vw.thomas
Forenmaskottchen
@Roco57: schon klar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es ausreicht die Finger von den Sensoren zu lassen. Woher soll der Sensor denn die neuen Werte nach einer Tieferlegung kennen? Der Abstrahlwinkel müsste sich nach meiner Logik durch die Änderung der Fahrzeughöhe ändern, und daher strahlt der Radar nicht mehr so weit wie zuvor. Folge wäre späteres Ansprechen des Sensors und daher eine verzögerte Notbremsung mit allen Folgen die damit einhergehen.
Vielleicht liege ich falsch, aber das wäre aus meiner Sicht die logische Folge einer Tieferlegung. Kalibrieren heißt ja dem Sensor einen Nullpunkt zu nennen. Und der kann anschließend nicht mehr stimmen?
Haben wir jemanden im Forum der hier mit Fachkompetenz glänzen kann? Ich lasse mich gerne korrigieren !
Vielleicht liege ich falsch, aber das wäre aus meiner Sicht die logische Folge einer Tieferlegung. Kalibrieren heißt ja dem Sensor einen Nullpunkt zu nennen. Und der kann anschließend nicht mehr stimmen?
Haben wir jemanden im Forum der hier mit Fachkompetenz glänzen kann? Ich lasse mich gerne korrigieren !