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Benni_TRoc

Kennt sich aus
Ich nehme nichts persönlich ;). Qualitatsmäßig kann man sie durchaus vergleichen. Der Opel verliert auf ganzer Linie.
Wenn es aber um Vergleiche von VW Modellen gehen soll, dann muss ich sagen, dass der T-Roc* im Vergleich zum z. B. Golf* 7 ins Hintertreffen gerät.
Ein Kumpel von mir hat sich den 7er als Kombi geholt. Der ist qualitativ besser als der T-Roc.

Finde ich ehrlich gesagt auch nicht ganz ungewöhnlich! Der Golf wurde schon zig Millionen mal gebaut und es gibt jahrzehntelange Erfahrung mit diesem Auto.
Der T-Roc ist neu...
Da kann man es schon mal haken!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Mir hat mal ein VW Verkäufer gesagt, dass im Golf* 8 dann auch Hartplastik verwendet wird, um Kosten und Gewicht zu sparen. Ob VW es wahr macht, sei mal dahingestellt. Vorstellen kann ich es mir schon.
Nicht, dass jetzt jemand denkt, dass mich das Hartplastik im T-Roc* stört ;) :joy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Nicht, dass jetzt jemand denkt, dass mich das Hartplastik im T-Roc stört
Niemals..., wenn es so schön ist und gut verarbeitet, wie im T-Roc, dann kann man hervorragend damit leben :like::beer:

Übrigens, was das Hartplastik angeht. Es stört nicht im geringsten, lässt sich supereinfach Pflegen und..., ja.. und..? Nix... ich vermisse keinen einzigen Tag ein geschäumtes Armaturenbrett :beer:
 

vroc

Gehört zum Inventar
So, nun was positivies:) Ein großes Lob an meine VW-Werkstatt:)
bei 2tem Termin wegen störenden Ablaufgeräuschen wurde nun doch festgestellt dass an einem Rad der Radlager nicht ganz ok ist. Sofort ausgetauscht und ich habe nun gar keine störende geräusche mehr!!!!!!:cool::beer::like:
Ob es nun an Qualität liegt kann ich so 100% nicht sagen... Möglicherweise bin ich mal mit diesem Rad an Bordstein rangekommen. Aber, keine Spuren am Reifen* und Felgen* daher bleibt alles offen. Es wurde ohne Fragen alles auf Garantie gemacht. Der Chef meinte kommt äußerst selten sowas vor und wenn dann eher so nach 200tkm.
Man bin ich froh diesen Geräusch loszuwerden... und das noch vor der Urlaubsreise:cool:

An alle: wünsche schöne Urlaubszeit:beer: und am besten mit geräuschlosem Roci:like::beer:
 

stonee

Stammuser
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Das solche Sachen mal passieren und auch direkt von Anfang an defekt sind, kann ja vorkommen.
Es kommt immer darauf an wie es dann gehandhabt wird und wie kulant und schnell die Lösung aussieht.... ;)
 

vroc

Gehört zum Inventar
Genau deswegen bin ich der Werkstatt auch dankbar, das es so kurzristig, 1 Woche, ging und sofort gemacht wurde. Selten wird man von einem Problem sofort befreit, oft dauert es bis man erstmal nachweisen kann dass das Problem überhaupt existiert, vor allem wenns um Geräusche geht.
 

Jörg

Ist öfter hier
Ich habe die Aussenspiegel so eingestellt, dass sie beim Abschliessen des Fahrzeugs automatisch einklappen. Auf der Fahrerseite gab es nach ca. 2 Monaten ein lautes Knarzgeräusch beim ein- und ausklappen. Da ist wohl eine Feder verbaut, die dieses Geräusch gemacht hat. Die Werkstatt hat den Spiegel auseinander genommen und neu geschmiert. Nach 4 Wochen fängt es wieder ganz leicht an am Anfang des einklappens zu knacken. Werde es noch ein wenig beobachten und ggfs. nochmal zur Werkstatt fahren. Vermute, dass am Schluss der komplette Spiegel getauscht werden muss. Werde berichten, wenn es dazu kommt.
 

T-Rex

Forenlegende
Bei mir macht der rechte beim einklappen auch, etwa auf Hälfte des Weges, ein leichtes Geräusch.
Kommt aber auf das Wetter an. Bei starker Hitze ja, ansonsten nicht wahrnehmbar.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Auch bei mir ist es so wie @T-Rex beschreibt. Ich erwarte keine Lösung von VW. das ist wohl nun wirklich "Stand der Technik":)
 

Jörg

Ist öfter hier
Das Geräusch war bei Kälte auch da. Solange ich Garantie aufs Fahrzeug habe werde ich das zur Not auch immer beim Händler reklamieren. Die müssen ja mitkriegen, was Probleme macht. Ich mache da mal schön gar nichts dran herum. :)
 

scandic

Stammuser
Ich hoffe ja nicht, dass das seitens VW so gewollt ist. Zumindest ist mir bei meinen bisherigen Tankstellenbesuchen nicht aufgefallen. Ich finde solche Material- oder Verarbeitungsmängel arg enttäuschend, das darf nicht passieren. Da er am Donnerstag eh zum Händler wegen eines Updates des Composition Media geht, machen die es hoffentlich gleich mit und ich hoffe, nicht noch einmal dort aufschlagen zu müssen.

https://player.vimeo.com/video/351029126
 

MrBlondino

War schon mal da
Mir erscheint der T-Roc wie ein Versuchs-Objekt, bei dem VW auf Teufel komm raus zu sparen versucht, um das künftig auch bei den anderen Modellen durchzuexerzieren. Das Gefühl von etwas mehr Solidität und Qualität, das ich früher im Vergleich zu Konkurrenzmarken in einem Volkswagen empfand, ist nicht mehr da. Trotzdem bin ich mit meinem Wagen vollkommen zufrieden: Vor allem das Hartplastik-Gequatsche der Presse scheint mir das Ergebnis von gegenseitigem Abschreiben zu sein, denn für mich wirkt das Armaturenbrett keineswegs billig, nur nicht mehr ganz so extra-wertig wie früher im Golf.
 

vroc

Gehört zum Inventar
@MrBlondino
Klar muss die Entwicklung weiter gehen. Die Autos werden moderner auch im Design. An sich gefällt mir der neue Design auch im Interior. Ich bin aber gerade mit den Materialien nicht glücklich. Selbst für VW ist es nicht das Niveau was man bisher von Golf gewöhnt ist. Sorry aber das ganze Plastik sieht nur billig aus. Design modern und gut - Materialien und Verarbeitung so geht noch aber halt aus meiner Sicht ist es nicht VW bzw. ist es VW Trendline.

Mir stört die Gleichmacherei. Alle Interior-Ausstattungen(Basis, Style und Sport) sind gleich und entsprechen dem niedrigsten VW-Niveau - Trendline.
Aber ich bin mir sicher, es wird so nicht verbleiben. Veränderungen sieht man zwar minimal aber schon im neuen Polo und T-Cross aber auch im Konzern, siehe Audi Q3, A1 nach Q2.
 

Utarp

Forenmaskottchen

Ich fürchte,dieses Tankklappenproblem ist Serie :(
Ich habe es schon bei einigen erlebt,natürlich leider auch bei meinem!
 

T-Rex

Forenlegende
Was genau ist jetzt das "Tankklappenproblem"?
 

cohabit

Forenmaskottchen
...sie wackelt wenn sie offen steht. Also wirklich nur relevant, wenn man unbedingt etwas zum meckern sucht! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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