So, Spoiler wurde neu verklebt und ist endlich erledigt.

Nachdem was mir der :) sagte, ist die Anweisung vom Werk wie folgt:
- Prüfung: Feststellen ob sich das Spoileroberteil bereits gelöst hat.
- Wenn ja, Spoiler erneuern
- Wenn nein, Spoiler neu verkleben
Es gibt danach also keinen T-Roc* aus dem Zeitraum, bei dem nur geprüft, aber nichts gemacht wird. Alle sind betroffen.

EDIT Achja, das Problem ist übrigens, dass zwar der richtige, aber zu wenig Kleber verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner muss einen ganzen Tag dort bleiben, weil der Kleber aushärten muss. Es seien aber 0,8% betroffen.

Bei mir ist gar nichts zu erkennen. Kein Spalt oder sonst. Ich gehe davon aus und möchte das es bei mir nichts getauscht wird. Termin Ende nächste Woche.

Hallo zusammen, für meinen 2.0 TSI, DSG habe ich am Mittwoch einen Termin zur Feststellung. Man sagte mir aber bereit, wenn er betroffen sein sollte, wovon ich ausgehe ist mit einer Wartezeit für den neuen Spoiler mit bis zu 8 Wochen zu rechnen. Eine Komponente ist zur Zeit nicht so schnell Lieferbar. Da ich einen sehr guten Draht zum meiner Werkstatt habe, und dort auch noch nie enttäuscht wurde, glaube ich denen. Die habe bereit einen Kunden der wartet. Ich mach mir da keine Sorgen. Es wird schon klappen.

Bei mir ist gar nichts zu erkennen. Kein Spalt oder sonst. Ich gehe davon aus und möchte das es bei mir nichts getauscht wird.
Bei mir war auch nichts zu erkennen. Der :) kann da wohl auch nichts erkennen. Man kann da ja auch schlecht einen Zugtest o.ä. machen, daher werden wohl sicherheitshalber alle auseinandergenommen und neu verklebt. Die angegebenen 0,8% sind dann entweder die, bei denen das Oberteil sich schon gelöst hat oder die, bei denen man nach dem Zerlegen zu wenig Kleber feststellt. Das Risiko, wenn so ein Teil bei 180 km/h absegelt und dem nächsten vor die Windschutzscheibe klatscht, ist für VW wohl einfach zu groß. Wenn du aber die Rückrufmaßnahme verweigerst, trägst du das Risiko. Und wenn man sich die möglichen Folgen mal so ausmalt, würde ich mir das sehr überlegen.

Ja und jetzt sollen alle Betroffene, die einen neuen Spoiler benötigen (auch ich habe ein Schreiben von VW bekommen) nur noch mit "gemäßigter" Geschwindigkeit fahren für mindestens 8 Wochen oder mehr???. Das ist ja wohl eine Frechheit. Das ist ja eine große Einschränkung. :mad::mad::triumph:o_O

Hm,, also ich habe bis heute kein Schreiben das bei mir was gemacht werden muss
2.0 TDI DSG . EZ 03/18

@esenata

Echt jetzt?
Wolltest Du nicht schon im Januar nach Deinem Termin in Werkstatt
"fachgerechte Antworten" liefern und jetzt fragst Du ganz unschuldig hier nach... (Beitrag vom 22.1)

Glaube manche sind nur zu faul zum Lesen...

Unser Spoiler Oberteil würde letzte Woche, Montag, erfolgreich getauscht. Das Teil sitzt jetzt fest und optisch schaut alles gut aus.

Da nur elektronisch Servicebuch vorhanden würde uns ein Ausdruck daraus gegeben, wo beide Aktionen genannt sind.

Für die Parkbremsen Aktion wurde übrigens auch ein Aufkleber im Kofferaum unter Abdeckung angebracht. Weils ja kein Servicebuch gibt...müssen sie jetzt wohl anderweitig markieren...

Am Freitag kam dann trotzdem noch der offizielle Brief von VW zur Rückruf Aktion wegen Spoiler.

Unser ist EZ 02.2018 und hat jetzt für sein junges Alter schon 2 Rückrufe am Buckel... So was hatte ich noch nie. Aber jetzt ist alles gut.

Und ansonsten ist der Roc echt Top.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es noch die Suchfunktion. Sehr viele Themen sind schon eröffnet worden. Man braucht nur Stichworte einzugeben.

Ach ja eins noch. Würde aber auch schon ein paar mal erwähnt.

Kostenlosen Ersatzwagen gab es keinen. VW zahlt das nicht. Einen vom Händler auf seine Kosten zu bekommen ist reine Kulanz vom Händler.

Unserer war übrigens den ganzen Tag für den Spoiler Tausch in Werkstatt. Ist aber auch OK damit der Kleber ordentlich Zeit zum Aushärten hat.

mein vw t-roc jun 2018
mein schlechteste auto
automatische handbremsen rückruf funktioniert nicht
heckspöler schlecht geklebt rückruf
sicherheitsgurt geht nicht zurück
hechklappen schloss läst sich nicht immer öffnen
automatische einparkhilfe geht auch nicht
windschutzscheibe leüft an lässt sich schlecht trockne

will mein auto zurück geben
ich würde raten das auto nicht zu kaufen es ist :poop:
Troll verzieh dich. Und dazu noch eine Rechtschreibung wie ein Erstklässler. BANNED for life.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben