell nicht konfigurieren. Vielleicht ist das auch der Grund warum mein Händler jetzt schon proaktiv bei mir nachfragt ob es dabei bleibt, dass ich meinen vorzeitig (noch vor Leasing-Ende) abgeben möchte.
Weiß jemand Näheres warum man ausgerechnet den R nicht konfigurieren kann?
 

MrWilliams

Ist öfter hier
Guten Abend werte T-Rocer,

ich habe mein Fahrzeug am 06.01.23 beim Freundlichen bestellt und weiß seitdem nur, dass der ursprüngliche Termin im Juni bzw. der auf dem Kaufvertrag verzeichnete Termin im August nicht mehr gehalten werden können.

Ich habe hier ein bisschen rumgestöbert und gesehen, dass einige Statusmeldungen zu ihren Bestellungen erhalten haben. Mein Händler teilte mir mit, dass es diese Möglichkeit über my.volkswagen nicht mehr gäbe. Ist dem wirklich so?
T-Roc R Line 2.0 TSI 4Motion 190PS
Deep Black Perleffekt
Easy Open & Close Paket
Anhängevorrichtung
Assistenzpaket I.Q. DRIVE inkl. IQ Light
Design Paket Black Style
Digital Cockpit Pro
Misano 8J x 19 in schwarz glanzgedreht, Reifen* 225/40 R19
Multifunktionslenkrad beheizbar
Navigationssystem Discover Media
Panorama - Ausstell-/Schiebedach
Reserverad gewichts- & platzsparend
Rückfahrkamera
beats* Audio
Standheizung
Top Sportsitze vorn
 

Colognecrew

Stammuser

Huhu, Nein die Möglichkeit gibt es nicht mehr. Bleibt nur der Händler der an Hand der Kommissionsnummer nachschauen kann. Er bekommt auch von VW einen geplanten Liefertermin mitgeteilt. Meiner sollte jetzt schon in meiner Garage stehen. Liefertermin laut Händler von VW Ende Juli.
 

MrWilliams

Ist öfter hier
Hallo @Colognecrew,

vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch durch den Händler erfahren, dass meiner im November/Dezember ausgeliefert werden soll.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen T-Roc* zum genannten Termin Ende Juli in Empfang nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inc

War schon mal da
Hallo zusammen,

habe mich hier auch mal registriert, da ich seit ein paar Wochen fleißig mitlese. Habe Ende April 2023 einen T-Roc* R bestellt und Reihe mich jetzt mal mit in die Warteschlange hier ein ;) Mein Liefertermin soll Januar 2024 sein. Ich hoffe natürlich früher, aufgrund der Vielzahl der Beiträge hier ist das wohl eher utopisch.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der R nicht mehr konfiguriert werden kann. Auch meine eigenen Codes die ich mal konfiguriert habe, sowie der Konfigurationscode aus meiner Bestellbestätigung führt ins leere. Werde bei Gelegenheit mal beim Händler nachfragen.

Bezüglich der Komissionsnummer und der Abfrage. Ich war ungeduldig und habe direkt den VW Kundenservice angeschrieben, mit der Fragestellung warum das denn nicht mehr geht. Die Antwort war, dass es eben aktuell nicht geht, der Händler aber die Möglichkeit hat, in MyVolkswagwen/VolkswagenID das Fahrzeug hinzuzufügen. Aber zu früh gefreut. Das kann der Händler tatsächlich, aber sehen tue ich nur ein leeres Auto. Ohne Name, Bild, etc.. Also komplett alles leer. Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas in den nächsten Wochen/Monaten.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
ja denn mal herzlich Willkommen im Forum @inc
Die Lieferzeit des ROC ist neuerdings so ein Thema ... naja, muss ich nicht erklären.
Jedenfalls gibt es zwei Umfragen zur Lieferzeit. Wäre cool, wenn die aktuellen Themen ( .. ) in die Statistik eingehen würden.

Dein erster Beitrag ist nicht nur informativ, sondern auch eine sehr gute Vorstellung. Hier gibt´s noch eine Runde :beer::beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

hans0815

Kennt sich aus
so mal kurzes update von mir. hab heute einen anruf vom Freundlichen erhalten. 38. kw steht an. da bin ich mal gespannt.bin ja schonmal froh das ich überhaupt mal ne info über den lt habe
 

mailfriend88

War schon mal da
Dann reihe ich mich hier auch mal in die Warteschlange ein. Mein T-roc R wure letztes Jahr im November von meinem Autohänder bestellt, am 02. März 2023 wurde dieser fertig gebaut und steht nun seit dem irgendwo im Hafen Portugals. Und seit dem keine Neuigkeit mehr. Ich frage regelmäßig bei meinem Autohändler nach, aber es tut sich da einfach nichts und es gibt auch keine Infos, wann die Lieferung kommen kann. Im Vertrag war der unverbindlicher Liefertermin von 29. April eingetragen gewesen.. naaaja..

Der gesamte Prozess ist schon extrem untransparent...
 

Eddi357Agü

War schon mal da
Hallo zusammen habe gestern von meinen Händler erfahren das mein T-Roc es endlich nach Deutschland geschafft hat, nach 3 mon im Hafen von Portugal. Jetzt muss er es nur noch von Emden bis zum Händler schaffen. Aber nach fast 14 Monaten warten wird ja wohl die längste Zeit rum sein:joy::joy:
 

Colognecrew

Stammuser

Meiner steht auch schon fast einen Monat im Hafen und hat vorgestern die Transportfreigabe erhalten (was auch immer das ist) Lieferung ist noch immer für Mitte / Ende Juli angesetzt. Schauen wir mal.
 

mkschmitz794

War schon mal da
Update:

Heute mit dem Freundlichen telefoniert, meiner ist seit letzten Freitag in Produktion, könnte diese Woche fertig werden.

Freigabe zum Transport heißt wohl, so habe ich das verstanden, wenn in Emden genügend Fahrzeug abfließen, darf das nächste Schiff Fahrzeuge dort abliefern, da hier angeblich 38.000 Autos stehen und auf weiter Transport warten.

Zumindest erstmal der nächste Schritt der langen Lieferzeit.
 

MarcusZ

War schon mal da
Krass, unserer wurde Mitte Mai fertiggestellt und ist seit letzte Woche in Leipzig. Jetzt warten wir nur noch auf die Zulassung (aktuell 5-10 Werktage in Leipzig).

Schon verrückt wie unterschiedlich hier alles abläuft.
 

mkschmitz794

War schon mal da
Heute geht‘s vorwärts:

Nächste Mail vom Freundlichen, Fahrzeug ist fertiggestellt und FIN habe ich auch.

Hauptsache der bleibt jetzt nicht ewieg stehen, da ich meinen Golf* 8 Variant im Zuge der Wandlung abgegeben habe, wird der T-Roc dringend benötigt für den Urlaub.
 

GenieCharly

War schon mal da
Dann drücke ich mal die Daumen ...

Die FIN meines T-Roc habe ich auch erhalten. Der Wagen war letzte Woche bei der Verladung in Neuss.
Anruf meines Händlers: Fahrzeug ist vor Ort, Zulassung am 20.06.2023 !!!
Das sind dann auf den Tag genau 14 Monate nach Bestellung ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkschmitz794

War schon mal da

Tja, da waren unsere beiden Autos wohl zusammen auf dem letzten Schiff!

Heute auf einmal eine E Mail;


Liebe Kunden*innen,



ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr neuer Volkswagen heute in der Autostadt Wolfsburg eingetroffen ist.

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass ich mich zur Terminierung der Selbstabholung kurzfristig mit Ihnen in Verdingung setzen werde.

Der Ablauf ist schon ein wenig merkwürdig momentan, ich denke das die Händler alle Zeitversetzt informiert werden, sonst ist das in der Zeit von Produktion bis Lieferung kaum wohl möglich.

Jetzt heißt es nur noch auf den Termin in WOB warten.
 

Colognecrew

Stammuser
Keine guten Nachrichten. In Emden geht es wohl drunter und drüber, Lager ist wohl voll. Heute hat mir ein freundlicher Vogel was von einem Transportstopp von Portugal nach Emden gezwitschert. Somit landen die fertigen Autos auf einer Liefersperre. Alles sehr gute Nachrichten da kommt richtig Freude auf und der Hals schwillt an ….
 

MrWilliams

Ist öfter hier
In der Tat sind das "tolle" Nachrichten. Dann hoffe ich mal, für alle die warten ( inklusive meiner Wenigkeit) auf eine baldige Behebung der Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert