1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Soundsystem mit Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von T-Roc-Ulm, 10. Mai 2019.

  1. T-Roc-Ulm

    T-Roc-Ulm War schon mal da

    Mein T-Roc hat ein Soundsystem mit Subwoofer.
    Bei geöffneter Bodenklappe im Kofferraum ist auch bei lauter Musik direkt am Subwoofer nichts zu hören.
    Ist der so gut isoliert / abgeschirmt oder funktioniert er einfach nicht?
     
  2. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Wenn das das Soundsystem Beats ist, hab ich das schön öfter gelesen.

    Wie ist es denn klanglich? Könntest ja mal am Subwoofer den Stecker abziehen um festzustellen, ob es einen Unterschied beim Klang gibt. Der sollte schon deutlich zu hören sein. Wird beim Einschalten das Beats-Logo angezeigt? Ist unter dem Fahrersitz der Verstärker verbaut?
    Ansonsten mal zum :) fahren und das testen lassen.
     
  3. T-Roc-Ulm

    T-Roc-Ulm War schon mal da


    Vielen Dank,
    das Ding hatte wohl einen "Wackler". Jetzt tut alles wieder, der Klang ist super. :):like:Verstehe die vielen Kritiken über das Soundsytem nicht.
     
    T-Roc-FL gefällt das.
  4. TROC2019

    TROC2019 Kennt sich aus

    Freut mich das von dir zu hören dann freu ich mich auch auf mein Beats System :p:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2019
  5. T-rocker24

    T-rocker24 Ist öfter hier

    Was heißt Wackler? Hast du ihn ab- und wieder angesteckt ? Bzw wie hast du herausgefunden dass er einen hat
     
  6. T-Roc-Ulm

    T-Roc-Ulm War schon mal da

    Ja, genau so. Stecker ab, Stecker wieder drauf.
     
  7. T-rocker24

    T-rocker24 Ist öfter hier

    Merkst du dann auch etwas direkt am Subwoofer? Also ist das eindeutig hörbar dass der läuft?
    Weil ich habe heute mal einen Testton abgespielt ca. 45Hz (Sub-Bass Bereich) und man hörts durch die Türlautsprecher vorne aber wenn man den Kofferaumboden anhebt und an den Subwoofer geht nicht.
     
  8. T-Roc-Ulm

    T-Roc-Ulm War schon mal da

    Mir geht es inzwischen auch so. Habe den Subwoofer aus der Spindel (Schraubgewinde in der Mitte) gelöst und Musik mit tiefen Bässen laufen lassen.
    Den Subwoofer frei in der Hand gehalten und nichts vernehmen können.
    Auch im Infotainment taucht bei "Klangeinstellungen vornehmen" nicht "Dynaudio Sound" oder "Subwoofer" auf. Laut Bordbuch müsste das auftauchen.
    Habe deswegen und wegen diesem Problem, dass das Handy nicht mehr per Induktion geladen wird, am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen.
    Mal sehen was da herauskommt.
     
  9. T-rocker24

    T-rocker24 Ist öfter hier

    Also dass man den Sub nicht separat einstellen kann ist bekannt und auch "normal". Aber müsstest du nicht ein Beats System haben (Kleines "B" an der A-Säule)? Weil soweit ich weiß gibt es nur das Standard- (ohne Sub) und das Beats Sound System. Also der einzige Punkt wo das "Beats" im Infotainment auftaucht ist beim Starten des Systems unter dem VW Logo.
    Wäre nett wenn du kurz berichten könntest was der Freundliche gesagt hat.
    Danke:)
     
  10. T-Roc-Ulm

    T-Roc-Ulm War schon mal da

    Danke für die Infos. An meinen A-Säulen ist an den Lautsprechern ein kleines "b" angebracht. Laut Beschreibung meiner Ausstattung habe ich
    ein Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
    Nach meinem Bordbuch / Betriebsanleitung Stand 19.12.19 gibt es den Punkt "Klangeinstellungen vornehmen".
    Darin das Menü "Subwoofer" mit der Anmerkung: Intensität des Subwoofers einstellen. Vielleicht aus dem Anhang ersichtlich.
    In meinem Infotainment gibt es das Menü Subwoofer nicht.

    Auch beim Starten des Systems ist unter dem VW-Logo nichts.

    Also ich kann am Subwoofer Stecker ziehen und wieder einstecken, an den Drähten wackeln; es tut sich definintiv nichts.
    Mein Termin beim "Freundlichen" habe ich erst nächsten Donnerstag.

    Bin gespannt.
     

    Anhänge:

  11. T-rocker24

    T-rocker24 Ist öfter hier

    Interessant...bin gespannt auf deinen Bericht was der :) dazu gesagt hat
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden