Es geht hier nicht um einen alleine.
Man hat kein Recht darüber etwas zu erfahren.
Die Sachen die man unterschrieben hat, sollte man vorher auch lesen.
Und wenn die Lieferung in Kalenderwoche 40 erst stattfindet, es gibt Klauseln wo man kein Fahrzeug erhält.
Bidde???
Dein, Auto, Dein Vertrag, Deine Kommissionsnummer. Klar darfst du die erfahren! Genauso 1 Liefertermin!
Und wer sagt denn, das die Anwesenden hier nicht lesen, was sie unterschreiben?!
(Warum gibt es denn keinen Kopfschüttel Emoji?)

Hallo Frank,
ich habe nach drei Wochen erstmal eine Auftragsbestätigung von meinem VW Händler bekommen. Da stand zwar eine Kom.nr., hat aber mit dem Einloggen nicht funktioniert.
Erst als dieses Willkommenschreiben und eine Broschüre von VW kam habe ich die richtigen Daten zum Einloggen in die 'Garage' erhalten. Hat alles ein bisschen gedauert, bestellt habe ich schon am 19.03., Liefertermin 6.9.
Viele Grüße

Am 27.04 als Firmenfahrzeug bestellt, bis heute keine AB geschweige denn ein Liefertermin. Letzte Woche noch im Autohaus gefragt, wäre noch nichts gekommen. Finde das sehr komisch, das nicht einmal eine AB da ist. Keine Ahnung ob Privat und Firma anders läuft..

Am 27.04 als Firmenfahrzeug bestellt, bis heute keine AB geschweige denn ein Liefertermin. Letzte Woche noch im Autohaus gefragt, wäre noch nichts gekommen. Finde das sehr komisch, das nicht einmal eine AB da ist. Keine Ahnung ob Privat und Firma anders läuft..
Also ich habe meine AB vom Autohaus!

Bidde???
Dein, Auto, Dein Vertrag, Deine Kommissionsnummer. Klar darfst du die erfahren! Genauso 1 Liefertermin!
Und wer sagt denn, das die Anwesenden hier nicht lesen, was sie unterschreiben?!
(Warum gibt es denn keinen Kopfschüttel Emoji?)

OK. Hast Recht.
Aber das Recht auf verfolgen der einzelnen Produktionsschritte, gibt es nicht.
Alleine aus Haftungsgründen.
Das wort "Voraussichtlich" ist Bestandteil eines jedem von uns unterschriebenen Blatt Papier bei Bestellung.

Also ich habe meine AB vom Autohaus!

:(
Leider weiß ich aber auch, dass es bei all unsere Fahrzeuge (mittlerweile ca. 50 Stück) mit der AB bei diesem großen Autohaus dauert. Verstehen kann ich es aber nicht.
Einen Golf* haben wir auch vor ca. 3 Monaten bestellt und da kam die ab vor 3 Wochen.

:(
Leider weiß ich aber auch, dass es bei all unsere Fahrzeuge (mittlerweile ca. 50 Stück) mit der AB bei diesem großen Autohaus dauert. Verstehen kann ich es aber nicht.
Einen Golf haben wir auch vor ca. 3 Monaten bestellt und da kam die ab vor 3 Wochen.
Mach dich persönlich auf ins Autohaus und stell den Verkäufer mal gerade. Service ist was anderes. Man kann nicht nur verkaufen :mad:. Kundenbetreuung gehört auch dazu. Die Auftragsbestätigung gibt's vom Händler. Den hast du ja beauftragt.

Leute, verstehe nicht. letze Zeit, 2 Jahre, 3 Fahrzeuge an unterschiedlichen Händlern, NRW, BW, BY bestellt immer 1-2 Wochen AB und immer Kommnummer dabei. Wir sollen doch Bestellung auf normalem Wege mit Sonderbestellungen nicht vergleichen. Wer Tageszulassung, Firmenwagen, reimport usw bestellt darf sich nicht beschwären dass bei ihm anders abläuft als sonst, da ist alles möglich wie ganz kurze Lieferzeiten als auch überlange.

Du brauchst Kommissionsnummer 6 Stellen XXX000 also 3 Buchstaben und 3 Zahlen. Wenn auf AB nicht drauf ist dann Verkäufer anrufen und er soll dir geben.
vor die 6 stellen gehört: 2018 ......

Aber für die WE braucht er das;)

Es bleibt spannend.....

Anhänge

• IMG_2678.JPG
    IMG_2678.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 59
So,heute verbindlich bestellt: Unverbindliches Lieferdatum Dezember 2018.......

so ich bin zurück und habe die Kommi Nr. von meinem Händler bekommen-jetzt muss ich warten bis es November wird- hoffe aber angestrengt auf Anfang August- wenn ich auch Urlaub habe....grins

So hab jetzt auch die Auftragsbestätigung bekommen. Leider ist die Angabe meines Händlers über den liefertermin in der 32 KW falsch. Liefertermin soll jetzt auch Dezember 2018 sein.

So hab jetzt auch die Auftragsbestätigung bekommen. Leider ist die Angabe meines Händlers über den liefertermin in der 32 KW falsch. Liefertermin soll jetzt auch Dezember 2018 sein.
Bei mir war es auch ein hin und her. Erst Juli, dann plötzlich Oktober und nun wieder Juli. In der App steht nun auch mittlerweile, dass die Produktion gestartet ist.

Mein Händler hat mir bzgl. des LT heute diese Auskunft gegeben:

„Bezüglich dem Liefertermin gibt es noch nichts neues, wir bekommen ca. 6 Wochen vor Übergabe des Fahrzeuges eine Info von Wolfsburg erst dann können wir einen Termin in der Autostadt vereinbaren.“

In der App steht Kw31. Dann müsste ich theoretisch diese Woche Bescheid bekommen. Aber wie gesagt, ich gehe auch nicht davon aus. Mein Bestelldatum war ja erst am 11.05.

Also mein Auto soll eigentlich nächste Woche kommen. Das wurde mir heute noch mal bestätigt. Allerdings können sie dazu noch keinen genauen Termin sagen.
Da wundert mich 6 Wochen doch sehr, aber wie auch immer - irgendwann sind wir alle dran ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben