• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein T-Roc steht nun seit dem 15.06.2022 beim Händler. Die Abholung ist nun für den 25.06. geplant.

Wo finde ich die ganzen Infos zum Baudatum von meinem Fahrzeug. Ich habe bereits die Suche benutzt jedoch nix gefunden.

VW macht es uns nicht keicht, jetzt habe ich zwar die Kommisonsnummer für den Neubau unseres Cabrio bekommen, kann das Fahrzeug aber darüber nicht mehr hinzufügen, ergo keine Verfolgung über die Lounge möglich. Da hat VW scheinbar etwas geändert : unamused:

Es könnte z.B. sein, dass man mit bestimmten Fahrzeugteilen akute Lieferprobleme hat. Dann rutschen alle Autos, die das verbaut haben, automatisch nach hinten. Um die Lücke zu füllen, zieht man dann andere Autos vor.

Ich hab auch gelesen, dass manchmal bei fehlenden Teilen ein halbfertiges Auto auf Halde kommt (nicht nur auf VW bezogen). Mal nen Beispiel: Angenommen Standheizungen fehlen. Also kommen solche halbfertigen Autos auf Halde. Und jetzt merkt die Software, dass bei einem dieser Autos alles zu deiner Bestellung passt - aber du keine Standheizung bestellt hast. Wäre doch jetzt vernünftig das auf deine Bestellung umzuswitchen. Du kriegst dann dein Auto schneller und das halbfertige Auto muss nicht wochen/monatelang auf Halde rumstehen.
Das wäre logisch und vernünftig, so vorzugehen.
Denke aber nicht, dass das so gemacht wird.
Bei meiner Werksbesichtigung bei Audi vor einigen Jahren, wurde uns erklärt das die Fahrzeuge produziert werden, auch wenn Teile fehlen oder defekt sind. Die werden dann später eingebaut/repariert. Die Fahrzeuge stehen dann auf "Halde". War damals schon ein großer Platz mit etlichen Fahrzeugen.
Umswitchen wird nicht so einfach gehen, da von Anfang an schon die FIN vergeben wird.
Just in time habe ich auch gesehen. Da wurden Teile vom LKW bzw. Zug Wagon abgeladen, direkt ans Band gebracht und sofort verbaut.
Von einem Bekannten habe ich gehört, das in Neckarsulm gerade der Ablauf der Fertigung geändert wurde.
Da wird geprüft, welche Teile demnächst eintreffen und dann werden die Fahrzeuge gebaut, die mit diesen Teilen gebaut werden können.
Aber wie du geschrieben hast, läuft bei fast allen Herstellern gerade vieles durcheinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

VW macht es uns nicht keicht, jetzt habe ich zwar die Kommisonsnummer für den Neubau unseres Cabrio bekommen, kann das Fahrzeug aber darüber nicht mehr hinzufügen, ergo keine Verfolgung über die Lounge möglich. Da hat VW scheinbar etwas geändert : unamused:
Daher finde ich dann wohl auch nix

:)Licht am Ende des Tunnels. Bei mir hat sich heute der Status auf “scheduled“ geändert

Gestern hab ich überraschend die Nachricht vom Autohändler erhalten, dass ich nächste Woche mein Fahrzeug abholen kann.
7 Wochen nach Bestellung!!
Ursprünglicher Termin bei Bestellung 11/2022.
Ich freue mich natürlich, aber hoffentlich geht es nicht überall in Deutschland dermaßen durcheinander.
Jetzt warte ich händeringend auf meine Borbet BLX schwarz /glanzgedreht, z. Zt. auch nicht lieferbar.
Viele Grüße

Das Thema passt zwar nicht in dieses Forum, da aber hier am meisten los ist, meine Frage:
Racechip GTS oder

Na das ging aber flott wow (ich habe auch 11/22 im Kaufvertrag) habe aber am 25.3 bestellt in Österreich und nicht volle Hütte :fg:

wenn der nächste Woche schon beim Händler ist, muss er in KW23/24 durch die Produktion gelaufen sein.. Ist schon recht seltsam alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben