• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Ich habe eben längere Zeit mit meinem Händler gesprochen. Es ging natürlich auch um das Modelljahr.
Da ich ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm pflege, glaube ich ihm jetzt einfach mal. Warum sollte er mir da was "Falsches" erzählen.

Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen hier? Eine Gewähr drauf, gebe ich natürlich nicht :p

Generell und immer wird das Modeljahr in KW 22 geändert. Das hatten ja auch mehrere Forianer bestätigt.
In diesem Jahr allerdings findet das alles erst in KW31 statt. Wegen eben der WLTPgeschichte. Es wird sich bis auf das Abgasrelevante, was geändert werden muss, auch NICHTS zusätzlich am T-Roc* ändern. Dafür ist das Modell viel zu neu.
Wir werden also alle einen Hartplastik Bomber fahren :D:p
 

Estefania

Kennt sich aus

scandic

Stammuser

... und um das mal zu ergänzen, es soll wohl optische geringfügige Veränderungen vorgenommen werden, u.a. wohl am Spiegelverstellknopf. Wenn ich mich recht erinnere irgendeine silberne Applikation soll wohl verschwinden. Im Grunde alles nicht wahrnehmbar :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das einzige was mich stört, ist der schwarze Klavierlack. :(:confused:
 

scandic

Stammuser
Nicht viel mehr als der Touchscreen des Radios, der nach kurzer Fahrt durchaus für kriminalistische Ermittlungen taugt ;)
 

Grey Roc

War schon mal da
Es tut sich etwas auf der VW-Konfigurationsseite. Die Werte für den 2.0 TSI haben sich marginal geändert. Jetzt hat der Motor auch Effizienzklasse C anstatt D wie vorher.

Bei mir in der WE App wir er noch mit D klassifiziert.
 

Flo2303

Kennt sich aus
Na mal schauen was passiert ob sie vielleicht doch noch die Standheizung mit der R-Line konfigurieren lassen.

Mittelarmlehne gehört eigentlich auch in die Serienausstattung.
 
G

Gelöschte Mitglieder 546

Gast
Zum Modellwechsel kann ich mal etwas einwerfen.
In meiner AB vom 06.06.2018 steht folgender Hinweis:
Modell- und Preisänderung vorbehalten. Ansonsten Gelten die Zwischen Ihnen und uns getroffenen Vereinbarungen.
Liefertermin vorbehaltlich der Eigenlieferung durch den Hersteller.
Lieferung LT. Der VW AG im Dezember 2018
 

Utarp

Forenmaskottchen

Auch meiner soll im Dezember 2018 geliefert werden.
Natürlich hatte ich bei Auftragserteilung damit gerechnet,dass ich Modelljahr 2019 bekomme und das steht jetzt auch im WE.

Schockiert war ich jedoch soeben beim Test des T-Roc* in der heutigen Auto Bild zu lesen,dass VW "bis Redaktionsschluss" der AB nicht bereit oder in der Lage war zu zu sichern,dass diese Modelle dann 6d-temp mit Partikelfilter haben.Die verschwommene Aussage,es könne Ende des Jahres so weit sein macht mich nicht froher!
 

T-Rex

Forenlegende
Ganz ehrlich? Ich wäre froh wenn ich den unnötigen Murksfilter nicht bekommen würde.
Das war mit ein Grund, weshalb ich mich so beeilte mit der Bestellung. Ich wollte einen ohne.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Nachdem ich mit meinem aktuellen Fahrzeug voll in die E189-Falle getappt bin,möchte ich einfach nun mehr als 4 Jahre Ruhe vor dem Gesetzeswahnsinn haben......
 

T-Rex

Forenlegende
Bei dem Zick Zack Kurs unserer Chaos-Regierung gibt es keine absoluten Sicherheiten.
Und der Filter ist nur für eines gut....den Benziner genauso Kurzstrecken untauglich zu machen, wie den Diesel.
Ich bin wirklich froh, noch einen "Freiatmer" bekommen zu haben
 

projektspeedy

Stammuser
Leider je nachdem was Umweltschützer oder Auto Lobbyisten so möchten,
Hauptsache weit am Bürger vorbei...

Würde mich nicht wundern, wenn wir in 4 Jahren alles „Schrottkarren“ haben, die abgewrackt werden müssen und gegen Autos mit 10% weniger Emissionen getauscht werden sollen oder gar gegen die noch unreife E-Technik ersetzt werden müssen.
Natürlich alles auf unsere Kosten...
 

Utarp

Forenmaskottchen

Leider kann ich dieser düsteren Sichtweise nur zustimmen, schade!
 

Werner263

Dauergast
Ich bin auch froh, meinen Rocker vor dem 01.09. angemeldet zu und keinen Filter verbaut zu bekommen.
- günstigere Steuer
- keine (in der Praxis) „ungetestete“ Technik, die ich Kilometerweit freifahren muss
 

Tomi

Lebt hier
Hhmmm..... meiner soll im November geliefert werden. Bin mir recht sicher das das 19er Modell mit Filter kommt.
Zum Thema Kurzstrecken: Fahren derzeit noch einen BMW Diesel. Jeden Tag 4 km morgens und abends zurück. Haben kein zweites Auto und das ganze schon über 5 Jahre. Und ihr wisst ja..... Ist der Diesel kalt, gib ihm fünfeinhalb.. :joy:
Absolut keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert