T-Rex
Forenlegende
Nicht ganz richtig... Unser Bestatter hier hat zwei Luftgefederte Mercedes V-Klasse.Sorry für OffTopic
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
Da fährst du wie auf Wolke 7, frohlockend , zum Hosianna Singen
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Nicht ganz richtig... Unser Bestatter hier hat zwei Luftgefederte Mercedes V-Klasse.Sorry für OffTopic
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
Schau mal hier: Ich Depp, ich dämlicher* Dort wird jeder fündig!
Schau mal hier: Ich Depp, ich dämlicher* Dort wird jeder fündig!
So ein Shit, ganz schön lange wenn du mich fragst. Ich leide mit dir Bernd .Jetzt hatte ich für morgen einen Reparaturtermin. Heute Nachmittag bekam ich dann den Anruf, dass der Termin verschoben werden muss, weil einige Teile zur Zeit nicht abrufbereit sind . Neuer Termin ist nun der 19.02. .
Was bedeutet Rabatschutz bei einer Versicherung?So ein Sch...! Ein Moment der Unachtsamkeit und schon war es passiert . Ich parkte eben aus einer Parklücke (quer zur Fahrbahn) aus und übersah einen am Fahrbahnrand (in einer Einbahnstraße) gegenüber geparkten schwarzen BMW. Leider war seine Beifahrertür im Weg.
Mal sehen, was VW morgen früh dazu sagen wird. Gottseidank habe ich Rabattschutz bei meiner Versicherung.
Anhang anzeigen 2465
Rabattschutz habe ich nicht. Da kommt nur ein Fall während der ganzen Laufzeit in Betracht ist mir gesagt worden.So ein Sch...! Ein Moment der Unachtsamkeit und schon war es passiert . Ich parkte eben aus einer Parklücke (quer zur Fahrbahn) aus und übersah einen am Fahrbahnrand (in einer Einbahnstraße) gegenüber geparkten schwarzen BMW. Leider war seine Beifahrertür im Weg.
Mal sehen, was VW morgen früh dazu sagen wird. Gottseidank habe ich Rabattschutz bei meiner Versicherung.
Anhang anzeigen 2465
Ja, bei Kratzer am Neuwagen kann man schnell die Freude verlieren. Ging mir auch so.@bikerfan , Kopf hoch, die Welt sieht bestimmt bald wieder besser aus . Klar, wer den Schaden jetzt hat, und ich spreche da (leider) aus eigener Erfahrung, der versteht die Welt nicht mehr. Und ja, man fragt sich dann, hätte ich doch, wie konnte das nur, u.u.u. Aber was soll's, der Schaden wird wieder behoben und beim Nächsten mal passt du mit Sicherheit noch mehr auf. Also toi toi toi, ich drück dir beide Daumen. Das wird wieder, auch das Lachen kommt zurück, auch die Freude am Auto
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!