• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Habe heute im Zuge eines Werkstattbesuchs meines T-Roc* ( Bremsbeläge hinten wechseln / Antiquietschmaßnahme :joy: ) einen Cross als Leihwagen zu testen. Bin mal gespannt...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bitte berichten.:like:
 

Tomi

Lebt hier

Mache ich gerne:like:
 

the68comeback

Stammuser
Bin den T-Cross 1 Ltr. mit DSG schon gefahren. hatte aussen und innen R-Line! Vom Raumgefühl kam er mir fast grösser vor als unser T-Roc*.
er machte mit dem Motor und dem DSG sogar recht Spaß zufahren!.
Er ist alles in allem viel besser als ich ihn erwartet hatte. finde ehrlich gesagt das Cockpit etwas stimmiger und gefälliger als im T-roc.
Das sind aber nur meine persönlichen eindrücke
 

Style

Forenmaskottchen
Kein Bier vor vier? Wer sagt das. Irgendwo auf der Welt ist doch immer vier Uhr. :joy::beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mit 1,5 TSI Motor und DSG, wäre das schon eine Überlegung Wert.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Wenn ich mir den T-Cross mit 1.0 TSI & DSG, inklusive ein paar Zutaten konfiguriere, dann bin ich bei etwa 27 Kilo. Das ist definitiv zuviel.
Zumal man noch nicht mal ein LED Fahrlicht buchen kann, damit wäre man dann mit einem 1.5er DSG, mit Sicherheit über der 30.000 er Grenze. Ohne Allrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the68comeback

Stammuser
Hab mir mal einen 1,0 Benziner DSG mit den Sachen die ich gerne hätte konfiguriert!
Bin da bei 33000 gelandet!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Stimmt schon, ist schon Teuer der Kleine.;)
 

T-Rex

Forenlegende
OK.. Hab ich wohl übersehen..., dann kommt das noch obendrauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar

Wenn ich mir den T-Cross mit 1.0 TSI & DSG, inklusive ein paar Zutaten konfiguriere, dann bin ich bei etwa 27 Kilo. Das ist definitiv zuviel.
Zumal man noch nicht mal ein LED Fahrlicht buchen kann, damit wäre man dann mit einem 1.5er DSG, mit Sicherheit über der 30.000 er Grenze. Ohne Allrad
Du kannst es nicht buchen wenn es Style ist, da es schon inkl ist. Sonst ja die Preise sind dem T-Roc* ähnlich, mal günstiger wie AID 400 statt 500 mal fast gleich wie Climatronic aber ohne Air Care Funktion.
 

Tomi

Lebt hier
So. Hier mein Eindruck vom 115 PS T-Cross Schalter.
Innenraum von der Verarbeitung T-Roc Niveau.
Leistung ( fahre den 1.5er TSI ): Das Kerlchen braucht ganz schön viele Drehzahlen um flott zu fahren.
Fahrverhalten: Echt gut ! Zügiges Kurvenheizen gut möglich.
Optik: Gegen den Rocer für mich nicht den Hauch einer Change. Die Proportionen passen für mich überhaupt nicht.
Mein Fazit: Mit dem T-Roc aber wirklich alles richtig gemacht :heart_eyes:
 

vroc

Gehört zum Inventar
@Tomi
Hast du Zweifel gehabt?;)
Für mich ist klar, nicht nur wegen AutoHold, rein optisch ist der T-Roc viel besser. T-Cross hat nur einen Vorteil - das er noch kleiner ist aber groß genug für viele und wenns nur darum geht zu Arbeit zu fahren dann ist es ganz gut dafür geeignet:like:
 

T-Roc75

Lebt hier
Was mich am T-Cross ärgert, sind die fehlenden Haltegriffe. Nicht jeder braucht sie. Aber für Menschen, die körperlich beeinträchtigt sind, sind sie oft sehr wichtig und mehr als nur ein Komfort-Extra. Für meine Eltern sind die zum Beispiel eine große Hilfe beim Ein- und Aussteigen. Schade, dass beim T-Cross wie auch bei vielen anderen Modellen daran gespart wird.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Da es nun auch zum Rentnerauto wird, ist es umso mehr unverständlich dass die Griffe fehlen.
 

T-Rex

Forenlegende

Es gibt auch jüngere Menschen, die gesundheitliche Probleme haben.
Ein Rentner ist nicht gleichzeitig ein Invalide
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ähnliche Themen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert