• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex

Forenlegende
@S13gfried
Deshalb bin ich zum Fachhändler vor Ort.
Komplettsatz 225/45-18 auf Alutec, inklusive Montage aufs Auto (Jetzt am Dienstag) und der TÜV kommt zweimal die Woche zu denen, also mit allem was notwendig ist ... 1200€.

Und das Gefühl das es passt
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann wird es ja passen, wenn auch der Tüv seinen Segen gibt. Es ist nicht einfach, die richtige Kombination zu finden. Man muss alles ganz genau durchlesen.
 

S13gfried

Forenmaskottchen

ja, aber es wird so sein, dass ich den Bock im Winter in Wolfsburg abhole. Da lass ich die Reifen* hinschicken. Gut, könnte ich natürlich auch lokal zu nem Händler gehen...

Jetzt kommst du @T-Rex wieder mit TÜV, ich denke den brauch ich nicht ? :D
 

T-Rex

Forenlegende
Kommt auf die Felgen* - Reifenkombination an..
Ich war beim Händler. Er sagte : Sie laufen jetzt einfach durch den Laden und zeigen, was gefällt. Ich sage, ob es geht oder nicht.
Und falls nötig Regeln wir die TÜV Abnahme. Alles im Preis
Ist für mich das beste gewesen und das komfortabelste. Das nenne ich Service.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Kommt auf die Felgen* - Reifenkombination an..
Ich war beim Händler. Er sagte : Sie laufen jetzt einfach durch den Laden und zeigen, was gefällt. Ich sage, ob es geht oder nicht.
Und falls nötig Regeln wir die TÜV Abnahme. Alles im Preis
Ist für mich das beste gewesen und das komfortabelste. Das nenne ich Service.
Das nenn ich tatsächlich auch einen klasse Service. Vor allen Dingen der Zusatz "alles im Preis drin".
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Die Händler konkurrieren natürlich mit dem Online Handel. Natürlich war der erste Preis den er nannte nicht der Endpreis. Die Sache mit dem TÜV hat er von sich aus dazu gegeben. Die Montage habe ich rausgehandelt.
Ich muss dazu sagen, es war nicht der erste Komplettsatz den wir dort kauften, und wohl auch nicht der letzte..
 

vroc

Gehört zum Inventar
Jo bei mir sind es 16", preislich ca. 630€.
Hatte die Nexen auf meinem vorherigen, war ganz zufrieden wobei es keinen Schnee Härtetest gab. Da ich jetzt mit 4Motion unterwegs bin hoffe ich, dass mich diese Kombination gut durch den Winter bringt.

Habe meine bei Reifen.com bezogen. Lieferzeit ca. 5-6 Tage, hat alles gut geklappt.
Auch wenn ich keine 16 Zoller wollte werde wohl auch die bestellen, auch Reifen* sind ganz OK laut ADAC:like:. Kannst du bitte berichten wenn die bei dir montiert sind wie es so wegen Bremsbacken aussieht? Hintergrund ist dass ich für unser Polo Felgen* gekauft habe die ganz nah an die Bremsbacken kommen. Zwar absolut passend mit ABE usw. aber selbst in Werkstatt haben die gemeint nunja sieht sehr knapp aus. Ich wollte sogar die zurückgeben.

Anhang anzeigen 1716

Bei uns sind's die geworden mit 215er Bereifung.
Preislich vor Ort günstiger als im Netz.
Sehen gut aus :like:. Aber die im Bild passen eher so als 19 Zoller;) Es gibt Felgenkonfiguratoren wo man Höhe im Bild anpassen kann, bei T-Roc* um realistisch Bild zu sehen muss man dort +20 angeben:)
 
R

Roco57

Gast
Wenn man online bestellt ist es unerlässlich Gutachten, ggf. ABE und Konformitätserklärung genau zu lesen und auf die dort vermerkt en Auflagen zu achten. Sonst kann es schnell teuer werden. Wenn man den Stress nicht haben möchte, wie @T-Rex und @Evi einen Händler suchen der alles abwickelt. Und wie man sieht, kann das günstiger sein als eine online Bestellung.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Alter, ich flipp aus :D

Bevor ich auf bestellen klicke:
Diese soll es werden. ggf auch 235 statt 225, sind keine 50€:
BORBET XRT BLACK GLOSSY IN 18 ZOLL
upload_2018-10-2_18-38-0.png

Im Gutachten (Link)
upload_2018-10-2_18-38-54.png

A01 ist, ich muss zum TÜV latschen. Der macht nen Zettel klar, den ich mitführen muss...
A02 heißt, dass die aufgeführte Reifengröße (225 235 und 245) ausreicht, ich müsste nur zum TÜV, wenn es von denen abreicht.
Aufgeführt bis 18 Zoll ist max. 215/50.

Die Seite sagt mir, keine Eintragung. Korreliert also.

A93a: Die Verwendung von feingliedrigen Schneeketten, die nicht mehr als 9 mm auftragen, ist nur auf den Rädern der Vorderachse zulässig (siehe auch Bedienungsanleitung* des Fahrzeugherstellers).
--> Ich darf Schneketten auf die Vorderachse machen, die nicht mehr als 9mm auftragen ?!

Und jetzt wird es bunt:
K03: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
--> Was soll das denn heißen? Soll ich da das Plastik umbördeln ? :D
Die Grad beziehen sich auf den Lenkeinschlag?

Hilfe zu K03 :D


Versteht mich nicht falsch, nach meinen Erfahrungen würde ich den gleichen Aufwand auch bei einem Händler treiben der mir XYZ verkaufen will.
 

iceman65830

Dauergast

Die Einpresstiefe von 35 ist das Problem , die stehen pro Rad 10mm weiter außen als Serie.
Sollte aber noch ohne großen umbau passen, hier gibt es Kollegen die 10mm Spurplatten verbaut haben und die Eintragung ohne Auflagen bekommen haben.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Diese Felgen müssen eingetragen werden.
Warum 235er, der Unterschied zu 225er ist nicht sichtbar..
Siehe bemerkung von iceman65830.:like:
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ok, nehm ich sie einfach in ET45.
Da gibt es auch nur A93 als Bemerkung, muss ich nicht mal zum TÜV.

Besten dank. Ich bin kurz davor VW Stahlfelgen zu kaufen :D

235 und 225 nehmen sich nicht viel, das ist richtig. Aber für 40€ sieht es einen zacken besser aus. Bei fast 1300 verschmerzbar

BEi 235 entfällt sogar der Hinweiß zu den Schneeketten (A93)
 

T-Rex

Forenlegende
So, gestern die Winterräder montieren lassen.
225 /45-18 Hankook auf Alutec Ikenu, Frontpoliert. All Inklusive, also mit TÜV Abnahme vor Ort 1198 € :cool::like:

IMG_20181006_134721.jpg IMG_20181006_134721.jpg
 

driver-troc

Autoflüsterer

Sehr schön.
Stehen im Gut.:like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert