• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wow, der Kofferraum ist ja heller als die Garage.

Aber was ist mit dem Weißabgleich deiner Kamera passiert, @Roc-Jens ? Das Kennzeichen sieht ja aus, wie ein holländisches ;)

Die beiden Leuchten stellen alles andere in den Schatten, da wird weiß mal gelb :joy:

Hm, da kann ich auch nicht helfen, bei mir (Auslieferung März 2019) einwandfrei ob der VW unterschiedliche Typen verbaut?

Ja, war der Link. Die Kontakte beim Adapter sind zu weit auseinander. Stecker würde passen. Die Firma hat inzwischen Bilder angefordert.
Mal sehen, ob die einen richtigen Adapter schicken.

mh, seltsam. Mein Rocci ist MJ 2021.
Aber ich kann mir nicht denken, dass da an früheren Modelen ein anderer Anschluss verbaut wurde.
Haben die evtl. die falsche Lampe verpackt und geschickt? Könnte ja auch mal passieren.
Bei mir hat der Wechsel 2 Minuten gedauert.

@Roc-Jens hast du vielleicht eine kleine Anleitung für die Installation auf der gegenüberliegenden Seite? Liegt da schon Strom?
wenn du das schonmal gemacht hast, wäre es cool, wenn du deine Erfahrung einmal teilen könntest. Ich würde das nämlich auch gerne machen,

Ich habe gestern diese hier verbaut:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N11F1UC/?tag=t-roc-21

Passen super und die Adapterkabel passen auch. Allerdings muss man mit der Polung des Steckers an der Leuchte selbst aufpassen. Diese könnte man versehentlich falschherum aufstecken.
Ich bin mega happy. Die Lichtfarbe passt endlich und das Licht ist deutlich heller. Ich kann nur jedem zu dem Umbau raten. Kostet nicht viel und macht einen riesigen Unterschied.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Die, die ich gekauft hatte, passte mechanisch nicht für's Handschuhfach. Mit einer kleinen Modifikation ging's aber dann, hab ich hier beschrieben.

Ich hab heute auch die Kofferraumpfunzel in meinem Cabrio gegen eine 6500k LED von Hypercolor getauscht. LED Birnchen paßt ins original Gehäuse. Helligkeit ist super.
Dabei hab ich auch direkt eine Klebefolie zwischen Metallgehäuse der Leuchte und der Karosserie geklebt. Hatte irgendwo gelesen das dadurch wohl Fehlermeldungen wegen defekten Kofferraumschloss auftreten können. Kann ich mir gut vorstellen Metall auf Metall...

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben