• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das er im Moment nichts anders sagen kann weil es Probleme bei wltp gibt nicht mit dem Verfahren an sich sondern er das es nicht genug Messstellen gibt...Er hat ihn jetzt auf Priorität gesetzt mal schauen was es bringt... gucke mir schonmal in der Zeit den neuen Tiguan an.....

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung! Waren gestern in WOB (Danke Deutsche Bahn für eine unglaublich ätzende Anreise! ) UND es hat tatsächlich gestimmt, der Roc war abholbereit .
Übrigens hat mir dort der Berater erzählt, dass 2 Tage die Woche im Werk nicht gearbeitet wird, weil sonst zu viel produziert wird, was nicht ausgeliefert werden darf/kann!
An alle Wartenden: Haltet durch!!

Hallo Leute,

Neuigkeiten von der VW WLTP Lachnummer ...... heute bekam ich einen Anruf von meinem Freundlichen - zuerst dachte ich JA er ist schon da. Die Vorfreude wurde aber in der nächsten Minute zerstört. Mein letzter genannter Liefertermin ( 1 Novemberwoche-wären dann 7 Monate gewesen) wird auf unbestimmt verschoben. Allerdings als Trost bekomme ich ab dieser genannten Woche einen gleichwertigen Leihwagen von VW gestellt. So und jetzt kommt Ihr-habt ihr Wartenden auch schon einen Anruf bekommen?

Hi, so ähnlich erging es mir heute auch !! KOTZ !
Mit der Freundlichen telefoniert um nochmal die KW44 abzuchecken.
Und jetzt steht er auf einmal auf KW51. Dann warte ich auch bis zur KW01-2019 :)

Ich könnte kotzen, da mein Alter verkauft ist und zum 1.11.2018 weggeht.
Aber lt. Freundlicher bekomme ich einen Leihwagen.

NA DA BIN ICH JA GESPANNT !

Auf eBay kaufen

wie bitte März 2019!!!!!! Nicht dein Ernst?

So ging es mir auch 28.3. bestellt. Habe das Auto abbestellt und einen Vorführwagen geholt. 2.0 TSI DSG. Habe es nicht bereut war sogar noch besser ausgestattet und hatte es für einen guten Preis bekommen.

Mein Gott. Bei solchen Lieferzeiten hätte ich auch nach Alternativen geschaut.
Ich hatte am 11.04. bestellt und hätte Ende Juli in WOB abholen können. Musste aus persönlichen Gründen auf den 06.08. verschieben.
Habe die Entscheidung seither nicht bereut.

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Lieferzeit beim T-Roc.

Am Montag den 06.05. wurde mein T-Roc beim :) gebucht.

Bestellt wurde der T-Roc Style 1.0 l TSI mit ein paar Erweiterungen wie LED Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Einparkhilfe Sensoren usw.

Der :) meinte er kommt im Juli. Ist dies realistisch? Wie viele Wochen müsst ihr aktuell so warten?

Bestellt Ende Feb. Gesagt wurde 30. KWfür den 1,5 Sport.6 Gang Einschätzung vom Händler sehr realistisch. Schaun mer mal

Bestellt wurde der T-Roc Style 1.0 l TSI mit ein paar Erweiterungen wie LED Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Einparkhilfe Sensoren usw.

Der :) meinte er kommt im Juli. Ist dies realistisch? Wie viele Wochen müsst ihr aktuell so warten?

Ja, für den 1.0 TSI sind Lieferzeiten von 10-14 Wochen absolut realistisch, Probleme macht eigentlich nur der 1,5 TSI (>6 Monate Lieferzeit).

Wo werden die Motoren hergestellt? Nur mal zur Info.

@HD_Tech

Das mit dem Liefertermin für den 1.5 TSI sollte man nicht verallgemeinern. Es gibt zum einem Unterschiede zwischen DSG und Schaltgetriebe und zum anderen gibt es auch Kunden mit dem 1.5 TSI, welche ihr Fahrzeug deutlich unter 6 Monaten bekommen.

Dennoch ist dieser Motor sehr gefragt, aber die Lieferzeit hängt auch von vielen anderen Faktoren ab.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben