• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
Also auch wir haben den Cross angeschaut. Was soll ich sagen, im wesentlichen ist es T-Roc*. Hinten hat man viel Platz da man die Rücksitze verschieben kann. Im Interior sind paar Sachen passiert und selbst in einfacher Version hat Cross Mittelarmlehne aus Leder und das ist in T-Roc nicht zu haben außer R-Line. Insgesamt Interior sieht etwas frischer aus als im T-Roc und man darf wohl an weiter positive Entwicklung bei VW hoffen. Kann sein dass aktuelle T-Roc Interior genauso wie bei Audi Q2 ein Tiefpunkt in der Entwicklung verbleibt. Gesamteindruck - für den Preis ok, als Zweitwagen zu Abriet zu fahren, passt. Ich werde nun mit dem Verkäufer nächste Woche sprechen und zunächst Probefahrt für meine Frau organisieren. Ich denke viel anders als T-Roc ist er nicht auf der Straße allerdings hat der T-Roc die 1.0 + DSG Kombi nicht und das wollen wir testen.
 
R

Roco57

Gast
Da stehen sie nebeneinander.:)
 

Anhänge

  • 9C719FFC-6ECC-40B7-A823-0038177A6A2F.jpeg
    9C719FFC-6ECC-40B7-A823-0038177A6A2F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • 94D4E80E-9258-4363-8EAE-CD2ECA771064.jpeg
    94D4E80E-9258-4363-8EAE-CD2ECA771064.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 68

Hawk

Dauergast
Der Hintern vom T-Roc* gefällt mir einfach um Meilen besser :D - wie immer liegt das im Auge des Betrachters ;)
 

T-Rex

Forenlegende

Ja stimmt.
Spiel... Satz und Sieg.... T-Roc*
 
R

Roco57

Gast
Obwohl eins gestehe ich dem T-Cross zu, ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt. Real wirkt er zumindest optisch größer als der Polo.
 

T-Roc75

Lebt hier
Für mich persönlich ist es optisch ein Gleichstand, ich finde beide auf Ihre Art total gelungen. Da dem T-Cross aber ein paar Ausstattungsmerkmale fehlen, auf die ich wert lege, käme er nicht in Betracht, und die Entscheidung für den T-Roc erweist sich einmal mehr als richtig:).
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Und jetzt kommt der Hammer, da der T-Cross ein Polo ist darf er kein Air Care Climatronic haben...:tired_face::weary_face::dizzy:
Die Preise wenn man so vergleicht. gleiche AID kostet 500 im Cross 400, aber Climatronic nur 25 Euro günstiger dafür ohne Air Care.

Da bin bei VW am verzweifeln, E-Bremse darf nicht haben, Air Care auch nicht. Grund? Wenn man sowas haben will soll man größere Fahrzeuge kaufen?

Na dann viel Spaß mit Umwelt und sonstigem CO2 und und und.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Panoramadach ist auch nicht konfigurierbar. Wäre für mich ein Ausschluss-Kriterium.

Wie funktioniert eigentlich der Berganfahrassistent ohne elektrische Parkbremse (den hat er nämlich)?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Roc-FL Wenn du das Bremspedal beim Anfahren los lässt, ist die Bremse noch für 3 Sekunden zu und löst sich beim Anfahren.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Danke! Ah ja, stimmt, hab ich auch irgendwo schon mal gelesen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Der T-Cross ist gar nicht als Alternative zum T-Roc zu verstehen, es ist Alternative zum Polo und damit ist alles gesagt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Naja, wozu auch immer der T-Cross eine Alternative sein soll, ist ja eigentlich egal. Mir hätte er im Prinzip von der Größe her gereicht, aber wie schon gesagt, würde mir das Pano fehlen und beim Design fällt er bei mir auch durch. In den T-Roc habe ich mich quasi "sturzverliebt" und wollte den sofort habe, das Design ist nach meinem Geschmack perfekt. Der T-Cross sieht auch nicht gerade schlecht aus, aber da gibt es doch so einiges, was ich nicht mag.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Für mich war der T-Cross als Nachfolger meines inzwischen 14 Jahre alten Polo Fun über viele Wochen hinweg der große Favorit. Bis ich im T-Roc saß, weil der T-Cross immer wieder um Wochen verschoben wurde und nicht greifbar beim Händler stand. Und was soll ich sagen? T-Roc sieht einfach viel viel geiler aus in echt. Und nach der Probefahrt war eh alles klar, weil ich keinen so kleinen Dieselmotor wollte. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung :grinning:
 

Hawk

Dauergast
VW's Gründung der T Familie - wer mit wem und warum und was dabei raus kommt - Euren Phantasien sollen keine Grenzen gesetzt werden :laughing:

T- Cross - T- Roc - Tiguan - Touareg
 

T-Rex

Forenlegende
Euren Phantasien sollen keine Grenzen gesetzt werden

Dann lass uns mal einen T-Roccrossguanreq bauen... Als Targa-Version mit Allrad und Wasserstoffantrieb, min. 400 PS und unter 50.000 €.... :beer:
 

Hawk

Dauergast
:like: zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils :beer: :laughing:
 

Ähnliche Themen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert