• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich Depp, ich dämlicher

T-Rex

Forenlegende
Sorry für OffTopic
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
Nicht ganz richtig... Unser Bestatter hier hat zwei Luftgefederte Mercedes V-Klasse.
Da fährst du wie auf Wolke 7, frohlockend , zum Hosianna Singen
 

driver-troc

Autoflüsterer
Merkt man das noch???:p;):innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
So, ich war grad mal beim Schwager, damit er den Schaden mal ein wenig "unsichtbarer" macht. Nach Lösen diverser Schrauben konnten die Kunststoffteile zum großen Teil "entspannt" werden, sodass man jetzt nicht mehr viel von den Beschädigungen sieht.
Wäre das Auto älter, hätten wir den Schaden mit gebrauchten Teilen selbst behoben. Von den ganzen Kunststoffteilen sind viele Clips und Nasen gebrochen. Da der T-Roc* aber erst ein 3/4 Jahr alt ist, wird es in der Vertragswerkstatt behoben.

Vorher:
IMG_20190121_125306.jpg

Nachher:
IMG_20190121_142548.jpg
 

T-Rex

Forenlegende

Na also.... Sieht man fast nix mehr
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hoffe jetzt, nicht mehr ständig auf den Schaden angesprochen zu werden. Ich möchte auch mal wieder vorwärts einparken :grinning:. Hoffentlich meldet sich die Werkstatt bald.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Sieht ja schon wieder halbwegs normal aus! :like:
Für den Schwager ein :beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Jetzt hatte ich für morgen einen Reparaturtermin. Heute Nachmittag bekam ich dann den Anruf, dass der Termin verschoben werden muss, weil einige Teile zur Zeit nicht abrufbereit sind :mad:. Neuer Termin ist nun der 19.02. :confused:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Na ja, kann er in der Zwischenzeit noch mal irgendwo gegenfahren, ohne dass das mehr kostet. :p;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@T-Roc-FL Mal den Teufel nicht an die Wand ;). Das eine, in meinem Autofahrerleben selbstverschuldte Mal, reicht mit vollkommen:worried:.

@oxygen Danke. Das sind die Probleme eines neu auf den Markt gekommenen Modells. Da werrden die Einzelteile wohl erstmal in die Produktion der neuen Autos gehen und nur vereinzelt zur Reparatur vvorrätig gehalten.
Auf der einen Seite gut für die Wartenden auf das neue Auto :cool:, auf der anderen Seite schlecht für mich : unamused:.
ABER: Dank Schwager kann ich den T-Roc* so gut wie "Unfallschadenunerkannt" benutzen :blush:.
 

Commodore61

Kennt sich aus
So ein Sch...! Ein Moment der Unachtsamkeit und schon war es passiert :mad::mad::mad:. Ich parkte eben aus einer Parklücke (quer zur Fahrbahn) aus und übersah einen am Fahrbahnrand (in einer Einbahnstraße) gegenüber geparkten schwarzen BMW. Leider war seine Beifahrertür im Weg.
Mal sehen, was VW morgen früh dazu sagen wird. Gottseidank habe ich Rabattschutz bei meiner Versicherung.

Anhang anzeigen 2465
Was bedeutet Rabatschutz bei einer Versicherung?
 

Wänna

Dauergast
Der Rabattschutz bietet dir pro Kalenderjahr einen freien Schadenfall. Das heißt: Du fährst nach einem selbstverschuldeten Unfall im Folgejahr in derselben Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) weiter.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Man wird nicht in der SF Klasse hochgestuft.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Sollte dann aber noch einer Folgen, dann gehts aber rapide Rauf in der Schadenfreiheitsklasse.
 

Commodore61

Kennt sich aus
So ein Sch...! Ein Moment der Unachtsamkeit und schon war es passiert :mad::mad::mad:. Ich parkte eben aus einer Parklücke (quer zur Fahrbahn) aus und übersah einen am Fahrbahnrand (in einer Einbahnstraße) gegenüber geparkten schwarzen BMW. Leider war seine Beifahrertür im Weg.
Mal sehen, was VW morgen früh dazu sagen wird. Gottseidank habe ich Rabattschutz bei meiner Versicherung.

Anhang anzeigen 2465
Rabattschutz habe ich nicht. Da kommt nur ein Fall während der ganzen Laufzeit in Betracht ist mir gesagt worden.
 

Commodore61

Kennt sich aus
@bikerfan , Kopf hoch, die Welt sieht bestimmt bald wieder besser aus . Klar, wer den Schaden jetzt hat, und ich spreche da (leider) aus eigener Erfahrung, der versteht die Welt nicht mehr. Und ja, man fragt sich dann, hätte ich doch, wie konnte das nur, u.u.u. Aber was soll's, der Schaden wird wieder behoben und beim Nächsten mal passt du mit Sicherheit noch mehr auf. Also toi toi toi, ich drück dir beide Daumen. Das wird wieder, auch das Lachen kommt zurück, auch die Freude am Auto :like::like:
Ja, bei Kratzer am Neuwagen kann man schnell die Freude verlieren. Ging mir auch so.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert