Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich weiß ja jetzt Bescheid, aber bin auch 8 Monate im Blindflug gewesen.
Das Doofe ist, dass man ja erst Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat, wenn ein angekündigter Liefertermin nicht eingehalten wird.
Vor zwei Wochen hat uns der Händler gesagt, dass es KW 13 sein wird, mehr Infos konnte er uns nicht geben.
Jetzt haben wir mittlerweile KW 11 und keine neuen Infos.
Nächste Woche werde ich nochmal anrufen, aber ich bezweifle, dass wir den T-Roc in der KW 13 bekommen.
Meine Frage an euch: Kann ich den Händler nächste Woche nach einem Leihwagen fragen, falls die KW 13 nicht garantiert ist?
Ab welchem Zeitpunkt könnte ich einen Leihwagen anfragen?
Mit welchen Argumenten könnte ich den Leihwagen anfragen, wäre cool, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht der Termin aus der AB, sondern ein angesagter Liefertermin, der sich dann noch mal verschiebt.
Allerdings kann man den Händler 6 Wochen nach dem in der AB genannten Termin in Verzug setzen.
Was man da dann verhandeln kann, weiß ich nicht.
@Jazz
Falls sich der Liefertermin noch mal verzögern würde, könnte dein Händler in der KW 13 bei VW einen Antrag auf Übernahme der Kosten für einen Überbrückungswagen stellen. Mein Händler hat das gemacht und das wurde in derselben Woche genehmigt.
OMG wenn ich das so lese haben wir echt Glück gehabt.
Am 30.12 R-Line 1.5 bestellt u dürfen am 30.4 in Wolfsburg abholen.
Ich drück allen so feste die Daumen, dass das Warten bald vorbei is
LG
Kerstin
Am 14.05.22 meinen R-Line 1.5 mit fast allem Zipp und Zapp bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung: November 2022
Dann hieß es im August Q1/2023. Irgendwann Ende Dezember hieß es KW10/23 , daraus wurde dann im Januar KW18/23.
Jetzt fahre ich seit Montag kostenlos einen Golf 8 Active (gleicher Motor wie im T-Roc). Termin ist immer noch KW17/18, aber der Mietvertrag geht provisorisch schon mal bis 23.06.23
Wenn ich meinen A1 weitergefahren wäre, hätte mir das Autohaus 15 Euro pro Tag gezahlt. Ich habe mich aber für denn Ersatzwagen entschieden, weil ich den A1 zu einem bessren Preis verkaufen konnte, als mir der Freundliche für die Inzahlungnahme geboten hat. Jetzt freue ich mich auf hoffentlich Mai/Juni und meinen neuen T-Roc und kann mich dann bestenfalls in Ruhe um Winterräder kümmern
Vielleicht habe ich ja Glück und das Auto kommt wirklich KW 17 oder 18, dann wäre es nur FAST genau 1 Jahr Wartezeit
Und bis dahin fahren wir mit dem wunderschönen T-Roc Cabrio meiner Frau. Ebenfalls R-Line 1.5, wesentlich weniger Ausstattung. Auch bestellt am 14.05.22 und abgeholt am 22.10.22. Das ist echt ein tolles Auto. Hätte ich gerne auch bestellt, durfte ich aber nicht Muss ja 1 "großes" Auto in der Familie sein
Allerdings sind wir eh nur zu zweit, da wäre das kein Problem gewesen
@capricorn
Hallo Kerstin, Glückwunsch zur schnellen Auslieferung. Irgendwer muss ja auch mal Glück haben.
Alle, die im Mai 22 bestellt haben, haben anscheinend gleichzeitig versteckt eine 1-Jahres-Lieferfrist abgeschlossen.
Am Montag kommt zur Überbrückung der T-Cross. Mein Auto hatte ich direkt im Mai im Autohaus gelassen, weil der Preis mega war und ich das alte Auto meiner Frau übernehmen konnte. Der soll im April aber nach Mallorca überführt werden. Somit bin ich sehr froh, dass ich jetzt zumindest einen kostenfreien Leihwagen erhalte.
@Pustabiber
Ich habe zwar noch kein Auto, aber schon Winterreifen. Von einem anderen Kunden des Freundlichen günstig abgekauft.
Wenn ich das hier so über Wartezeiten lese bin ich froh das ich unseren in der Konfiguration die wir wollten beim Händler gefunden haben. Bis auf Glasdach ,Standheizung und das große Radio alles drin. T-Roc R-Rine grau mit schwarzem Dach.
Wir haben unseren T-Roc Caprio R-Line 1,5 mit allem außer Standheizung und Black Style Paket im Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung ende Mai. Der Verkäufer war ganz verwundert über den angegebenen Termin. Ich warte jetzt mal ab. Habe ja noch einen T-Roc 2,0 Liter mit Allrad und Ahk und einen S3 als Caprio. Die beide müssen bei Lieferung des T-Roc Caprio gehen.
@Jazz haben den Termin am 9.3. genannt bekommen. Hab auch schon über my Volkswagen die Turmfahrt gebucht u den Mitarbeiter gefragt ob der Termin def steht. Das hat er mir dann mehrfach bestätigt. Haben uns auch noch das Ritz gegönnt, war erheblich günstiger als wenn ich es im Abholpaket gebucht hätte...fand ich sehr interessant.
Unser freundlicher war auch happy, dass der damalige Termin fast genau gepasst hat. Er meinte nur die jetzt bestellten Rocis haben fast 12 Monate Lieferzeit.
Ich drück Euch allen die Daumen, dass es vllt etw. schneller geht
LG
Kerstin
Die Lieferzeit meines T-Rocs aktuell 13,5 Monate (natürlich unverbindlich )
Bestellt Mitte April 2022; Bestätigung (unverbindlich) Lieferung August 2022; Termin verschoben: 1. auf Ende 2022; 2. auf 1. Quartal 2023; 3. Konkretisierung auf 13. KW 2023; 4. auf 20. KW 2023; 5. auf KW 22 2023
Hallo!
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit.
Ich durfte mit einen Firmenwagen konfigurieren und durfte wählen was ich wollte. Hab mich für den T-Roc mit 150 PS in Indiumgrau entschieden. AHK, Panorama-Dach, IQ-Drive mit IQ-Light und das Buisness-Paket. Haben ihn im Juni 22 bestellt. Natürlich ohne Zusage eines Liefertermins. Erster unverbindlicher Liefertermin war Dezember 22, dann hieß es erstes Quartal 23. Vor 2 Wochen Nachfrage beim Händler, der Brief ist schon da, kann also nicht mehr allzu lange dauern. Ich hoffe, dass er bald da ist. Musste meinen privat geleasten Golf 7 vor 3 Wochen abgeben!
Na super ich freu mich auch riesig *ironie off* stand gestern ist mein Liefertermin von Ende Mai auf Ende Juli gerutscht … als frühester möglicher Termin. Find das gar nicht lustig. Der Verkäufer freut sich bestimmt denn so muss ich noch ne Inspektion inkl. DSG Getriebeöl und neuen TÜV machen ….
Auch hier gilt... mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und um ein entgegenkommen beim Preis der nun fälligen Zusatzarbeiten bitten.
Argumentieren kannst du mit der Terminverschiebung. Ein Versuch ist es allemal wert.
Und eventuell einer Buchung für eine Service-Flat beim neuen
Problem ist ich bin nicht bei dem Händler zum Service. Das macht ein anderer Vertragspartner nur fast die Hälfte günstiger und ein Wartungspaket für 88,.. Euro für den neuen finde ich etwas happig.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG