• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
Ja manche Alufelgen kosten nicht viel mehr als Stahlfelgen. Ich finde es muss farblich passen.
Unser roter Polo hat schwarze Felgen*, sieht sehr gut aus:like: Zum weiß passt sicher auch schwarze Felge.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Macht mich jetzt nicht fertig :p, aber ich finde, mit schwarzen Felgen* sieht ein Auto irgendwie unfertig aus. Reifen* und Felgen bilden dann farblich eine Einheit:(. Das gefällt mir nicht gut.
Das ist natürlich reine individuelle Geschmacksache und sollte von jedem für sich selbst entschieden werden.
also mein T-Roc* ist ja weiß und da sehen scharze schon gut aus......sage ich.grins
 

driver-troc

Autoflüsterer

@Dr.Le.73 , Bikerfan und meine Wenigkeit Sagen ja, es muss """ Jedem selber Ggefallen """.
Der Rheinländer sagt " Jeder Jeck ist anders ".:p:like::beer::like::beer:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Geschmackssache, aber für mich dürften es auch keine schwarzen sein.
 

Christian

War schon mal da
Optischer Geschmack ist nun mal sehr subjektiv, es soll sogar Menschen geben, die den T-Roc* nicht wunderschön finden. Sachen gibts...

Ich habe mir heute folgende Winterräder bestellt:
ATS Antares 7Jx17 ET45 (schwarz glänzend)
Continental Wintercontact TS850P 215/55 R17

Ich war vorher auch skeptisch, was schwarze Felgen* angeht. Als ich vor ein paar Wochen aber ein weißes Böckchen mit schwarzem Dach und diesen Felgen gesehen habe, habe ich mich verliebt ;)
Die sehen zu dem glänzend schwarzen Dach und Spiegeln absolut perfekt aus.

Komplettkosten (falls das jemand wissen möchte) inkl. Montage und Einlagerung glatt 1TSD Euro. Bilder folgen nach Montage am Freitag.
 

T-Rex

Forenlegende
Aus gewisser Entfernung sieht es eben nach schwarzer Stahlfelge aus, gleichzeitig wirkt die schwarze erheblich kleiner.
OK, wer's mog, i mogs ned
 

T-Rex

Forenlegende
Na dann...
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Optischer Geschmack ist nun mal sehr subjektiv, es soll sogar Menschen geben, die den T-Roc* nicht wunderschön finden. Sachen gibts...

Ich habe mir heute folgende Winterräder bestellt:
ATS Antares 7Jx17 ET45 (schwarz glänzend)
Continental Wintercontact TS850P 215/55 R17

Ich war vorher auch skeptisch, was schwarze Felgen angeht. Als ich vor ein paar Wochen aber ein weißes Böckchen mit schwarzem Dach und diesen Felgen gesehen habe, habe ich mich verliebt ;)
Die sehen zu dem glänzend schwarzen Dach und Spiegeln absolut perfekt aus.

Komplettkosten (falls das jemand wissen möchte) inkl. Montage und Einlagerung glatt 1TSD Euro. Bilder folgen nach Montage am Freitag.
Schwarz ist geil.. Gute Wahl ich hab die genommen :
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121_220025.jpg
    Screenshot_20190121_220025.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 83

Markf

War schon mal da
Hallo zusammen,
im März soll meine Frau auch ihren weiß/schwarzen Widder bekommen. Bin gerade auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern.
In der engeren Auswahl sind die Alutec ikenu in 17 Zoll.
Zu der Farbkombination des T-Roc würden imho auch schwarze Felgen sehr gut passen.
Die oben genannte CMS C22 in schwarz ist mir auch schon positiv aufgefallen - gibts davon Bilder am Fahrzeug?

LG
Mark
 

mipen

Dauergast
Ich habe mir heute folgende Winterräder bestellt:
ATS Antares 7Jx17 ET45 (schwarz glänzend)
Continental Wintercontact TS850P 215/55 R17
Fast das selbe Angebot habe ich auch von ATU nur Schwarz matt 942€ inkl.montage schrauben.... aber jetzt haben wir ja gerade wieder 9 grad in Oberhausen ist ja fast sommer….o_O
Beim kauf auf Freigabe Achten es gibt wohl viele Kombinationen die für den Roc noch nicht frei sind,muss dann beim Tüv eingetragen werden..
 

T-Rex

Forenlegende

In der engeren Auswahl sind die Alutec ikenu in 17 Zoll.
.... - gibts davon Bilder am Fahrzeug?
Ich habe die Ikenu Frontpoliert in 18 Zoll.
Ich habe mich bewusst für die Frontpolierten entschieden (als nicht wintertauglich deklariert) , da es kaum einen Unterschied zu den "wintertauglichen" gibt .
Zeigt mir meine persönliche Erfahrung und die Aussagen /Erfahrungen vom Händler, deren Außendienstmitarbeiter diese auch im Winter fahren. Wichtig ist in jedem Fall eine gute Pflege .
Hier mal ein Bild

Übrigens beim Händler vor Ort gekauft 1198 € inklusive Montage und TÜV Abnahme.
 

Anhänge

  • IMG_20181006_135008.jpg
    IMG_20181006_135008.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_20181006_134743.jpg
    IMG_20181006_134743.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 193

mipen

Dauergast
Mir persönlich zu viel bares für Winter Reifen* das sind hier bei uns vielleicht 4 Monate Winter.... wenn's nach mir ginge wären 16 zoll stahlfelgen ausreichend...:)werde diese morgen bestellen.... 20190127_193634.jpg
 

Markf

War schon mal da
Die Ikenu sehen wirklich sehr gut aus, die ATS Antares passen auch gut.
Aluett Typ 32 gefallen mir auf Bildern - am Auto mit Reifen* (sehe ich täglich) gefallen sie mir jedoch nicht.
Fährt jemand CMS C22 oder Borbet Y am T-Roc?
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Habe mir übrigens die borbet xrt gray polished für den winter gekauft. 225 (da wären noch Schneeketten zulässig), 18 Zoll und 45mm ET. Also nicht zum TÜV.

Die alutec ikenu waren an 2. Stelle.

Bestellt bei apadio, waren deutlich billiger als felgenshop. Wobei die felge es bei anderen Anbietern kaum gibt. Habe mich nach vielen Tests für Dunlop wintersport 5 entschieden.
All in all 1240€.

Wenn sich Sommer/Winter gleichmäßig abfahren sollten, werde ich ggf tauschen. Die originalen montego (oder so?) sind nur 17 zoll und 215 :D
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus

Am Freitag, wenn es wahr ist bekomm ich das Auto und ich kann Fotos machen
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sieht etwas verloren im Radkasten aus.:(
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert