Ich habe meinen T-Roc* am 16.04.2021 beim Autohaus Winkelmann in Soltau gekauft.
Zuerst habe ich keine Mängel an den Zierleisten festgestellt.
Es mag davon abhängen, wie das Licht auf die Zierleisten fällt.
Nachdem ich es erkannt hatte, störte es mich: Beidseitig oberhalb der Seitentüren findet man "Salzblasen" und "Schmierungen". Besonders deutlich an den beiden Chromverblendungen rechts und links des Heckfensters.
Mit keiner Politur* konnte man etwas erreichen. Da auf dem Wagen noch ca. 3Jahre Werksgarantie sind, habe ich in Lüneburg den VW-Händler aufgesucht.
Der Sachbearbeiter hat alles fotografiert und einen Bericht an das VW-Werk gesendet. Leider habe ich davon keine Kopie!
Allerdings machte er mir wenig Aussicht auf Erfolg! Begründung: Waschanlage oder Umwelteinflüsse! Da muss man sich fragen: Für wen baut VW ihre Autos!
Ich denke schon, dass Sie einem Regenguss und einer Reinigung durch eine Waschanlage standhalten müssen. Bei meinem Polo 5 Plus Trendline gab es nie Probleme!
Meine Fragen an euch lauten:
1. Wie kann man die Chrom-Zierleisten ganz oder teilweise erneuern ? Wie hoch liegt etwa der Preis für alle genannten Zierleisten bzw. beider Leisten an der Heckfront?
2. Sollte ich mir alle Unterlagen, falls VW meine Reklamation negativ beantwortet, vom Bearbeiter des VW-Händlers in LG aushändigen lassen und zum Rechtsanwalt gehen?
Oder steht der Auf wand in keinem Verhältnis zu einer Ganz- oder Teilreparatur oder sollte man mit einer Klage VW "ein Zeichen" setzen, dass die Firma bei Neuwagen mit Ihren Kunden nicht beliebig verfahren kann!
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, freue ich mich über jede Rückantwort!
Viele Grüße Heinz
Zuerst habe ich keine Mängel an den Zierleisten festgestellt.
Es mag davon abhängen, wie das Licht auf die Zierleisten fällt.
Nachdem ich es erkannt hatte, störte es mich: Beidseitig oberhalb der Seitentüren findet man "Salzblasen" und "Schmierungen". Besonders deutlich an den beiden Chromverblendungen rechts und links des Heckfensters.
Mit keiner Politur* konnte man etwas erreichen. Da auf dem Wagen noch ca. 3Jahre Werksgarantie sind, habe ich in Lüneburg den VW-Händler aufgesucht.
Der Sachbearbeiter hat alles fotografiert und einen Bericht an das VW-Werk gesendet. Leider habe ich davon keine Kopie!
Allerdings machte er mir wenig Aussicht auf Erfolg! Begründung: Waschanlage oder Umwelteinflüsse! Da muss man sich fragen: Für wen baut VW ihre Autos!
Ich denke schon, dass Sie einem Regenguss und einer Reinigung durch eine Waschanlage standhalten müssen. Bei meinem Polo 5 Plus Trendline gab es nie Probleme!
Meine Fragen an euch lauten:
1. Wie kann man die Chrom-Zierleisten ganz oder teilweise erneuern ? Wie hoch liegt etwa der Preis für alle genannten Zierleisten bzw. beider Leisten an der Heckfront?
2. Sollte ich mir alle Unterlagen, falls VW meine Reklamation negativ beantwortet, vom Bearbeiter des VW-Händlers in LG aushändigen lassen und zum Rechtsanwalt gehen?
Oder steht der Auf wand in keinem Verhältnis zu einer Ganz- oder Teilreparatur oder sollte man mit einer Klage VW "ein Zeichen" setzen, dass die Firma bei Neuwagen mit Ihren Kunden nicht beliebig verfahren kann!
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, freue ich mich über jede Rückantwort!
Viele Grüße Heinz