• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sunwave

Dauergast
@Dark Brown ich denke es geht in diese Richtung. VW produziert auf Halde (wenn auch nur mit eingeschränkter Kapazität) und nach Zertifizierung wird ausgeliefert. Mich würde mal brennend interessieren ob alle Varianten des TSI Motors schon vorproduziert werden oder nur diejenigen, die sich besser verkaufen wie 2.0 TSI.

Hier ein tagesaktueller Artikel:
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aetfolgen-von-Dieselgate-werden-spuerbar.html

Dieser Satz klingt interessant:
"Hinzu kommt, dass VW seine Kunden wegen der bisweilen langen Wartezeit mit Nachlässen und kostenloser Sonderausstattung lockt, um möglichst wenige Käufer einzubüßen."

Ich wäre gerne bereit mich locken zu lassen :cool:
 

BonsaiKoi

Dauergast
@Mario welchen Motor hast du?
Ich glaube nicht das die jetzt schon auf Halde stellen, was geht wird bis 31.08. zugelassen
 

Dark Brown

Stammuser
Genau so wird man bei VW vorgehen......
Was geht (Verkaufbar) muss noch bis Ende August raus,
Alles andere wird warten müssen.......:triumph::tired_face:
 

Mario

Stammuser

Hallo Mario !
Die Produktion von deinem Roci ist, glaube ich unabhängig von der Auslieferung.
Weil, wenn die WLTP Abnahme bzw. Freigabe für dein Fahrzeugtyp noch nicht erfolgt ist, werden wir ( meine Auslieferungwoche KW 44 ) das Auto auch nicht früher erhalten.Weil beim Strassenverkehrsamt keine Anmeldung möglich ist.!?
Sollte ich mit meiner Aussage falsch liegen, bitte korrigiert mich. :confused:

Danke für die zahlreichen Antworten. Dann rufe ich am besten mal meinen Händler morgen ab vielleicht hat er ne Info, was ich aber auch schon fast nicht glaube, denn so wie ich hier im Forum gelesen habe werden selbst die Händler teilweise mit Infos im Stich gelassen.
 

Mario

Stammuser
So habe eben mit meinem Händler telefoniert, er sagte mir dass mein Auto in Kalenderwoche 41 kommt. Laut letztem Status in WE war es Kw 43
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
mich würde echt brennend interessieren wo ihr in WE die KW ablesen könnt-ich seh das nicht. !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Stammuser
Anzeige

Geht auch momentan nicht, das war wie gesagt der letzte Stand, also wo man es noch sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Utarp

Forenmaskottchen
Nicht nur im WE ist es nicht zu sehen,auch der Freundliche hat,wenn er denn ehrlich ist,keine Chance wirklich eine konkrete Woche zu nennen! :mad:
 

Dark Brown

Stammuser
ja, so sehe ich das auch.......
In der WE gibt es keine Termine mehr.
Der Bereich wo man es sehen konnte ist entfallen. o_O
Händler können auch nichts sehen, VW lässt sie auch im Regen stehen.
 

Mario

Stammuser
Nicht nur im WE ist es nicht zu sehen,auch der Freundliche hat,wenn er denn ehrlich ist,keine Chance wirklich eine konkrete Woche zu nennen! :mad:

Ja aber mein Händler hat letzte Woche mit dem Disponenten telefoniert wegen meinem Fahrzeug, da er sich bemühen wollte, ihn mir vor meinem Urlaub zu beschaffen
 

Utarp

Forenmaskottchen
Hallo Mario,

ich hoffe,dass es klappt und das "bemühen" von Erfolg gekrönt wird!

Wann hast du denn bestellt und wann soll dein Urlaub sein
 

Mario

Stammuser

Danke dir Utarp, nein leider wird das nichts mit dem Urlaub, der ist im September. War mir aber vorher klar nur mein Verkäufer hatte sich das notiert, dass ich den Wagen im September brauche und wollte sich nochmal bemühen aber ohne Erfolg. Hab aufgrund WE und des Forums eh schon anders geplant. Bestellt habe ich am 09.04.
 

Sammybee

War schon mal da
Bei mir läuft der Countdown!! Donnerstag wollen wir zulassen und Freitag ist Abholtermin in WOB. Ich glaube es ehrlich gesagt erst, wenn ich die Zulassungsunterlagen in Händen halte :rolleyes:.
Mit erster Info November dann ja doch noch auf diese Woche vorgerückt (bestellt 07.05.) .... ich bin noch skeptisch, wenn ich das hier alles so lese o_O Drückt mir die Daumen ;)
 

Utarp

Forenmaskottchen
Mit erster Info November dann ja doch noch auf diese Woche vorgerückt (bestellt 07.05.) .... ich bin noch skeptisch, wenn ich das hier alles so lese o_O Drückt mir die Daumen ;)
Ich denke,dass man dann deinen T-Roc* noch nach der alten Abgasnorm zulassen möchte.....
 

mipen

Dauergast

Habe heute Bescheid bekommen beim 2l TSI wurde gegen Restriktion verstoßen Liefertermin auf Dezember verschoben...
Bin leider noch im Urlaub aber wenn ich wieder zurück bin geht's rund....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert