Scheiben folieren

sako2000

War schon mal da
Hallo liebes Forum. Ich würde gern die hinteren drei Scheiben meines T-Rock folieren lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Seid ihr damit zufrieden? Nun hatte ich ganz vergessen zu fragen ob man dann gut von innen nach außen gucken kann. Weiß das jemand? Ich würde sie auch gern so Dunkelfolien lassen wie original von VW angeboten. Gibt es da Richtwerte? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hallo sako,
ich plane ähnliches. Man kann gut nach außen schauen, halt ein klein wenig dunkler. Kosten: Mir wurde gesagt, dass der Preis größtenteils durch die Folienqualität kommt. Für 100 - 150 Euro sind es meist eher günstige Folien, qualitativ schlechter, wo es später zu Problemchen kommen könnte. Ab 200 Euro aufwärts wären es qualitativ eher gute Folien, die verwendet werden.

In wiefern das nun stimmt kann ich nicht beurteilen, habe es auch noch nicht machen lassen. Genau genommen sind es übrigens 5 Scheiben, die zwei kleinen hinten neben den Hauptscheiben zählen auch noch.

Meine Folienerfahrung mit dem Polo meiner Tochter:
Sieht cool aus, ist totaler Mist. Also bloß nicht zu stark abtönen, man sieht einfach nichts beim Rückwärtsimdunkelnrangieren. Wer ab und zu Mitfahrer hinten sitzen hat, sollte auch deren Aussicht bedenken. Es ist einfach eine dunkle Höhle.

@sako2000 Wenn das dein Auto auf deinem Avatar ist, was willst du dann noch folieren? An diesem Auto sind die Scheiben doch schon abgedunkelt.

Mal ne blöde Frage: kommt die Folie mit der heizbaren Heckscheibe klar?

Gute Idee! Danke für den Hinweis.

Der Wagen im Avatar ist mein Wagen. Die Scheiben hinten sind nicht getönt, das täuscht.

ich habe gerade nachgefragt bei der Folien- Firma. Ja, man kann gut von innen nach außen schauen mit Folie. sie haben 4 verschiedene Tönungsgrade. Ich werde mir vor Ort einen aussuchen.

bin gespannt und werde berichten, wenn du s euch interessiert.

:like: ;) zur Korrektur.
Natürlich interessiert das Ergebnis in einem Forum.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben