• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Pustabiber

War schon mal da
Und bis dahin fahren wir mit dem wunderschönen T-Roc* Cabrio meiner Frau. Ebenfalls R-Line 1.5, wesentlich weniger Ausstattung. Auch bestellt am 14.05.22 und abgeholt am 22.10.22. Das ist echt ein tolles Auto. Hätte ich gerne auch bestellt, durfte ich aber nicht :joy: Muss ja 1 "großes" Auto in der Familie sein :innocent:

Allerdings sind wir eh nur zu zweit, da wäre das kein Problem gewesen ;)
 

Besel

War schon mal da
@capricorn
Hallo Kerstin, Glückwunsch zur schnellen Auslieferung. Irgendwer muss ja auch mal Glück haben.

Alle, die im Mai 22 bestellt haben, haben anscheinend gleichzeitig versteckt eine 1-Jahres-Lieferfrist abgeschlossen. ;)

Am Montag kommt zur Überbrückung der T-Cross. Mein Auto hatte ich direkt im Mai im Autohaus gelassen, weil der Preis mega war und ich das alte Auto meiner Frau übernehmen konnte. Der soll im April aber nach Mallorca überführt werden. Somit bin ich sehr froh, dass ich jetzt zumindest einen kostenfreien Leihwagen erhalte.

@Pustabiber
Ich habe zwar noch kein Auto, aber schon Winterreifen. Von einem anderen Kunden des Freundlichen günstig abgekauft. :D
 

MBB180

Stammuser
Wenn ich das hier so über Wartezeiten lese bin ich froh das ich unseren in der Konfiguration die wir wollten beim Händler gefunden haben. Bis auf Glasdach ,Standheizung und das große Radio alles drin. T-Roc* R-Rine grau mit schwarzem Dach.
 

nachbar

Kennt sich aus

Wir haben unseren T-Roc* Caprio R-Line 1,5 mit allem außer Standheizung und Black Style Paket im Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung ende Mai. Der Verkäufer war ganz verwundert über den angegebenen Termin. Ich warte jetzt mal ab. Habe ja noch einen T-Roc 2,0 Liter mit Allrad und Ahk und einen S3 als Caprio. Die beide müssen bei Lieferung des T-Roc Caprio gehen.

LG Rainer
 

capricorn

Kennt sich aus
Glückwunsch Kerstin! Wann hat dein Händler dir den Termin 30.04. genannt?
@Jazz haben den Termin am 9.3. genannt bekommen. Hab auch schon über my Volkswagen die Turmfahrt gebucht u den Mitarbeiter gefragt ob der Termin def steht. Das hat er mir dann mehrfach bestätigt. Haben uns auch noch das Ritz gegönnt, war erheblich günstiger als wenn ich es im Abholpaket gebucht hätte...fand ich sehr interessant.
Unser freundlicher war auch happy, dass der damalige Termin fast genau gepasst hat. Er meinte nur die jetzt bestellten Rocis haben fast 12 Monate Lieferzeit.
Ich drück Euch allen die Daumen, dass es vllt etw. schneller geht
LG
Kerstin
 

GenieCharly

War schon mal da
Die Lieferzeit meines T-Rocs aktuell 13,5 Monate (natürlich unverbindlich :mad:)

Bestellt Mitte April 2022; Bestätigung (unverbindlich) Lieferung August 2022; Termin verschoben: 1. auf Ende 2022; 2. auf 1. Quartal 2023; 3. Konkretisierung auf 13. KW 2023; 4. auf 20. KW 2023; 5. auf KW 22 2023
 
Zuletzt bearbeitet:

Marina3108

Einmalposter
Hallo!
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit.
Ich durfte mit einen Firmenwagen konfigurieren und durfte wählen was ich wollte. Hab mich für den T-Roc mit 150 PS in Indiumgrau entschieden. AHK, Panorama-Dach, IQ-Drive mit IQ-Light und das Buisness-Paket. Haben ihn im Juni 22 bestellt. Natürlich ohne Zusage eines Liefertermins. Erster unverbindlicher Liefertermin war Dezember 22, dann hieß es erstes Quartal 23. Vor 2 Wochen Nachfrage beim Händler, der Brief ist schon da, kann also nicht mehr allzu lange dauern. Ich hoffe, dass er bald da ist. Musste meinen privat geleasten Golf* 7 vor 3 Wochen abgeben!
 

Colognecrew

Stammuser
Na super ich freu mich auch riesig *ironie off* stand gestern ist mein Liefertermin von Ende Mai auf Ende Juli gerutscht … als frühester möglicher Termin. Find das gar nicht lustig. Der Verkäufer freut sich bestimmt denn so muss ich noch ne Inspektion inkl. DSG Getriebeöl und neuen TÜV machen ….
 

T-Rex

Forenlegende
Der Verkäufer freut sich bestimmt denn so muss ich noch ne Inspektion inkl. DSG Getriebeöl und neuen TÜV machen ….
Auch hier gilt... mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und um ein entgegenkommen beim Preis der nun fälligen Zusatzarbeiten bitten.
Argumentieren kannst du mit der Terminverschiebung. Ein Versuch ist es allemal wert.

Und eventuell einer Buchung für eine Service-Flat beim neuen
 

Colognecrew

Stammuser
Problem ist ich bin nicht bei dem Händler zum Service. Das macht ein anderer Vertragspartner nur fast die Hälfte günstiger und ein Wartungspaket für 88,.. Euro für den neuen finde ich etwas happig.
 

Kissi

War schon mal da

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und bald zum ersten Mal Besitzerin eines T-Roc Style mit Black Style Paket in ascotgrau.

Bestellt am 02.11.22.
Info von Händler, dass er am 16.01.23 fertig gestellt wurde.

Am 14.03.23 in Deutschland angekommen.
Jetzt ist er bei der Spedition…mal gespannt wann ich ihn beim Händler abholen kann.

Die Freude ist groß ☺️
 

Colognecrew

Stammuser
Dito Hans bei mir auch so, aktuell wie geschrieben noch zwei Monate weiter gerutscht ohne feste Einplanung kann also noch länger werden …
 

T - Roc Rolf

War schon mal da

Moin,
....Bestellung T - Roc am 29 April 2022 , 1. unverbindlicher Liefertermin Nov..22 / 2.) März 23 / 3.) Aug. 23 !!! Warum ,dass weiß keiner .
Seit Freitag Leihwagen von VW / Audi Q3 Diesel bis ich vielleicht mal mein T- Roc bekomme.

Schönes Wochenende.
Gruß Rolf
 

gig21

Stammuser
Pauschale Kritik an den Lieferzeiten ist m. E. nicht gerechtfertigt. Neben den vielen negativen Erfahrungen gibt es auch genügend Kunden, die ihre Fahrzeuge mit üblichen Lieferzeiten von 3 - 4 Monaten erhalten. Es ist jedoch kein Muster erkennbar, wann und warum die Lieferzeiten teilweise so ausufern. Hier wäre aus meiner Sicht mehr Transparenz von VW wünschenswert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert