Also ich hab eben der nicht glaubwürdigen WE App entnehmen können, dass die Produktion gestartet ist :-)
Das ist was tolles was ich nun auch einfach so glaube :heart_eyes::joy:

Am 11.4 bestellt.

Mich würde interessieren wie die Erfahrungen hier sind. Wie lange war bei euch der Status ^ Produktion gestartet^ bis es auf den Transportweg ging? Termine werden dann vereinbart wenn der auf dem Transportweg ist, richtig???

Am 11.4 bestellt.

Mich würde interessieren wie die Erfahrungen hier sind. Wie lange war bei euch der Status ^ Produktion gestartet^ bis es auf den Transportweg ging? Termine werden dann vereinbart wenn der auf dem Transportweg ist, richtig???

Ich habe ebenfalls am 11.04. bestellt.
Komme erst seit letzter Woche auf WE und habe seither den Status „Produktion ist gestartet“.

Hier im Forum ist der Verlauf des Status verschiedener Mitglieder genug zu lesen @SE-W-90
Zudem immer noch mal die Anmerkung, dass das nicht wirklich in Echtzeit zur Produktion übermittelt wird!

Hier im Forum ist der Verlauf des Stautus verschiedener Mitglieder genug zu lesen @SE-W-90
Zudem immer noch mal die Anmerkung, dass das nicht wirklich in Echtzeit zur Produktion übermittelt wird!

Ja bisher hab ich am meisten über die angegebene Lieferzeit und Verzögerung im WE was gefunden und natürlich die Aussagen, dass es nicht 100% sind. Was ich selbst ja schon erfahren habe durch Absicherung vom Händler.
Dennoch hab ich nichts darüber gefunden wie lang in etwa dieses benötigt auch wenn es nicht in echt Zeit ist.
Man freut sich halt wie ein kleines Kind darüber wenn sich etwas ändert am Status.

Am 11.4 bestellt.

Hier nochmal meine Daten bzg. Status bei VW We:

bestellt: 6.2.
Produktion gestartet: 16.3.
Fahrzeug auf Transportweg: 22.4. (15. KW)
Auslieferung beim Händler: 18.5. ( 20. KW)

Meiner war fast 4 Wochen auf dem Transportweg. Daran kann man erkennen dass diese We kein reelles Bild ergibt. 4 Wochen für den Transportweg:confounded: (auch wenn er aus Portugal kommt).

Meiner war fast 4 Wochen auf dem Transportweg. Daran kann man erkennen dass diese We kein reelles Bild ergibt. 4 Wochen für den Transportweg:confounded: (auch wenn er aus Portugal kommt).

Meiner war 20 Tage auf dem Transportweg, dann wurde der Spiele-Level 5 in der WE freigeschaltet (am 25.04.). Ob das mit der tatsächlichen Ankunft in der Autostadt korreliert, kann ich nicht sagen, ist aber sicherlich ein Anhaltspunkt. Zumindest hatte ich mir den "Luxus" :blush: gegönnt ihn 2 Wochen im linken Turm (von Süden aus gesehen) einlagern zu lassen bevor ich ihn am 09.05 abholte. :);):cool:

Ich habe meinen am 20.3. bestellt. In der Auftragsbestätigung wurde als unverbindlicher Liefertermin die 24. KW angegeben. Vergangene Woche meinte mein Händler, dass er nun schon in der 23. KW da sein wird:):) Nach all der Hysterie im Forum um den Status in der WE-App bin ich froh, dass ich nicht einmal da reingeschaut habe und das Warten nun trotzdem bald ein Ende hat ;)

Ich habe am 1.3. bestellt und meiner steht immer noch auf Produktionsauftrag eingegangen. Keine Ahnung wieso, meine Konfiguration ist nicht so außergewöhnlich.
Keine Ahnung woran das liegt würde mich aber echt mal interessieren.

Ich fasse auch hier mal das Durcheinander bei mir zusammen :-)

Bestellt am 16.03. voraussichtlicher Liefertermin Juli 2018
AbB erhalten am 19.03. mit voraussichtlichen Liefertermin Juli 2018
VW WE App --> Lieferung 28. KW
dann VW WE App --> Lieferung 30.KW (Info Autohaus bei denen war immer noch die 28. KW)
dann VW WE App --> Lieferung 42. KW (geänderte AB von Autohaus erhalten mit Hinweis auf Ersatzfahrzeug da 1. AB maßgebend ist)
dann 4 Tage später VW WE App --> Lieferung 32. KW

Das soll noch jemand verstehen....

Ich habe am 1.3. bestellt und meiner steht immer noch auf Produktionsauftrag eingegangen. Keine Ahnung wieso, meine Konfiguration ist nicht so außergewöhnlich.
Keine Ahnung woran das liegt würde mich aber echt mal interessieren.

Ich habe auch am 01.03 bestellt bei mir steht Liefertermin 29KW und in der VW App steht Produktion gestartet.

Dann kann das ja eigentlich nur mit der Konfiguration zusammen hängen.
Ich arbeite selbst in einem börsennotierten Unternehmen und ein bestätiger Termin ist eigentlich hinsichtlich der Teileverfügbarkeit überprüft.
Weiß jemand ob es bei VW bestimmte Prioritäten für gewisse Händler gibt meiner ist relativ klein macht aber bei uns in der Gegend die besten Angebote.

Ich fasse auch hier mal das Durcheinander bei mir zusammen :)

Bestellt am 16.03. voraussichtlicher Liefertermin Juli 2018
AbB erhalten am 19.03. mit voraussichtlichen Liefertermin Juli 2018
VW WE App --> Lieferung 28. KW
dann VW WE App --> Lieferung 30.KW (Info Autohaus bei denen war immer noch die 28. KW)
dann VW WE App --> Lieferung 42. KW (geänderte AB von Autohaus erhalten mit Hinweis auf Ersatzfahrzeug da 1. AB maßgebend ist)
dann 4 Tage später VW WE App --> Lieferung 32. KW

Das soll noch jemand verstehen....
Es geht munter weiter Heute Anruf von Autohaus erhalten. Lieferung ist geplant für die 30.KW.Also zwei Wochen früher wie n der VW WE App.

Bei mir steht immer noch Produktionsauftrag eingegangen und das seit dem 4.3.
Ist schon komisch.

Es geht munter weiter Heute Anruf von Autohaus erhalten. Lieferung ist geplant für die 30.KW.Also zwei Wochen früher wie n der VW WE App.

Irgendwie nervt es ja doch...........
Wenn ich mich wenigstens darauf verlassen könnte dass das Auto am 6.9. geliefert wird.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben