Mit welcher Technik öffnet sich die Motorhaube?

Ich hab drauf gewartet :joy:.
Nee, gibt keine Motorwäsche. Sowas empfinde ich als überflüssig und auch nicht gut für die Technik :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt gar nix? Kein Lack? Oder ist er da auch weiß lackiert?
Er ist schon lackiert. Allerdings nicht auf Verlauf. Es ist, so scheint es, nur mit einem einmaligen Spritzgang innerhalb des Motorraumes lackiert worden.
Bei weiß fällt dies (da die Grundierung hell ist ) aber kaum auf.

Ich habe mal nachgeschaut. Bei unserem ist, soweit ich das richtig sehe, die Motorhaube von innen lackiert.

@T-Rex Eigentlich, hat man sich den Lack dort gespart und nur Grundierung aufgetragen. Bei den Lackierungen ( Pure White und Silver White) fällt das nur nicht so auf.

Möglich. Dann ist aber sehr gut (auf Verlauf) grundiert worden :like:

@T-Rex Eigentlich, hat man sich den Lack dort gespart und nur Grundierung aufgetragen. Bei den Lackierungen ( Pure White und Silver White) fällt das nur nicht so auf.
Die Aussage versteh ich jetzt nicht.:confused: Wenn Haube und Kotflügelfalze lackiert wären, dann wären sie in Wagenfarbe, bei euch also weiß und bei mir orange. Die Grundierung ist grau (matt), das würde dann also höchstens bei einem grauen Fahrzeug "nicht so auffallen". Bei mir ist im Motorraum alles grau, also nix lackiert.:(

Das mit der Motorhaube und der Stange ist in der heutigen Zeit ganz toll. Wieder ein Grund mehr auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Denn für Schwerbehinderte wie mich war seit 12 Jahre ein anderer Standard angesagt und dies serienmäßig. Aber halt ein andere Automarke. Wenigstens die Heckklappe ist jetzt nach Zahlung des entsprechenden Aufpreises besser zu bedienen.

Hallo rspi, wie oft und aus welchem Grund öffnest du die Haube des Autos?
Für alle zu prüfenden Medien gibt es Sensoren, die einen zu niedrigen Füllstand melden.
Wenn es für dich wirklich wichtig ist, kann eine engagierte Werkstatt bestimmt eine Lösung wie oben beschrieben montieren.

Das mit der Motorhaube und der Stange ist in der heutigen Zeit ganz toll. Wieder ein Grund mehr auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Denn für Schwerbehinderte wie mich war seit 12 Jahre ein anderer Standard angesagt und dies serienmäßig. Aber halt ein andere Automarke. Wenigstens die Heckklappe ist jetzt nach Zahlung des entsprechenden Aufpreises besser zu bedienen.
Das wusstest du aber doch bestimmt schon vor dem Kauf.
Und wie @Bus-Froind schon fragte, aus welchem Grund musst du denn die Motorhaube öffnen?
Ich fahre (mit kleinen Ausrutschern) schon immer VW und war mit deren (aktuellen) Standards auch immer zufrieden.
Klar kann man mehr haben, ist halt aber auch 'ne Preisfrage.

Wenn jemand Gasdruckdämpfer braucht, gibt es die bei den Schienesen zum Nachrüsten. ( Aliexpress )
Hier im Forum hat die schon ein User verbaut.

Wenn jemand Gasdruckdämpfer braucht, gibt es die bei den Schienesen zum Nachrüsten.
Sollten diese Produkte, die gleiche Qualität haben, wie die verwendeten Teile bei, BAIC, Landwind, BYD , Jiangling Motors. ... etc., dann lieber drauf verzichten. Ansonsten drohen Kopfschmerzen :rolleyes:

Die Verkaufspreise des T-Roc* sind schon ambitioniert. So, wie ich @bandchef verstanden habe fragt er sich zu Recht, warum bei einem doch nicht so billigen Auto es nicht mal für Gasdruckdämpfer gereicht hat. Da kann ich seine Skepsis schon nachvollziehen. Besonders in Anbetracht, wenn schon an sichtbaren Stellen so gespart wurde, wie siehts dann erst an den nicht sichtbaren Stellen aus?
Wir reden hier ja nicht über einen 6000€ Dacia, wobei der wahrscheinlich welche hat.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben