• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mit welcher Technik öffnet sich die Motorhaube?

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab drauf gewartet :joy:.
Nee, gibt keine Motorwäsche. Sowas empfinde ich als überflüssig und auch nicht gut für die Technik :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Was heißt gar nix? Kein Lack? Oder ist er da auch weiß lackiert?
Er ist schon lackiert. Allerdings nicht auf Verlauf. Es ist, so scheint es, nur mit einem einmaligen Spritzgang innerhalb des Motorraumes lackiert worden.
Bei weiß fällt dies (da die Grundierung hell ist ) aber kaum auf.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

Ok dann empfehle ich nen feuchtes Tuch :yum

Wenigstens ein kleines bisschen :D
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Ich habe mal nachgeschaut. Bei unserem ist, soweit ich das richtig sehe, die Motorhaube von innen lackiert.
 
R

Roco57

Gast
@T-Rex Eigentlich, hat man sich den Lack dort gespart und nur Grundierung aufgetragen. Bei den Lackierungen ( Pure White und Silver White) fällt das nur nicht so auf.
 

T-Rex

Forenlegende
Möglich. Dann ist aber sehr gut (auf Verlauf) grundiert worden :like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@T-Rex Eigentlich, hat man sich den Lack dort gespart und nur Grundierung aufgetragen. Bei den Lackierungen ( Pure White und Silver White) fällt das nur nicht so auf.
Die Aussage versteh ich jetzt nicht.:confused: Wenn Haube und Kotflügelfalze lackiert wären, dann wären sie in Wagenfarbe, bei euch also weiß und bei mir orange. Die Grundierung ist grau (matt), das würde dann also höchstens bei einem grauen Fahrzeug "nicht so auffallen". Bei mir ist im Motorraum alles grau, also nix lackiert.:(
 

rspi

War schon mal da
Das mit der Motorhaube und der Stange ist in der heutigen Zeit ganz toll. Wieder ein Grund mehr auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Denn für Schwerbehinderte wie mich war seit 12 Jahre ein anderer Standard angesagt und dies serienmäßig. Aber halt ein andere Automarke. Wenigstens die Heckklappe ist jetzt nach Zahlung des entsprechenden Aufpreises besser zu bedienen.
 

Bus-Froind

Lebt hier

Hallo rspi, wie oft und aus welchem Grund öffnest du die Haube des Autos?
Für alle zu prüfenden Medien gibt es Sensoren, die einen zu niedrigen Füllstand melden.
Wenn es für dich wirklich wichtig ist, kann eine engagierte Werkstatt bestimmt eine Lösung wie oben beschrieben montieren.
 

Mike

Kennt sich aus
Das mit der Motorhaube und der Stange ist in der heutigen Zeit ganz toll. Wieder ein Grund mehr auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Denn für Schwerbehinderte wie mich war seit 12 Jahre ein anderer Standard angesagt und dies serienmäßig. Aber halt ein andere Automarke. Wenigstens die Heckklappe ist jetzt nach Zahlung des entsprechenden Aufpreises besser zu bedienen.
Das wusstest du aber doch bestimmt schon vor dem Kauf.
Und wie @Bus-Froind schon fragte, aus welchem Grund musst du denn die Motorhaube öffnen?
Ich fahre (mit kleinen Ausrutschern) schon immer VW und war mit deren (aktuellen) Standards auch immer zufrieden.
Klar kann man mehr haben, ist halt aber auch 'ne Preisfrage.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wenn jemand Gasdruckdämpfer braucht, gibt es die bei den Schienesen zum Nachrüsten. ( Aliexpress )
Hier im Forum hat die schon ein User verbaut.
 

T-Rex

Forenlegende

Wenn jemand Gasdruckdämpfer braucht, gibt es die bei den Schienesen zum Nachrüsten.
Sollten diese Produkte, die gleiche Qualität haben, wie die verwendeten Teile bei, BAIC, Landwind, BYD , Jiangling Motors. ... etc., dann lieber drauf verzichten. Ansonsten drohen Kopfschmerzen :rolleyes:
 

Wielander

Kennt sich aus
Die Verkaufspreise des T-Roc* sind schon ambitioniert. So, wie ich @bandchef verstanden habe fragt er sich zu Recht, warum bei einem doch nicht so billigen Auto es nicht mal für Gasdruckdämpfer gereicht hat. Da kann ich seine Skepsis schon nachvollziehen. Besonders in Anbetracht, wenn schon an sichtbaren Stellen so gespart wurde, wie siehts dann erst an den nicht sichtbaren Stellen aus?
Wir reden hier ja nicht über einen 6000€ Dacia, wobei der wahrscheinlich welche hat.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert