• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Ich? Ich mag dieses weiße so überhaupt Null und gar nicht. Ist ja wie immer wieder nur mein persönlicher Geschmack! Wäre für mich aber fast ein Argument gegen den Kauf geworden.
Weiß geht nicht, Kunstleder geht nicht - da hab ich erstmal dicke Backen gemacht.
Weiß aber vom Händler und hier war es ja auch mehrfach Thema, dass die Auswahl der Sitze und die Eingeschränkheit zwischen den Modellen zu switchen nicht gerade auf Jubel stößt!
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Ich? Ich mag dieses weiße so überhaupt Null und gar nicht. Ist ja wie immer wieder nur mein persönlicher Geschmack! Wäre für mich aber fast ein Argument gegen den Kauf geworden.
Weiß geht nicht, Kunstleder geht nicht - da hab ich erstmal dicke Backen gemacht.
Weiß aber vom Händler und hier war es ja auch mehrfach Thema, dass die Auswahl der Sitze und die Eingeschränkheit zwischen den Modellen zu switchen nicht gerade auf Jubel stößt!

Jenau, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Mir gefällt's. Die weißen Sitzwangen passen perfekt zu meinem weißen T-Roc*. Und das Kunstleder ist hoffentlich unempfindlicher und pflegeleichter als Echtleder.
 

peter

Dauergast

Und das Kunstleder ist hoffentlich unempfindlicher und pflegeleichter als Echtleder.
Kunstleder ist immer schwerer zu pflegen als Naturleder, weil Naturleder mit dem richtigen Pflegemittel seine Schönheit behält. Bei Kunstleder
wenn einmal matte Stellen vorhanden sind kein Pflegemittel mehr greift. ( Vater war Schuhmachermeister )
 

Mario

Stammuser
Ich will dann auch Stoff und Soft-Touch :confused: hoffe meiner fällt dann auch darunter, soll im Oktober kommen. Ich versuche das mal bei meinem Händler zu erfragen.

In WE steht ja Modelljahr 2018
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nach Rücksprache bzgl. einer anstehenden Probefahrt in der kommenden Woche mit dem 2.0 TSI hat mein Freundlicher mir bestätigt, dass der Innenraum zum MJ 2019 bearbeitet wird und u.a. die Tür-Innenflächen sowie das Armaturenbrett mit Stoff bzw. Soft-Touch ausgestattet werden :party:

@projektspeedy Bzgl. OPF sagte er, dass dieser auch mit dem MJ 2019 kommen wird!
Wenn das alles ist, was geändert werden soll … , dann ist es ja überschaubar. Mir fehlt dieses Softzeugs nicht :innocent:. Wegen dem Ottopartikelfilter warten wir doch erstmal ab, was in der Zukunft passieren wird :cool:.
 

Mario

Stammuser
Habe eben direkt mit dem Händler telefoniert, er hat noch keine Info darüber, hat auch bei 2 Kollegen nachgefragt während ich am Telefon war aber die wussten noch von nichts. Modelljahreswechsel findet aber wohl nach den Werksferien statt.
 

T-Rocer90

War schon mal da
Anzeige

Wenn das alles ist, was geändert werden soll … , dann ist es ja überschaubar. Mir fehlt dieses Softzeugs nicht :innocent:. Wegen dem Ottopartikelfilter warten wir doch erstmal ab, was in der Zukunft passieren wird :cool:.

Ob das alles für das MJ 2019 ist kann ich nicht sagen. Haben nur explizit über die beiden Sachen gesprochen. Er sagt auch, dass wenn ich Juni/Juli bestelle, ich automatisch das neue MJ bekomme. Somit steht der Wechsel definitiv dieses Jahr an.
 

scandic

Stammuser
Nach Rücksprache bzgl. einer anstehenden Probefahrt in der kommenden Woche mit dem 2.0 TSI hat mein Freundlicher mir bestätigt, dass der Innenraum zum MJ 2019 bearbeitet wird und u.a. die Tür-Innenflächen sowie das Armaturenbrett mit Stoff bzw. Soft-Touch ausgestattet werden :party:

Das wäre genial und der T-Roc* damit perfekt, ohne jegliche Kritikpunkte (soweit ich das bisher beurteilen kann). Aber noch traue ich dem Braten nicht, ein offizielles Statement wäre schon schön. Mein Händler rechnet damit nämlich überhaupt nicht und hat auch nichts davon gehört.

Jenau, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Mir gefällt's. Die weißen Sitzwangen passen perfekt zu meinem weißen T-Roc. Und das Kunstleder ist hoffentlich unempfindlicher und pflegeleichter als Echtleder.

Mir auch und ist auch gesetzt in der Konfiguration, selbst wenn das dann bedeutet, dass ich den 'Sport' nehmen muss. Diese weiße Applikation hellt den Innenraum dezent aber attraktiv auf. Wie immer gilt: nur meine Meinung ;)
 

scandic

Stammuser

Das ich den T-Roc* will? Ja, das ist doch schon seit meiner Probefahrt klar ;). Jetzt gilt es nur die Verhandlungen mit dem Händler abzuschließen, sich für oder gegen DSG zu entscheiden und das offizielle Statement hinsichtlich MJ2019 abzuwarten. Passt aber alles noch in die angestrebte Zeitplanung.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Mir persönlich ist das mit dem Modelljahr nicht so wichtig. Mein Auto kommt ja nun definitiv auch nach KW 22. In der We steht aber MJ 18. wovon hängt denn das ab? Ist das durchschaubar und ich bin wieder einfach zu viel Mädchen?
 
R

Roco57

Gast
Jenau, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Mir gefällt's. Die weißen Sitzwangen passen perfekt zu meinem weißen T-Roc. Und das Kunstleder ist hoffentlich unempfindlicher und pflegeleichter als Echtleder.

Ich finde die Sitze so wie sie sind auch toll. Das weiße Kunstleder ist überhaupt nicht empfindlich! Da waren die schwarzen Sitzwangen in meinem Audi schon problematischer, die hatten nach kurzer Zeit schon Kratzer von meinen Jeans!
 

scandic

Stammuser
Mir persönlich ist das mit dem Modelljahr nicht so wichtig. Mein Auto kommt ja nun definitiv auch nach KW 22. In der We steht aber MJ 18. wovon hängt denn das ab? Ist das durchschaubar und ich bin wieder einfach zu viel Mädchen?

Ich hab's auch noch nicht ganz durchblickt, wann wie und weshalb welches Auto nach welchem MJ gebaut wird. Aber wenn es dich tröstet, dann darfst du dir gern einreden, dass du einfach nur zu viel weibliche Logik reinsteckst :p Wenn aber der Innenraum mit MJ2019 verändert wird, dann ist mir das definitiv wichtig. Soll es jeder so handhaben wie er möchte. Noch kann ich warten, ist ja auch bald Weihnachten.
 
R

Roco57

Gast
Wenn der Innenraum verändert werden sollte, ist das schon ein Argument beim Wiederverkauf, da für viele die Materialien ja ein Stein des Anstoßes sind:cool:
 

Jesus

Kennt sich aus

irgendwann im Jahr 2018 kommt der Modelwechsel auf "Modell2019" und ab diesem Tag werden die Änderungen beim Bau der Autos umgesetzt.
Wenn also Modellwechsel in KW 26 ist dann werden alle ab da gebauten Autos MJ19
 

Tomi

Lebt hier
Wenn also Modellwechsel in KW 26 ist dann werden alle ab da gebauten Autos MJ19

Hallo Jesus,

mein LT ist angeblich in der KW 34. Bist du da sicher das Deine Aussage stimmt? Dann könnte es theoretisch ja sein das ich ein 2019er bekomme. Je nach Bauzeit und Lieferzeit.
 

projektspeedy

Stammuser
Also Modellwechsel bei VW ist immer in der KW22 ;) so ist es auch dieses Jahr! Denn davor sind "Betriebsferien". In dieser Zeit kann dann die Produktionsstraße angepasst werden für das neue Modelljahr!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert