Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also auch wir haben den Cross angeschaut. Was soll ich sagen, im wesentlichen ist es T-Roc. Hinten hat man viel Platz da man die Rücksitze verschieben kann. Im Interior sind paar Sachen passiert und selbst in einfacher Version hat Cross Mittelarmlehne aus Leder und das ist in T-Roc nicht zu haben außer R-Line. Insgesamt Interior sieht etwas frischer aus als im T-Roc und man darf wohl an weiter positive Entwicklung bei VW hoffen. Kann sein dass aktuelle T-Roc Interior genauso wie bei Audi Q2 ein Tiefpunkt in der Entwicklung verbleibt. Gesamteindruck - für den Preis ok, als Zweitwagen zu Abriet zu fahren, passt. Ich werde nun mit dem Verkäufer nächste Woche sprechen und zunächst Probefahrt für meine Frau organisieren. Ich denke viel anders als T-Roc ist er nicht auf der Straße allerdings hat der T-Roc die 1.0 + DSG Kombi nicht und das wollen wir testen.
Für mich persönlich ist es optisch ein Gleichstand, ich finde beide auf Ihre Art total gelungen. Da dem T-Cross aber ein paar Ausstattungsmerkmale fehlen, auf die ich wert lege, käme er nicht in Betracht, und die Entscheidung für den T-Roc erweist sich einmal mehr als richtig.
Und jetzt kommt der Hammer, da der T-Cross ein Polo ist darf er kein Air Care Climatronic haben...
Die Preise wenn man so vergleicht. gleiche AID kostet 500 im Cross 400, aber Climatronic nur 25 Euro günstiger dafür ohne Air Care.
Da bin bei VW am verzweifeln, E-Bremse darf nicht haben, Air Care auch nicht. Grund? Wenn man sowas haben will soll man größere Fahrzeuge kaufen?
Na dann viel Spaß mit Umwelt und sonstigem CO2 und und und.
Naja, wozu auch immer der T-Cross eine Alternative sein soll, ist ja eigentlich egal. Mir hätte er im Prinzip von der Größe her gereicht, aber wie schon gesagt, würde mir das Pano fehlen und beim Design fällt er bei mir auch durch. In den T-Roc habe ich mich quasi "sturzverliebt" und wollte den sofort habe, das Design ist nach meinem Geschmack perfekt. Der T-Cross sieht auch nicht gerade schlecht aus, aber da gibt es doch so einiges, was ich nicht mag.
Für mich war der T-Cross als Nachfolger meines inzwischen 14 Jahre alten Polo Fun über viele Wochen hinweg der große Favorit. Bis ich im T-Roc saß, weil der T-Cross immer wieder um Wochen verschoben wurde und nicht greifbar beim Händler stand. Und was soll ich sagen? T-Roc sieht einfach viel viel geiler aus in echt. Und nach der Probefahrt war eh alles klar, weil ich keinen so kleinen Dieselmotor wollte. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG