• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roci1969

Forenmaskottchen
Heizung ist drin und Bedienteil wurde gewechselt. Es handelt sich um eine Webasto.
Die Fernbedienung ist schön klein und mit VW Logo.
Morgen Früh kann sie zeigen was sie kann.❄️☺️
1700 Euro ist unschlagbar, ist der Stundenlohn so niedrig für den Einbau? Die Standheitzung kostet ja schon ohne Montage 1100 Euro.
 

uwe.d

Kennt sich aus
Nein, das ist eine Alt eingesessenen VW Werkstatt.
1100€ ist ja der VK Preis.
Die haben sauber gearbeitet und bisher läuft sie ohne Probleme und recht viel.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

1700 Euro ist unschlagbar, ist der Stundenlohn so niedrig für den Einbau? Die Standheitzung kostet ja schon ohne Montage 1100 Euro.
Das Bedienteil kostet laut meiner Werkstatt alleine 450 Euro.
Ich Bitte um ein Foto vom Bedienteil ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich kann Ihnen die Standheizung für Ihren T-Roc* mit der Thermo Call inkl Einbau um € 3.690,-- anbieten.
 

Satamba

Kennt sich aus
War mit meinem Golf6 Cabrio damals auch beim Bosch Dienst. Um Welten günstiger. Werde ich beim Rocky wohl auch so machen.
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Habe ich bei meinem Polo GTI auch so gemacht. 1.800 € mit super programmierbarer Fernbedienung, sogar mit Wochentagsprogramm und 3 verschiedenen Profilen. Leider beim "R" nicht möglich. :(:oops:
 

Roci1969

Forenmaskottchen
9A6A2CC2-13C9-44CB-8178-D3AF4E8D44EE.png Das hört sich nicht so schlecht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe irgendwo gelesen das die Standheitzung von Webasto vom Werk her auf 21° eingestellt ist,und man sollte sie bis 30° ändern können. Kann man das selbst machen oder kann das nur die Werkstatt?
 

Allradfan

Stammuser

Ich habe irgendwo gelesen das die Standheitzung von Webasto vom Werk her auf 21° eingestellt ist,und man sollte sie bis 30° ändern können. Kann man das selbst machen oder kann das nur die Werkstatt?
Da hast Du etwas falsch verstanden. Natürlich kannst Du das über das Menü der Klimaanlage einstellen und noch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roci1969

Forenmaskottchen
Ist die Original Standheitzung von Webasto oder Eberspächer ? Ein Bekannter von mir behauptet sie ist nicht von Webasto.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Heizung ist drin und Bedienteil wurde gewechselt. Es handelt sich um eine Webasto.
Die Fernbedienung ist schön klein und mit VW Logo.
Morgen Früh kann sie zeigen was sie kann.❄️☺️
Zitat von oxygen:
die Standheizung des T-Roc* sollte von Eberspächer sein. Die Modelle heißen wie folgt:

Benziner: Eberspächer Hydronic S3 201963 B4E
Diesel: Eberspächer Hydronic S3 25269405 D4E
Ist es jetzt eine Webasto oder Eberspächer? Oder es werden beide Hersteller als Original VW verbaut.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Ich habe über 10 Angebote für die Nachrüstung einer Standheitzung, und wie es aussieht ist es bei VW am günstigsten 2200 Euro.
Mit Fernbedienung und Bedienelement Klimaanlage und volle Einbindung in die Fahrzeugelektronik(Radiomenü) ist es auch optisch die bessere Lösung. Es gebe noch die Möglichkeit über das Handy* (App) mit dem Modul dfreeze 300 Euro und nach 3 Jahren 20 Euro jedes Jahr und genau das stört mich,Ich würde lieber eine eigene SIM Karte (Wertkarte) bevorzugen.
Lg.
 

cohabit

Forenmaskottchen
...da bin ich aber froh die Standheizung mitbestellt zu haben. Die Fernsteuerung/ -programmierung über WE Connect ist praktisch und läuft über die CarNet-Dienste(3 Jahre inkl. beim Fzg.-Kauf) und somit über die SIM des T-Roc. Auf Nebelscheinwerfer habe ich da gerne verzichtet.
Selbst wenn der T-Roc länger bei uns bliebe und 140,-€ alle zwei Jahre fällig werden, ist das noch immer günstiger als die Nachrüstung einer Standheizung. Zumal ich bei der Nachrüstung der Anhängerzugvorrichtung gegenüber der Preisliste von VW ja auch 200,-€ sparen konnte. :like::cool:

Manche Nachrüstungen sind echt teuer, da lohnt es sich bei der Konfiguration genauer hinzuschauen.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Dafür haben einige T-Roc Fahrer bei bestellter Standheitzung keine Nebelscheinwerfer
1500 Euro ab Werk,2200 Euro für Nachrüstung (Standheitzung)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert