321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von T-ROCer, 22. August 2017.

  1. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    Putzen mußt Du auch schwarze Felgen.
    Ausserdem finde ich persönlich Schwarze Felgen nicht so schön.
    Ist aber halt Geschmackssache.
     
    Troc R und bikerfan gefällt das.
  2. iceman65830

    iceman65830 Dauergast

    Habe seit 10 Jahren Schwarz Matte Felgen auf meinen BMW , keine Probleme mit Salz oder Dreck .
    Ab und zu mal Waschstraße , und alles ist wieder OK .
     
  3. bikerfan

    bikerfan Gehört zum Inventar


    Macht mich jetzt nicht fertig :p, aber ich finde, mit schwarzen Felgen sieht ein Auto irgendwie unfertig aus. Reifen und Felgen bilden dann farblich eine Einheit:(. Das gefällt mir nicht gut.
    Das ist natürlich reine individuelle Geschmacksache und sollte von jedem für sich selbst entschieden werden.
     
    T-Roc-FL, driver-troc, Böckchen und 2 anderen gefällt das.
  4. S13gfried

    S13gfried Stammuser

    Also Schwarz glänzend gefällt mir schon. Meine Bude wird Flashrot mit schwarzen Dach. Alternative sind für mir Graphitfarbene Felgen.
    Mein Bruder, hatte mal Schwarze, meinte, man sieht den Dreck viel viel schneller. Bei meinen jetzigen Alufelgen

    Bei einem Auto ist das auch so. Schwarz oder Weiß sieht halt mit 5% Dreck sofort nach Dunkelgrau aus.
    Wenn mein rot - oder was auch immer - durch gleichmäßigen Dreck etwas heller oder dunkler ist, fällt das weniger auf. Meiner Meinung nach.

    black:
    https://www.felgenshop.de/borbet-xr...-roc-alufelgen/2-0l-tsi-4motion-140kw-190-ps/

    gray polished:
    https://www.felgenshop.de/borbet-xr...-roc-alufelgen/2-0l-tsi-4motion-140kw-190-ps/
     
  5. bikerfan

    bikerfan Gehört zum Inventar

    Auf jeden Fall grey polished :like:. Ist aber mein persönlicher Geschmack ;).
     
    driver-troc und Troc R gefällt das.
  6. Troc R

    Troc R Kennt sich aus

    Sehe ich auch so.......schwarze Felgen geht garnicht.
     
    driver-troc und bikerfan gefällt das.
  7. iceman65830

    iceman65830 Dauergast

    Geht schon , müssen nur sehr groß sein , damit du wenig Reifenquerschnitt fährst .
    Dann sieht das auch einigermaßen aus , Schwarze Felgen wirken immer etwas kleiner .
     
  8. bikerfan

    bikerfan Gehört zum Inventar

    Ich weiß nicht. Da kann man auch Stahlfelgen ohne Radkappen fahren. Da ist auch alles schwarz :confused:.
     
    driver-troc gefällt das.
  9. vroc

    vroc Forenmaskottchen

    Ja manche Alufelgen kosten nicht viel mehr als Stahlfelgen. Ich finde es muss farblich passen.
    Unser roter Polo hat schwarze Felgen, sieht sehr gut aus:like: Zum weiß passt sicher auch schwarze Felge.
     
  10. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    also mein TRoc ist ja weiß und da sehen scharze schon gut aus......sage ich.grins
     
  11. S13gfried

    S13gfried Stammuser

    Also ich finde schwarz auch gut. Bei roten und weißen Fahrzeug besonders.
     
  12. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    @Dr.Le.73 , Bikerfan und meine Wenigkeit Sagen ja, es muss """ Jedem selber Ggefallen """.
    Der Rheinländer sagt " Jeder Jeck ist anders ".:p:like::beer::like::beer:
     
    bikerfan gefällt das.
  13. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero


    Geschmackssache, aber für mich dürften es auch keine schwarzen sein.
     
    Troc R, driver-troc und bikerfan gefällt das.
  14. Christian

    Christian War schon mal da

    Optischer Geschmack ist nun mal sehr subjektiv, es soll sogar Menschen geben, die den T-Roc nicht wunderschön finden. Sachen gibts...

    Ich habe mir heute folgende Winterräder bestellt:
    ATS Antares 7Jx17 ET45 (schwarz glänzend)
    Continental Wintercontact TS850P 215/55 R17

    Ich war vorher auch skeptisch, was schwarze Felgen angeht. Als ich vor ein paar Wochen aber ein weißes Böckchen mit schwarzem Dach und diesen Felgen gesehen habe, habe ich mich verliebt ;)
    Die sehen zu dem glänzend schwarzen Dach und Spiegeln absolut perfekt aus.

    Komplettkosten (falls das jemand wissen möchte) inkl. Montage und Einlagerung glatt 1TSD Euro. Bilder folgen nach Montage am Freitag.
     
  15. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    Aus gewisser Entfernung sieht es eben nach schwarzer Stahlfelge aus, gleichzeitig wirkt die schwarze erheblich kleiner.
    OK, wer's mog, i mogs ned
     
    bikerfan gefällt das.
  16. Christian

    Christian War schon mal da

    Ja und aus einer gewisser Entfernung sehen silberne Felgen auch wie Radkappen aus ;)
     
    Frank, Dr.Le.73 und CE I887 gefällt das.
  17. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    Na dann...
     
  18. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    Schwarz ist geil.. Gute Wahl ich hab die genommen :
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden