• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo Jesus,

mein LT ist angeblich in der KW 34. Bist du da sicher das Deine Aussage stimmt? Dann könnte es theoretisch ja sein das ich ein 2019er bekomme. Je nach Bauzeit und Lieferzeit.

das mit KW26 war nur ein Beispiel!
Wenn der Wechsel in KW22 ist dann bekommst ab da nen MJ19 ;)

Dann freue ich mich.... aber gaaanz leise weil ich nichts aber auch garnichts über das Facelift im Netz finden kann:(

Du verwechselt da Modelljahr mit Facelift
Es gibt noch kein Face lift für den T-Roc (Mopf) das wäre definitiv zu früh Ein solches wird wohl frühestens 2020 /21 kommen.

Hast recht. Meinte das Modelljahr. Frage mich gerade woher man wissen will das das MJ19 ein Armaturenbrett mit Schäumung erhalten soll... obwohl nichts darüber im WWW zu lesen ist:worried:

Kann definitiv niemand wissen, weil unrealistisch . Eine tiefer greifende Veränderung (Änderungen des Designs innen wie außen ), wird definitiv frühestens mit einer Modellpflege (Mopf/Facelift ) kommen . Dies wiederum wird definitiv nicht vor 2020 /21 geschehen.
Und ich bezweifle sehr stark dass es dann ein geschäumtes Armaturenbrett geben wird.
Dies, wenn überhaupt , kommt erst beim
T-Roc II

@Tomi

Bisher wurden hier dazu nur Aussagen von Händlern weitergegeben. Möge jeder selbst für sich entscheiden, ob er diesen Informationen glaubt oder mehr auf die Umsetzung hofft ;)

Auf eBay kaufen

Also Modellwechsel bei VW ist immer in der KW22 ;) so ist es auch dieses Jahr! Denn davor sind "Betriebsferien". In dieser Zeit kann dann die Produktionsstraße angepasst werden für das neue Modelljahr!
In diesem Jahr ist es anders. Und Betriebsferien VOR der Kw22 wäre ungefähr jetzt.
Das ist auch für Portugal etwas früh, schätze ich. Wenn Sie dort überhaupt die Fabrik zurückfahren.

Zu den Änderungen am Produkt wird jeder Händler erzählen, was der Kunde hören will.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts gravierendes sein, weil das Fahrzeug neu ist. Wie @T-Rex schon sagte.

Gibt es dazu denn eine offizielle Stellungnahme von VW?
Denn bisher erzählt jeder etwas anderes und das nervt schon :D

Hallo.
Ein Modelljahr wechsel findet immer (bei allen Automobilherstellern) nach den Sommerferien statt (+/- vier, fünf Wochen)
Bei diesem Modelljahr wechsel, fließen zumeist kleinere Veränderungen, was Ausstattung, Optionen,/Funktionen und eventuell kleine optische Veränderungen betrifft, mit ein. Wohl auch, da gerade aktuelles Umwelt /Öko/Wir retten die Welt - Thema ist, der Filter für Benziner. (bin Gott froh noch einen ohne das Ding zu haben

Aber das der T-Roc jetzt schon bauliche Veränderungen innen /außen erhält ist undenkbar . Solche Änderungen kommen erst später beim Facelift. Das aber wird dann immer ganz groß vorab in der Motor Presse bekannt gegeben .
Und deshalb wirst du auch nirgends im Internet eine Stellungnahme von VW finden . Weshalb auch.

Das dort höchstens Kleinigkeiten geändert werden und es kein Facelift ist, ist mir auch klar!

ich meinte das jetzt eher auf den Modelljahreswechsel bezogen. Denn normalerweise ist doch KW22 der Modelljahreswechsel bei VW.

Das wird dir, mit absoluter Sicherheit, nur ein Prozessinsider von VW sagen können.

Eine offizielle Stellungnahme müsste erst einmal angefragt werden. Stellt sich ja keiner hin und sagt, das Modelljahr 2019 beginnt dann und dann...
Ich weiß es und das ist alles, was mir dazu einfällt.

Im VW-Konfigurator erscheint jetzt folgender Hinweis. Mal schauen, was der Freundliche hinsichtlich technischer und/oder preislicher Änderungen und anderen Aspekten ;) so zu berichten weiß.

upload_2018-5-22_20-59-57.png

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben