• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

In 16 Zoll = 344.- €
In 17 Zoll = 416.- €

Bei Felgenshop.de :p

• Like
Reaktionen: Jo!
Ich hab 353 Euro inkl. Versand bezahlt. Die ABE konnte ich downloaden.
Gekauft bei Felgenoutlet.de. Die anderen wollten pro Felge noch je 9.90 Versand.

Schöner Shop, muss mich demnächst auch um Winterreifen kümmern.
Danke für den Tipp!

Ich suche zur Zeit für meinen SLK Winterkompletträder, an den Preis
meines Örtlichen kommt keiner dieser Shops ran. Darum meine Meinung sollte man besser erst vor
Ort fragen, dann kann man ja immer noch schauen.
Wenn dann mal was ist, geht dann auch besser.

@BonsaiKoi Hab ich gemacht. Resultat war dann Felgenoutlet.de ;)

Sehr schöne Felge @bikerfan
RC Design, wenn ich richtig sehe..
Die sind hervorragend und sehen klasse aus.
Allerdings, was den Preis angeht, habe ich mir von einem, in der Nähe ansässigen, Händler Kompletträder (Winter )Angebote in 18" eingeholt. Die lagen bei 1200-1500 € (inklusive Montage )
Auf wieviel kommt dann dein Komplettrad?

Ich werde im September losziehen und dann endgültig entscheiden.
:cool::beer:

Einfach z.B einer dieser Shops Aufrufen,

Felgenoutlet.de
Felgenshop.de

dann kannst Du dir deine Felgen als Komplettrad zusammenstellen. ;):p

Auf eBay kaufen

Ja schon, dachte das er eventuell die Reifen woanders her bezieht.

Ich habe es so gemacht: 4x Winterreifen bei ReifenDirekt.de (Toyo 215/60-16) für 69 Euro x 4 = 276 Euro (waren im Angebot, normal 109 Euro). Dann würde das Winterkomplettrad 157 Euro kosten. Ich lasse die Winterreifen aber auf die alten Alufelgen ziehen und mache die vorhandenen Sommerreifen auf die neuen Felgen.
Also: Winterreifen bei ReifenDirekt.de bestellt, keine Versandkosten, weil ohne Felgen.
Die Felgen dann bei Felgenoutlet bestellt, auch keine Versandkosten.
Die Montagen macht mein Schwager. Er hat alle erforderlichen Maschinen dazu. Kosten dafür eine Kiste :beer:.
Sowas geht aber nur, wenn man jemanden hat, der die Montage machen kann ;).

Guten Morgen, was haltet ihr von diesem Angebot: Alu-Felge Corvara 6,0Jx16, ET43, LK100/5
Mit Bereifung Conti-WinterContact TS 850 P 205/60 R16 92H
Stück 279,00 € inkl. MwSt.

Im Preis enthalten ist eine kostenlose 36-Monatige VW-Reifengarantie (Altersbedingter Eigenanteil im Schadenfall)

Ich möchte allerdings die Reifen auch einlagern lassen. Ach so, es ist ein Angebot von meinem VW Händler.

Da habe ich letzte Woche angeschaut, 17 Zoll Alus mit mehr oder weniger guten Winterreifen kosten schon um die 800 Euro komplett.
Für 16 Zoll mehr als 1000 Euro auszugeben halte ich für übertrieben. Und man muss auch daran denken, teils sehen 16 Zoll Alus schlimmer als Stahlfelgen bei so einem Auto.

Finde ich auch.:like::like::like:

Für das Geld bekommt ja schon 18 Zoll.

Guten Morgen, was haltet ihr von diesem Angebot: Alu-Felge Corvara 6,0Jx16, ET43, LK100/5
Mit Bereifung Conti-WinterContact TS 850 P 205/60 R16 92H
Nichts, weil wenn du richtig zitiert hast, passen die Räder nicht auf den T-Roc.

Davon ab, die Garantie ist natürlich eingepreist. Umsonst gibt es nichts...
4 x 279€ finde ich eher hochpreisig. Aber das Thema Räder & Reifen bietet auch Potential für Lehrgeld, deshalb vielleicht etwas mehr ausgeben und Ruhe haben.

Genau, der T-Roc hat Lochkreis 112/5 mit Mittelloch 57,1 ;), jedenfalls mindestens der 1.5er.

@jojo soweit ich weiß hat der T-ROC einen Lochkreis von 112mm, die Felgen passen nicht.

Ich habe für die Kompletträder AEZ 19“ etwas mehr ausgegeben 1560 €. Die 17“ Ganzjahresreifen hatte ich ja mit konfiguriert. Die fahre ich dann im Winter, ist ja bei uns im Flachland nicht ganz so kritisch :grinning:

Habe mal bei Reifen com geschaut, 18" komplett ab 270€ je nach Reifen mehr. Also rund 1200€ muss man rechnen bei 18 Zöllern.
Für meinen SLK 17" mit guten 225er'n 800€, noch günstig zum T-Roc.
Aber T-Roc ist auch was besonderes :like:

Sind das 16 Zoll? :confused:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben