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Roco57

Gast
@Roco57: Hast Recht! :like: Da steht´s! :)
Allerdings werde ich den Querschnitt 55 nicht fahren dürfen auf den 18 Zöllern. :worried:
Genau, das hatte ich dir ja oben schon geschrieben ;)

Hab mir da bisher noch keine Gedanken drüber gemacht. Habe ab Werk Ganzjahresreifen 215/55 R 17 auf den serienmäßigen 7J Mayfield Felgen*. In der ZB steht, wie bei @Jo!, 205/60 R16 92V. Habe auch keine COC-Bescheinigung mitbekommen. Jetzt bin ich auch beunruhigt hinsichtlich TÜV & Co. Werde da wohl mal beim :) nachfragen müssen.
Die COC-Bescheinigung gibt es grundsätzlich bei jedem Neufahrzeug. Die gehört immer dazu!
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
@T-Roc-FL
Wer technische Auskünfte über sein Auto benötigt (um beispielsweise die zulässigen Reifengrößen zu ermitteln) oder sein Fahrzeug ins Ausland verkaufen möchte, benötigt die CoC-Papiere (Certificate of Conformity). Im Normalfall sollte diese Bescheinigung einem Fahrzeug beim Kauf stets beiliegen. Ist dies nicht der Fall, kann das CoC-Dokument beim Autohersteller angefordert werden.
https://www.reifen.de/static/tipps-tricks/reifentipps/coc-papiere-beantragen
 

Jo!

Forenmaskottchen
Also klappt mein Plan, meine Felgen* 18" Grange Hill zu behalten und nur die Sommereifen gegen Ganzjahresreifen zu tauschen, nicht!?!
 
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Roco57

Gast

Leider nein :D
Sonst hole dir doch passende Kompletträder* in 17“ für den Winter mit Winter oder Ganzjahresreifen. Ich fahre meine 17“ mit Ganzjahresreifen dann auch im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Die COC-Bescheinigung gibt es grundsätzlich bei jedem Neufahrzeug. Die gehört immer dazu!

Hab gerade noch mal in der Boardbuch-Mappe und den Unterlagen, die ich bei der Abholung mitbekommen habe, nachgesehen - keine Spur von einer CoC-Bescheinigung.:mad: Werde gleich mal ne Mail an meinen Verkäufer schreiben.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
....... Die COC-Bescheinigung gibt es grundsätzlich bei jedem Neufahrzeug. Die gehört immer dazu!
Aber nur dann, wenn du auch den Kfz Brief hast. Da liegt die COC Bescheinigung bei. Hast du finanziert, liegt der Brief samt COC bei der Bank/Leasingpartner. Da bleibt nur, den Verkäufer vor der Zulassung des Autos um eine Kopie der COC zu bitten ;).
 
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Roco57

Gast
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@T-Roc-FL Die habe ich bisher immer, ohne Aufforderung, bei jedem neuen Auto mitbekommen :)
Aber nur dann, wenn du auch den Kfz Brief hast. Da liegt die COC Bescheinigung bei. Hast du finanziert, liegt der Brief samt COC bei der Bank/Leasingpartner. Da bleibt nur, den Verkäufer vor der Zulassung des Autos um eine Kopie der COC zu bitten ;).
Das war mir nicht bekannt. Diese Konstellation hatte ich noch nicht ;)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich nehme alles zurück. Bescheinigung ist da (lag beim KFZ-Brief). Steht zwar nicht CoC, sondern EG-Übereinstimmungsbescheinigung drauf, aber dort sind jedenfalls die zulässigen Reifenkombinationen unter "52. Anmerkungen" aufgeführt.

Ist denn diese Bescheinigung ständig mitzuführen, um z.B. bei Polizeikontrollen die zulässige Bereifung nachweisen zu können? Wie dem auch sei, werde mir auf jeden Fall eine Kopie in die Bordbuch*-Mappe legen.
 
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Roco57

Gast
No, kannst du zu Hause bei deinem Brief lassen :like: Wenn du eine Kopie mitführen möchtest, kannst du das natürlich machen. Wenn es Probleme gibt, musst du das ja nicht unbedingt an Ort und Stelle nachweisen. Oder ? @bikerfan
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nein, die lass bei deinem Brief. Die Polizei ist bei einer Kontrolle beweispflichtig, nicht du. Früher war es andersrum ;).
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Habe heute meine online bestellten Winter-Kompletträder* bekommen.
Felge Proline ZX100
Nexen 205/60 R16 92H Winguard Snow G WH2
Hoffe alles passt wenn sie montiert werden
 

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Roco57

Gast

Wenn du die u.a. Größe bestellt hast wird alles passen :like:

Größe: 6.5J x 16 ET 45 mm
Lochzahl / Lochkreis: 5 / 112 mm
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Die genaue Bezeichnung der Felge:
ZX100 6,5x16 5x112 ET38 MB66,5

Ich kenne mich leider nicht gut genug aus und habe dem Konfigurator getraut. Ist die Abweichung der Einpresstiefe ein Problem?
 

Bus-Froind

Lebt hier
Die genaue Bezeichnung der Felge:
ZX100 6,5x16 5x112 ET38 MB66,5
Ich kenne mich leider nicht gut genug aus und habe dem Konfigurator getraut. Ist die Abweichung der Einpresstiefe ein Problem?

Dein neues Rad steht sieben mm weiter außen. Bei 6,5" Breite kein Problem. Technisch zumindest, ich gehe davon aus, dass es ein Mustergutachten oder eine ABE dazu gibt.
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Super danke für die Erklärung, wieder was dazugelernt. Eine ABE wurde mir zugesendet, da ist der T-Roc* gelistet. Mir war wichtig keinen zusätzlichen Aufwand zu haben, d.h. bestellen, montieren, fahren
 

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Mrs.K

War schon mal da
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Heute gab es Winterreifen für den kleinen. Nächste Woche geht es nach Winterberg, da muss man vorbereitet sein. Habe mich für die MSW 73 in gloss dark grey entschieden. 8x18 ET42 mit ABE! Reifen* sind Semperit Speed Grip 3 in 225/45 R18 95V.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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