Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc* Dort wird jeder fündig!
Das nenn ich tatsächlich auch einen klasse Service. Vor allen Dingen der Zusatz "alles im Preis drin".Kommt auf die Felgen* - Reifenkombination an..
Ich war beim Händler. Er sagte : Sie laufen jetzt einfach durch den Laden und zeigen, was gefällt. Ich sage, ob es geht oder nicht.
Und falls nötig Regeln wir die TÜV Abnahme. Alles im Preis
Ist für mich das beste gewesen und das komfortabelste. Das nenne ich Service.
Auch wenn ich keine 16 Zoller wollte werde wohl auch die bestellen, auch Reifen* sind ganz OK laut ADAC. Kannst du bitte berichten wenn die bei dir montiert sind wie es so wegen Bremsbacken aussieht? Hintergrund ist dass ich für unser Polo Felgen* gekauft habe die ganz nah an die Bremsbacken kommen. Zwar absolut passend mit ABE usw. aber selbst in Werkstatt haben die gemeint nunja sieht sehr knapp aus. Ich wollte sogar die zurückgeben.Jo bei mir sind es 16", preislich ca. 630€.
Hatte die Nexen auf meinem vorherigen, war ganz zufrieden wobei es keinen Schnee Härtetest gab. Da ich jetzt mit 4Motion unterwegs bin hoffe ich, dass mich diese Kombination gut durch den Winter bringt.
Habe meine bei Reifen.com bezogen. Lieferzeit ca. 5-6 Tage, hat alles gut geklappt.
Sehen gut aus . Aber die im Bild passen eher so als 19 Zoller Es gibt Felgenkonfiguratoren wo man Höhe im Bild anpassen kann, bei T-Roc* um realistisch Bild zu sehen muss man dort +20 angebenAnhang anzeigen 1716
Bei uns sind's die geworden mit 215er Bereifung.
Preislich vor Ort günstiger als im Netz.
Schau mal hier: Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc* Dort wird jeder fündig!
Bei 235 entfällt sogar der Hinweiß zu den Schneeketten (A93)
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!