Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....die ich auch gerne noch bezahlt hätte. ;)

Ja, das ist echt die andere Seite. Ich nämlich auch.

.. Auch 100€ mehr für softe Armaturen, 5€ für ne zweite Kofferraum leuchte...
Aber die Diskussion gibt es hier schon zu hauf

So, nun hupt "Christine mit schwarzem Dach" endlich erwachsen;):like:
Das zweite Hochtonhorn habe ich nachrüsten lassen.
Wurde alles fachgerecht wie ab Werk installiert.
Also keine Bastellösung mit losen Adern und Stromdieben.
Sondern im Wellrohr verlegtem Kabelsatz etc..
Der Wagen war sowieso da, wegen der Muh-Bremse, SW - Update für die Fehlermeldung "Parkpilot nicht verfügbar", plus Update für die nicht wieder zurückfahrende Spiegelverstellung.
Jetzt macht das Hupen wieder Spaß!

Und was hast Du bezahlt???

Nen fuffi mehr als, auf Seite 23....
Um Hamburg drumherum ist alles etwas teurer...
Aber das war mir Sch.. egal.

:like::beer:
Der Preis war mir prinzipiell auch egal. Hatte vorher noch nicht mal nachgefragt. Wollte einfach nur schnellstens ne vernünftige und saubere Hupen-Lösung :D:p:cool:
Beste Entscheidung ever!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Gott sei Dank von Anfang an eine vernünftige Hupe. Der Vorteil der frühen Geburt :cool:
Wenn ich die Quäke gehabt hätte, wären mir die Kosten für die Nachrüstung auch egal gewesen.

Das teuerste ist Arbeitslohn...
Bin selbst Handwerker, und weiß vernünftige Arbeit zu schätzen.
Das kostet eben.
Und sollte mal was sein, hab ich den Nachweis, dass die Arbeit in einem Fachbetrieb ausgeführt wurde.

So, ab zum einkaufen und Probehupen :cool::grinning:

Was ist los mit Euch, so viel Hupen erforderlich?
Vielleicht hilft auch Baldrian, wenn die Hupe so doof ist :D:cool:

Doppelhorn von FIAMM hab' ich sogar an meinem Motorrad nachgerüstet!

Nach dem Motto "wenn mich jemand übersieht, soll er mich wenigstens hören!" ;) :p

z.B. beim Fahrstreifenwechsel, toter Winkel etc.. etc..

Hat der " R " auch eine Tröte, oder hat man dem Fanfaren gegönnt?

Tröte!! Wurde bereits aufgerüstet, weil unerträglich... :cool:

einen erfolgreichen Test habe ich nun nach sieben Monaten durchgeführt.
ALSO datt iss man nen Horn.
Ich kann mich dem nicht anschließen da wir im direkten Vergleich den Fiat meiner Frau getestet haben.
Dieses Gerät ist einfach laut.

Meiner, EZ 4/2018, hat ein total vernünftiges Doppeltonhorn. Ich kann mich nicht beklagen, hab es allerdings bislang nur einmal zum Testen benutzt.

Meiner, EZ 4/2018, hat ein total vernünftiges Doppeltonhorn. Ich kann mich nicht beklagen, hab es allerdings bislang nur einmal zum Testen benutzt.
Dann hast du großes Glück gehabt. Meiner, EZ 27.4.2018, hatte nur die Tröte. Irgendwann im März 2018 hat VW den Hochtöner weggelassen. Vermtlich ist deiner etwas früher produziert als meiner (Produktionsdatum 17.3.2018).
Inzwischen ist der Hochtöner aber längst nachgerüstet.

Wie in meiner "Spoilersignatur" nachzulesen, ist mein T-Roc* am 05.02.2018 gebaut worden. Er hat KEIN Doppelhorn.
Stört mich aber nicht mehr. Ich hupe zu wenig :innocent:.

Ich hatte mir die Nachrüstung der Hupe ja fest vorgenommen aber VW verlangt allein für den Einbau 150€ + Teile, dürften am Ende so um die 200-250€ werden und das ist mir entschieden zu viel... Hatte noch bei Bosch Service angefragt aber die machen den Umbau nicht, also bleibt die Quäke so wie sie ist... :tired_face:

Ps: Und nein, günstigere Teile verbauen macht VW bei mir auch nicht, die verbauen nur Originalteile zu entsprechenden Preisen oder gar nicht... ^^

Geh doch einfach zu einer freien Werkstatt.
150€ für Teile sind viel zu viel!
Mein Umbau (selbst gemacht) < 50€ für alles inkl. auch Kosten für Hebebühne.

Da sieht man mal, was für ein geiles Fahrzeug der T-Roc* ist: Wir sind hier auf Seite 25, um über die Hupe, ein Teil, das man nur ausnahmsweise zum Warnen in Gefahrensituationen benutzen darf, zu reden.
Ironiemodus an:
Vielleicht sollten diejenigen, die den Klang unerträglich finden, aber nicht bereit sind, Abhilfe zu schaffen durch Um- oder Nachrüsten, ihr nächstes Auto nach dem Ton des Horns kaufen. Dann kann es allerdings passieren, dass man in einem Dacia oder anderen Premium-Auto sitzt. Aber die Hupe passt.
Ironiemodus aus.

"Mann" hupt ja nich jeden morgen um sich z. B. von seiner Liebsten zu verabschieden - aber als echtes Warnsignal taugt die Tröte halt einfach nicht... ;)

Wir machen hier noch die 50ste Seite auf! :joy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben