Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

Danke dir.
Wenn ich eine Felge mit ABE habe, und mein Fahrzeug darin gelistet ist, brauche ich nicht zum TÜV und das begutachten lassen? Eine ABE für eine Felge gibt es nur bei VW zum anfordern oder gibt es da andere Quellen für die Original Felgen*?

@azad-kks genau die gleiche Felge (Alutec W 10) hab ich mir auch raus gesucht, rial Torino ebenfalls
In 19 Zoll zu Indiumgrau und style Ausstattung mit schwarzem Dach sieht es echt Stimmig aus...
Werde mir morgen mal ein Komplettrad* Angebot einholen.... Bei Point S im Konfigurator gibt es leider keinen grauen T-Roc*...
Aber schwarz als Alternative...

IMG_20190310_175312.jpg IMG_20190310_174824.jpg

Sieht gut aus , die Alutec gefällt mir ein tick besser .

Habe mich nun doch gegen die Alutec entschieden, und die Mayfield in 17 Zoll gekauft. In Orange. Anfangs war ich skeptisch ob die Farbe passt. gerade montiert und doch sehr mit dem Ergebnis zufrieden. :)
IMG-20190323-WA0006.jpg IMG-20190323-WA0008.jpg

Hallo,

konnte hier bisher keine COC-Bescheinigung von einem T-Roc* Sport 2.0TSI 4Motion finden. Da ich mich aber gerne auch frühzeitig um die Felgen* kümmern möchte, wäre es schön, wenn jemand den Ausschnitt mit den Reifengrößen aus seiner COC hier einstellen könnte.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Benni

Ich habe nochmals eine Frage zu den möglichen Rad/Reifen*-Kombinationen...
Meine Wunschfelge wäre diese...
https://www.dezent-wheels.com/products#!wheel=dezent-tz-graphite

Darauf würde ich gerne Dunlop Winter Sport 5 in der Größe 215/55 R17 aufziehen.

Das Problem ist, dass die Rad-Reifen-Kombi schneekettentauglich sein muss!

Wenn ich jetzt im Netz so rum kucke, finde ich (für mein Verständnis) widersprüchliche Aussagen, ob das geht oder
nicht. Habe ehrlich gesagt alles gefunden (ja, nein, bei "dünnen" Schneeketten).

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es hier einen Profi gibt, der es mir sagen kann!

Leider muss ich die Reifen kaufen bevor ich das Auto habe, weil ich den Roc in Q4 bekommen soll und da ist es mir
ohne Winterreifen zu kritisch.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Das Problem ist, dass die Rad-Reifen-Kombi schneekettentauglich sein muss!
VW gibt die 16er Standardgröße für die Nutzung mit Ketten vor, weil damit die Freigängigkeit unter allen möglichen Betriebszuständen gewährleistet ist.
"Normale" Ketten passen schlecht zu den flachen Querschnitten, die Räder sehen sonst nach einer Nutzung nach "Karre Mist" aus.

Ich hatte mir zur Sicherheit (Winter & Wohnwagen) für die 17er Winterräder ein Paar eher dünne Ketten besorgt, die auf die o.g. Reifengröße passen sollten.
Schlussendlich habe ich sie nur einmal montiert und bin kein Stück damit gefahren.
Wenn du willst, gebe ich heute Abend noch ein paar Details dazu.

Ja, ich wäre für weiteren Input sehr dankbar!

@Benni_TRoc die Ketten heißen RUD Innov8, Details dazu bitte selbst suchen.
Größe H112, diese sind eine Nummer größer als die eigentlich größenmäßig vorgesehenen H111.
Hintergrund, diese zu kaufen, war eine Bewertung bei Amazon*, nach der die Ketten nicht/ sehr schlecht gepasst haben.
Im Notfall hätte ich die zu großen besser festgezurrt als zu kleine nicht auf den Reifen* zu bekommen.
FALLS Du an den Teilen Interesse hast, mach mir ein Angebot, aktuelle Preise gibt es ja im www.
Gruß
Burkhard

Also bei mir Stand im Gutachten zur ABE genau drin, bei welcher Radkombination ich welche Schneeketten nehmen darf. In meinem Fall nicht höher als 9mm und nur auf der Vorderachse. Borbett Felge.

Die Dezent sehen auch sehr gut aus!

Die kann ich ja so kaufen...

So habe ich ursprünglich auch gedacht!
Die ABE wird schon recht haben :)
Mittlerweile habe ich aber „gelernt“, dass VW auch vorgibt, dass nur eine Reifengröße mit Schneeketten gefahren werden darf. Zumindest lt. der Bedienungsanleitung* die mir vorliegt.

In der ABE von der Dezent TZ-Felge habe ich mittlerweile auch den Verweis gesehen, dass dort explizit auf die Bedienungsanleitung hingewiesen wurde!

Dementsprechend habe ich leider auf diese Größe zurück gegriffen, obwohl mir die 17“ lieber gewesen wäre!
Manchmal geht Praxistauglichkeit vor Schönheit. :-(

Aber ein schönes Auto kann nichts entstellen!!! :)

Anhänge

• DE84AF96-8509-4323-8859-4946ED6F0006.jpeg
    DE84AF96-8509-4323-8859-4946ED6F0006.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
Ich möchte mir die Felgen* CMS C22 als Winterkomplettrad holen. Laut Konfigurator ist es zugelassen, aber ich bin da immer etwas skeptisch. Wollte sie mir holen in: 17 Zoll 7.5J ET40 mit der Bereifung 215/55 R17
Auf meinem Style ist aktuell noch die Serienbereifung mit den Mayfield Felgen (Ich glaube die haben ET45), Bereifung wär die selbe. Geht das? (ohne Abnahme?) Hat vielleicht jemand die Felgen drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@bastian @bikerfan Jo danke! Laut Seite haben sie eine ABE. Aber ich meine es gab trotzdem manchmal Schwierigkeiten mit abweichenden Einpresstiefen. Werde mir wohl mal dieses Gutachten genau durchlesen (die neuen Felgen würden ja 5mm weiter rausstehen: Vorher ET45 Nachher: ET40)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben